| Autor |
Nachricht |
|
SAM Storm Pisten-Papst

|
|
| Nach oben |
|
 |
SAM Storm Pisten-Papst

|
Verfasst am: 13.06.2008, 15:15 • Titel: |
|
|
Leider musste der 1. Lauf zum AlpenCup 2008 (14/15.Juni) wegen der anhaltend starken Regenfälle abgesagt werden.
ERSATZTERMIN = 26. und 27. Juli 2008 _________________ xRay XB8 TQ - Vega Hurricane - R&B WS7 - Futaba T3PKS - Kopropo Servos |
|
| Nach oben |
|
 |
SAM Storm Pisten-Papst

|
Verfasst am: 21.07.2008, 10:45 • Titel: |
|
|
1. Lauf zum Alpen Cup beim LAMAC am 26./ 27. Juli 2008
Auschreibung findet Ihr auf unserer Page http://www.mbg-dellach.at.tt oder auf der LAMAC Seite http://www.lamac-st-andrae.at
Gruß
SAM _________________ xRay XB8 TQ - Vega Hurricane - R&B WS7 - Futaba T3PKS - Kopropo Servos |
|
| Nach oben |
|
 |
wolfi CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 28.07.2008, 13:24 • Titel: |
|
|
kurze eindrücke vom ersten lauf zum alpencup.
bzgl. transponderprobleme etc. werd ich hier nichts mehr schreiben, da es eh einen eigenen thread dazu gibt.
ich möchte hier allgemein ein paar worte zum alpencup schreiben.
leider war ja die starterzahl nicht gerade berauschend. es könnte natürlich auch an der bereits laufenden urlaubszeit gelegen sein, dass nicht mehr starter waren. aber ich kann nur zu den jungs die den alpencup organisieren sagen - macht weiter so.
ich möchte auch meine worte an die neueinsteiger oder an jene richten, die mal in das renngeschehen reinschnuppern möchten.
ich kann euch nur empfehlen, probiert es mal - der alpencup ist streßlos, es geht sehr freundschaftlich ab, es wird mit sicherheit auch jedem neueinsteiger mit rat und tat geholfen, man hat viel zeit zum trainieren und herumprobieren und und und ....
also - ich kann den cup nur weiterempfehlen, und wünsch den machern des cups viel spaß bei ihrer weiteren arbeit. (und wer weiß, vielleicht sieht man sich ja mal wieder)
ein kleiner tipp am rande - vielleicht - noch etwas mehr werbung an die vereine schicken (wie ausschreibung an die clubvertreter per mail schicken oder so - ich glaube, dann würden auch noch mehr auf den zug aufspringen)
fast vergessen hätte ich:
1) schuster
2) knapp
3) kletzenbauer
4) forjan
gratuliere allen teilnehmern für ihre leistung.
gruß
wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria |
|
| Nach oben |
|
 |
SAM Storm Pisten-Papst

|
Verfasst am: 28.07.2008, 15:55 • Titel: |
|
|
Danke Wolfi - bin zwar kein macher des CUPS, aber ich werde mir Deine Worte auch zu herzen nehmen.
Ich bin selber "Renneuling" (fahre erst 2 Jahre Rennen), und finde das der Cup mit seinen 25 - 30 Startern genau für den Einstieg gemacht ist.
FREIES Training in wirklich freundschaftlicher Atmosphäre - jede Menge Zeit (5-7 Stunden) um das Setup zu finden, oder sich beim Einstellen helfen zu lassen. Wir als MBG Dellach haben unseren MOTORENEXPERTEN immer mit - der stellt jeden Motor (der nicht Defekt ist) ein, und gibt Tips zu allen Problemen.
Jeder der in den Rennsport "RC BUGGY FAHREN" reinschnuppern will hat hier wirklich die Gelegenheit dazu, sich auch mit immer wieder auftauchenden "Granden" (STM TOPFAHRERN) zu messen.
Der CUP ist klein, macht aber auch rießig Spass.
Also dann keine Scheue der 2. Lauf = Trieben 6. und 7. September
3. Lauf ist Dellach/ Gail am 11. und 12. Oktober.
Gruß
SAM Storm _________________ xRay XB8 TQ - Vega Hurricane - R&B WS7 - Futaba T3PKS - Kopropo Servos |
|
| Nach oben |
|
 |
wolfi CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 28.07.2008, 16:05 • Titel: |
|
|
| SAM Storm hat Folgendes geschrieben: | Wir als MBG Dellach haben unseren MOTORENEXPERTEN immer mit - der stellt jeden Motor (der nicht Defekt ist) ein, und gibt Tips zu allen Problemen.
|
hi - der ist aber schon mehr als "nur" motorexperte - hab da von ihm ein paar wieder zum leben gerufene motoren zu hause liegen.
gruß
|
| Nach oben |
|
 |
SAM Storm Pisten-Papst

|
Verfasst am: 28.07.2008, 17:01 • Titel: |
|
|
Hosch mein C5 auf der geraden gehört und gesehen?
Ich hatte schon angst der Kolben schießt mir den Kühlkopf runter!
Das ganze bei 110 Grad.
Der Mann ist ein Spezialist in seinem Fach. Ich habe nur solche Motoren im Koffer! _________________ xRay XB8 TQ - Vega Hurricane - R&B WS7 - Futaba T3PKS - Kopropo Servos |
|
| Nach oben |
|
 |
wolfi CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 29.07.2008, 07:12 • Titel: |
|
|
hi - yep - hab ich
gruß
|
| Nach oben |
|
 |
wolfi CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 29.07.2008, 11:03 • Titel: |
|
|
eine andere frage:
ich kenn leider die macher des alpencups nicht - aber wäre es nicht eine überlegung wert - auch eine klasse für die truggyfahrer zu machen ???
finde es würde gut dazupassen.
gruß
|
| Nach oben |
|
 |
SAM Storm Pisten-Papst

|
Verfasst am: 29.07.2008, 11:09 • Titel: |
|
|
Lies dir mal auf unsere Homepage unter ALPEN Cup die anfängliche Vorgabe aus dem Jahr 2007 durch.
An und für sich sind MONSTER und TRUGGY zugelassen!
NUR - es hat sich noch niemand gemeldet.
Habe aber auch gesehen das es auf der LAMC Ausschreibung heuer nicht mehr extra angeführt wird!
Aber an und für sich war das auch im Grundgedanken des AC vorhanden diese Klassen mit einzubinden.
Grus
Sepp _________________ xRay XB8 TQ - Vega Hurricane - R&B WS7 - Futaba T3PKS - Kopropo Servos |
|
| Nach oben |
|
 |
|