RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

1:10 Lazer ZX-5 Buggy

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » 1:10 Lazer ZX-5 Buggy » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   
    Autor Nachricht
    Konsti-RC
    inaktiv



    Anmeldedatum: 08.07.2011
    Beiträge: 47

    BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 22:03    Titel: 1:10 Lazer ZX-5 Buggy
    Hallo liebe RC-Car Mitstreiter!Gestern ist mein Kyosho Lazer ZX-5 gekommen.Natürlich sofort ausgepackt und alle Schrauben nachgezogen.Danach ging es sofort raus auf die Straße.Nun möchte ich euch fragen was vor Tuningteile bzw.Tuningkomponenten meinen Lazer ZX-5 schneller und stabiler machen.Ich bin erst vor einem Jahr in die RC-Car Szene eingestiegen.Den Lazer habe ich als Brushed-Version gekauft.Also mit diesen G-20 Stock Motor,der mir aber sehr leistungsvoll "anschaut" Very Happy Da ich erst 12 Jahre bin habe ich die bitte an euch noch nicht so sehr im RC-Car Profi "Dialekt" an mich zu schreiben.Außerdem möchte ich nicht nur Alu-bzw.Carbontuningteile sondern auch vieeeeeeeeeeeel bessere Komponenten im Car haben.
    Freu mich auf VIELE ANTWORTEN sag jetzt schon einmal DAAANKE im Voraus! Euer Konsti-RC

    Mein Fuhrpark:Kyosho Lazer Zx-5,Ansmann Racing Mad Rat 2WD Very Happy
    Nach oben
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 27.04.2011
    Beiträge: 1400

    BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 22:10    Titel:
    Was hast du denn jetzt für Komponenten drin????

    Dann könnte man einfacher sagen, was man braucht, um schneller zu werden.

    mfg. Andy Very Happy
    _________________
    back to the roots: mechanische regler und 27mhz Twisted Evil
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    Nach oben
    96er@Drift
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 01.03.2011
    Beiträge: 411
    Wohnort: Rechberghausen

    BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 22:43    Titel:
    Ich denk mal RTR, oder?
    _________________
    Tamiya TA-05 VDF / Kyosho Ultima RB5 / Kyosho Kelron Ultima I Outlaw ST
    Nach oben
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 27.04.2011
    Beiträge: 1400

    BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 22:50    Titel:
    Oft habe alu und Carbon-Teile viele Nachteile.

    Oft wird durch Carbon das Chassis Steifer.
    Das Flext nicht so gut (lässt sich nocht so gut verbiegen)
    Dadurch kann man zwar genauer lenken, allerdings Rutscht es viel schneller.
    Man muss die Dämpfer viel besser abstimmen.
    Ausserdem ist es einiges teurer als Plastik....

    Ich würde die Raten von sowas die Finger zu lassen.
    Alu kann bei manchen Teilen sehr hilfreich sein.
    Allerdings kannst du damit deine Sollbruchstellen vn günstigen auf Teure Teile verlegen.

    Wenn du z.B. die Querlenker aus Alu machst, wird dein Wagen schwerer, und wenn du mal irgendwo gegenfährst bricht die das Alu vielleicht nicht, sondern das viel teurere Chassis.
    Wenn du pech hast verbiegt es dir noch zusätzlich das Alu-teil.
    Das musst du dann auch ersetzen.

    Edit: Carbon bricht wenn du es misshandelst und ist dann auch sehr teuer

    Das ist meine Meinung zu diesen Werkstoffen.

    mfg. Andy Wink
    _________________
    back to the roots: mechanische regler und 27mhz Twisted Evil
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    Nach oben
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2011
    Beiträge: 1217
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 23:19    Titel:
    an deiner stelle würde ich erstmal die Kardanhalbwellen alle gegen welche aus stahl ersetzen von 3racing und die diffausgänge auch gegen welche aus stahl. Damit hättest du schon mal die größten schwachstellen beim aufrüsten beseitigt. Danach würde ich dann noch die Funke gegen eine 2,4Ghz austauschen, falls du auf na extra Strecke fahren willst, sonst hast du pech und deine frequenz ist evtl schon belegt. außerdem wären ein paar schaumstoffeinlagen für die reifen ganz gut, sonst machst du dir damit die felgen kaputt (ich spreche aus erfahrung). den ausschalter irgendwie nach außen zu machen, kann sicherlich auch nicht schaden, denn wenn's mal drauf ankommt, kann dein motor gaaanz schön heiß werden bis du die blöde karo endlich abgemacht hast.
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 23:21    Titel:
    Herzlich willkommen bei uns, Konsti!

    Zum ZX-5 RTR gibt es einen Testbericht, in dem das Modell ausführlich diskutiert wurde. Du findest dort auch die Schachstellen, und was man dagegen tun kann.

    Ansonsten benutze bitte zunächst die Suchfunktion, über den ZX-5 wurde bereits viel geschrieben.

