Autor |
Nachricht |
|
Prokktor Pisten-Papst

|
Verfasst am: 01.11.2011, 11:10 • Titel: 1/8 Buggy Winterreifen gesucht |
|
|
Hallo,
ich mag meinen Slash 4x4 auch im Winter fahren und suche nun passende Reifen. Auf Schnee sollte ich wohl möglichst breite Reifen mit Sandpaddeln verwenden. Der Slash ist auf 17mm Hex Aufnahmen umgebaut, durch die meiner Meinung nach Fehlkonstruktion der Traxxas 17mm Aufnahmen (entweder die Fallen während der Fahrt auseinander, oder man Kippt einen Berg Loctite drauf, und kann sie kaum noch abbauen) müssen diese quasi zwingend am Fahrzeug verbleiben.
Am Slash sollten die Räder so 105 bis 120 mm durchmesser haben, bei Conrad finde ich nur die Reely Sandpaddel, aufgrund des Preises kombiniert mit ansonsten schlechten Erfahrungen mit dieser Marke suche ich Alternativen.
Es gab wohl mal gute von Pro-Line, die sind allerdings kaum mehr zu bekommen... und schon gar ned in Europa...
Hat jemand eine Idee? Oder sind die Reelys wirklich die besten die man kaufen kann^^? |
|
Nach oben |
|
 |
Joda Pisten-Papst

|
|
Nach oben |
|
 |
E-REVOlution97 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 01.11.2011, 11:27 • Titel: |
|
|
Proline hat zwei "Sand"Reifen im Angbot:
Die Sand Paw und die Sling Shots.
Wenn du ein bischen nachdem Begriff Proline Sand Paw/ Sling Shot in Google Shopping suchst, findest du welche.
Gruß
P.S Die Sand Paws sind anscheinend wirklich schwer zubekommen. _________________ Wahr oder falsch ?
Ein Kreter sagt: Alle Kreter lügen. |
|
Nach oben |
|
 |
Prokktor Pisten-Papst

|
Verfasst am: 01.11.2011, 11:35 • Titel: |
|
|
Jap und die Sling Shot viel zu groß. Übrigens sind beide auf der ProLine Seite nicht mehr aufgeführt, werden wohl also nicht mehr hergestellt.
Von den Carson hab ich in 2 Foren schlechtes gelesen... wollte halt mal zu ner "echten Marke" greifen, da mich 4 Reelys ja auch 40€ kosten würden...
Muss auch kein "Sand Paddel" sein, aber ob es "Snow Paddel" gibt weiss ich nicht^^ |
|
Nach oben |
|
 |
E-REVOlution97 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 01.11.2011, 11:45 • Titel: |
|
|
Gut dann korrigiere ich mich, es gibt Proline Sling Shot SC Reifen:
http://prolineracing.com/tires/sling-shot-sc-2.2/3.0-tires/
Bei manchen Händlern steht sogar für Slash 4x4 drunter
Also entweder bin ich zu blöd oder du kannst google nicht bedienen.
Gruß
P.S Schau mal nach "Specs" !
Was sehen wir da ? Height 115mm, Width 43mm  _________________ Wahr oder falsch ?
Ein Kreter sagt: Alle Kreter lügen.
Zuletzt bearbeitet von E-REVOlution97 am 01.11.2011, 11:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Gm_Leopard Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 01.11.2011, 11:46 • Titel: |
|
|
es gab mal im conrad katalog ein Buggy mit snow paddels , allerdings weiß ich den namen nicht mehr , damit hat conny kepralt das sie ein schnee tauglichen buggy haben ...
aber ich denke das es einfache sand paddels waren , die sind einfach nur zweckentfremdet haben
ansonsten nehm doch MT reifen auf 1:10er basis , die sollten die gleichen größe haben und dank ihren großen profils haben sie ähnliche eigenschaften wie dans paddels , dort würde sich aber das problem ergeben eine passende felge zu finden , da ja üblicherweise 1:10er reifen auf 12mm 6kant laufen und nicht auf 17mm...
ansonsten mal bei ebay schauen ob es dort nicht welche gibt , wo man mit bieten kann.
lg |
|
Nach oben |
|
 |
Prokktor Pisten-Papst

|
Verfasst am: 01.11.2011, 12:15 • Titel: |
|
|
Ok, stimmt gibs bei ProLine, hatte halt ausschliesslich nach 1/8 Buggy Reifen gesucht, jetzt muss ich nur noch ne 17mm Felge finden wo die draufpassen  |
|
Nach oben |
|
 |
Prokktor Pisten-Papst

|
Verfasst am: 03.11.2011, 08:35 • Titel: |
|
|
Kleines Update:
Habe Pro-Line kontaktiert, man schrieb mir die Sling Shot passen nur auf die speziellen SCT Felgen mit 12mm Aufnahme, der Reifen für 1/8er Buggy Felgen mit 17mm Aufnahme wird leider nicht mehr hergestellt.
Werde also Reely kaufen müssen... |
|
Nach oben |
|
 |
|