magixfly neu hier
|
Verfasst am: 28.04.2008, 15:53 • Titel: 110kmh auf Rennstrecke ONROAD |
|
|
Hi Leute,
sorry wenn ich hier mit ONROAD-Fragen komme, ich denke aber auch hier ist der eine oder andere, der einen guten tip hat:
1:8er Flachbahner 2-Gang ! (mechanische Bremse wird verwendet!)
motor ? Lehner 19xx / 22xx ? (3,5ccm ca. 39.000umin)
Regler MGM 160Ampere/6S
lipos : 2Stk. 4000mAh 3S
Abfahrgewichtgewicht ? 3 - 3,5kg ???
wie gesagt möchte ich das für rennbedingungen verwenden,
also viele enge Kurven/abremsen/Kurven... eine Gerade mit ca. 70meter
vielen Dank + liebe Grüsse aus St.Pölten
Thorsten |
|
Mr. Constructor Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 29.04.2008, 22:15 • Titel: |
|
|
Hi,
das Problem dabei wird das Gewicht !
Ich habe derzeit einen Umbausatz für den Shepherd Speed V2 (früher Picco) und bei diesem ist das 2-Gang definitiv nicht nötig, wenn auch je nach Motor nutzbar. das Gewicht des Autos spielt bei richtig realen Wettbewerbsleistungen eine wirkliche Rolle, derzeit hat der Prototyp noch ca. 100 Gramm mehr auf der Waage als vergleichbare Verbrenner (ca. 2,6 Kg mit 4S Lipos kompl. Fahrfertig)
Desweiteren wirst du massive Platzprobleme bekommen, in meinem Fall waren diese nur durch recht massive Veränderungen lösbar - es sei denn du möchtest spezielle Akkus (spezielle Bauform) nur für dieses eine Modell nutzen.
Die Platzierung der Teile im Modell ist ohne zusätzliches Bremsservo eh schon eng, es gibt daher zwei Lösungen: Speerfreilauf in den 2. Gang bauen oder gleich auf 1 Gang reduzieren.
Der 160A Regler wäre fast schon überdimensioniert, es kann auch mit 100A gefahren werden (ich nutze aufgrund des geringen Gewichts sogar nur einen 80A Regler.) - Vorteil beim kleinen Regler: wichtiger Platz wird gespart.
Der Umbau ist machbar, aber ohne Maschinen (Fräse, Drehbank etc.) kaum machbar, ggf. wird es nur mit speziellen Akkubauformen klappen.
Sorry das ich derzeit keine Fotos zeige, aber dieser Umbau ist derzeit noch nicht komplett fertig entwickelt. |
|