    Was die Wahl stärkerer Antriebskomponenten anbelangt, solltest du dir einmal überlegen, wie viel Leistung du (im Vergleich zur Baukastenausstattung) haben möchtest, und was es dich kosten soll.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Konsti-RC
    inaktiv



    Anmeldedatum: 08.07.2011
    Beiträge: 47

    BeitragVerfasst am: 09.07.2011, 07:56    Titel: Lazer ZX-5
    Hallo ich bin es wieder.(Konsti-RC)Ich danke euch für die schnellen Antworten.Den Lazer habe ich mir als RTR-Version bei ###keine Händlernennung ### geholt. Somit habe ich auch noch die etwas schwächeren RC-Komponenten im Car.Ein wenig zu schaffen macht mich die Aussage über Carbon und Alu von Mango Question Exclamation Ich dachte immer das dies das "Wundermittel" gegen instabile Kunststoffteile sei.Da ich mich noch nicht mit meinem RC-Car auskenne könntet ihr mir vielleicht sagen wo die Kardanhalbwellen und die Diffausgänge sind.Ihr könntet den Begriff eventuell auch umschreiben.Das Car sollte schon so um die 60-70 km/h fahren können.Auf jeden Fall möchte ich mir einen leistungsstarken Brushless-Motor,einen sehr guten Regler.2,4ghz Funke und einen besseren Lenkservo reinhauen.Über einen Preis habe ich mir noch keine Sorgen gemacht.Es sollte insgesamt aber alles nicht teurer sein als 500,-Euro.Bleibt das jetzt nur noch mit den Tuningteilen offen,wenn euch was einfällt könntet ihr vielleicht nochmal etwas dazu schreiben.Danke schon einmal im Voraus.Euer Konsti-RC Very Happy

    Mein Fuhrpark:Kyosho Lazer ZX-5,Ansmann Racing Mad Rat 2WD Laughing
    Nach oben
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 27.04.2011
    Beiträge: 1400

    BeitragVerfasst am: 09.07.2011, 08:26    Titel:
    Erstmal die Frage wofür du solche Geschwindigkeiten brauchst???
    Wenn du nur auf Parkplätzen fährst wirst du onroad-Reifen brauchen.
    Auf der Strecke wirst du (vielleicht nach viel Übung) kaum umsetzen können...
    Vor allem ist im Gelände meiner Meinung nach Drehmoment(=Beschleunigung)
    einiges wichtiger.....

    vielleicht solltest du immer noch an dieser Leistung hängen, dich mit einem High voltage setup auseinandersetzen.
    Damit bleiben deine Komponenten schön Kühl........

    wenn Plastik Bricht kommt es natürlich auch darauf an, wo es dies tut.
    wenn das gebrochene Teil eines der günstigeren Teile der Achse ist, würde ich das Plastik-Teil kaufen, weil es dann das nächse mal mit Alu vielleicht etwas Teureres mitnimmt.

    Viele Wettbewerbsfahrer fahren manchmal sogar alles an den Achsen an Plastik, da die Ungefederte masse kleiner ist..... (für0815-Fahrer wie mich egal)

    Du siehst, es kommt darauf an, wo es bricht: also erst fahren, dann tunen Wink

    mfg. Andy
    _________________
    back to the roots: mechanische regler und 27mhz Twisted Evil
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    Nach oben
    Konsti-RC
    inaktiv



    Anmeldedatum: 08.07.2011
    Beiträge: 47

    BeitragVerfasst am: 09.07.2011, 08:52    Titel: Lazer ZX-5
    Danke für die Informationen Mango.Ich wollte diesen Buggy haupzäslich zum bashen benutzen da mir dies sehr viel SPAß macht.Diese Geschwindigkeit wollte ich erreichen um mit meinem Couseng Question mitzuhalten.Den sein Car ist so eins von Carrera Rc und meinesjeachtens kein richtiges RC-Car.Das soll aber angeblich 35km/h fahren und ich fahr den Lazer mit einem nimh akku mit 5100mah von Team Orion.Kommt mir schon schneller als 35km/h vor .Also unter bashen versteh ich das ich mit meinem Buggy springe und über Sand,Kies und Lehmböden oder ähnliches fahren kann und das der diesen recht schwierigen Bedingungen mithalten kann.Bis jetzt bin ich nur ON-ROAD gefahren.Vielleicht könntest du mir Mango einen dafür geigneten Motor und Regler vorschlagen.Außerdem schau ich ja nach einem stärkeren Lenkservo.20kg weiß nicht ob so ein Kraftprotz da reinpasst,weil die Platzverhältnisse doch recht begrenzt sind. Danke Mango.Also vielleicht hast du ein paar Ideen.Danke schon im VORAUS!

    Mein Fuhrpark:Kyosho Lazer ZX-5,Ansmann Racing Mad Rat 2WD
    Nach oben
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 27.04.2011
    Beiträge: 1400

    BeitragVerfasst am: 09.07.2011, 09:09    Titel:
    Sorry, aber mit Motoren und Reglern habe ich sehr wenig Erfahrung (nur mit 2en: dem Baukasten Motor und nem Carson sensored)

    Aber der Gm Genius mit geeignetem Motor soll nicht schlecht sein Graupner OC Test

    mfg. Andy Rolling Eyes

    *E.b.Canne*
    _________________
    back to the roots: mechanische regler und 27mhz Twisted Evil
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » 1:10 Lazer ZX-5 Buggy » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Erster Wettberwerbs-Buggy AveMaria 1 09.08.2021, 10:13
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 14:40
    Keine neuen Beiträge Ritzel-Spezifikation ZD-Racing 10421 Thunder Buggy 555wolfman 3 24.02.2018, 00:17

    » offroad-CULT:  Impressum