| Autor |
Nachricht |
|
Audifan Schotterbrecher

|
Verfasst am: 30.06.2012, 03:14 • Titel: 1:8 brushless made in germany gesucht |
|
|
ich dachte mir ob es nicht sinnvoller wäre mir ein made in germany brushless set zu kaufen. ich hab schon nachgesehen bin aber so schlau wie vorher. gibt es überhaupt bl sets made in germany wenn ja den würde ich mich freuen wenn ihr mir vorschläge machen könntet. der preis ist mir egal. das set wäre für einen buggy mit mindestens 4s lipo. |
|
| Nach oben |
|
 |
Arakon Offroad-Guru

|
Verfasst am: 30.06.2012, 08:23 • Titel: |
|
|
Da China auf den ganzen seltenen Erden sitzt, würde ein BL Set, welches vollständig in DE gebaut würde, locker die 500€ Grenze sprengen. Das macht keinen Sinn. Es gibt zwar nen Regler der in DE entwickelt wurde (keine Ahnung, ob auch hier gebaut), aber der ist schweineteuer und hat wohl noch viele Probleme.
Ausserdem, wozu? Firmen entwickeln den Kram überall auf der Welt, und lassen ihn dann in China bauen, nach ihren Spezifikationen. |
|
| Nach oben |
|
 |
toplakd Pisten-Papst

|
Verfasst am: 30.06.2012, 08:32 • Titel: |
|
|
Hi.
Wenn qualität und gute beratung suchst, kauf dir Tekin RX8 set über Offroad-Cult sponsor IN-Racing.
Dejan _________________ www.alza-racing.com - Custom Savage RC Parts und andere fräsarbeiten |
|
| Nach oben |
|
 |
Gm_Leopard Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 30.06.2012, 10:28 • Titel: |
|
|
| toplakd hat Folgendes geschrieben: |
Hi.
Wenn qualität und gute beratung suchst, kauf dir Tekin RX8 set über Offroad-Cult sponsor IN-Racing.
Dejan |
kann ich nur bestätigen , super combo ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Audifan Schotterbrecher

|
Verfasst am: 30.06.2012, 11:17 • Titel: |
|
|
danke erstmal ich werde mirs mal anschauen
kann mir jemand alle daten des tekin rx8/ t8 2250kv geben
Ich hab mal noch ne frage: welcher 1:8 brushless hat die meiste eficienz und die meiste haltbarkeit? |
|
| Nach oben |
|
 |
Gm_Leopard Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 30.06.2012, 13:57 • Titel: |
|
|
in der preisklasse eindeutig Tekin , mamba ist auch sehr gut , aber über tekin regler liest man seltener das die duchbrennen..
wobei die Xerun150A dinger im preisleistunbg zum tekin rx8 um einiges besser ist ...
fahre tekkin t8 2250kv + xerun150a im truggy... bald im savy an 6s
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Audifan Schotterbrecher

|
Verfasst am: 01.07.2012, 15:11 • Titel: |
|
|
| wie hoch ist denn die efizienz des teking t8 2250 kv? und der innenwiederstand. würde mich mal interessieren. mit welchen bl sets wird in den meisterschaften gefahren? weißdas jemand? |
|
| Nach oben |
|
 |
Arakon Offroad-Guru

|
Verfasst am: 01.07.2012, 15:18 • Titel: |
|
|
| In Meisterschaften gibt es meist strenge Regeln, was Motorleistung betrifft. Wenn du das zum Vergleich nehmen willst, landest du eher bei langsameren Systemen, weil bei Meisterschaften eine Chancengleichheit verlangt wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
moron Pisten-Papst

|
Verfasst am: 01.07.2012, 16:57 • Titel: |
|
|
Für Deutschland gilt, in der 1:8er Klasse ist da nix limitiert, außer der Akkuzellenzahl (max. 4s) und den Akkuabmessungen.
Die meisten fahren auf Wettbewerben im Buggy kaum mehr als 2000KV Motoren, auf ca. 55 bis 60km/h untersetzt. Bei den Truggies eher noch etwas weniger KV.
Beim DMC werden 15min Endläufe gefahren und mit zu viel Power wirds schnell kritisch mit der Fahrzeit, grad bei den Truggies.
Andi |
|
| Nach oben |
|
 |
florianz CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 02.07.2012, 12:40 • Titel: |
|
|
hier hast du einen Vergleich der Motoren:
http://www.offroad-cult.org/Board/der-grosse-18-brushless-motorenvergleich-4s-t22307.html
ron2 aka Sponsor In-Racing hat sich die Mühe gemacht, einschlägige Motoren zu vegleichen. über die tekin-Motoren hört man wohl viel gutes, die HW-Sets sind aber auch gut. neu und tekin bekommst du bei ihm (gute Preise, gute besserung, gute Beratung). Die Marke ist halt auch eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Effizienz? Ich würde mal behaupten, dass ein Motor mit weniger KV etwas sparsame zu Werke geht als ein heißer mit z.B. 2650kv. Auch mehr Rotormasse (=mehr Kraft) erhöht den Verbrauch. Manche wählen deswegen bewusst Motoren mit weniger kv (Adam Drake hatte bei Losi mit nem 1700er Motor gewonnen), aber auch da gibts verschiedene Meinungen und Geschmäcker.
Deutsche Regler wären z.B. Schulze, vor allem für 6s+ Anwendungen. Lehner baut seine Motoren wohl noch in D., Hacker zumindest teilweise (ale) in China. Flyware als dt. Motorenhersteller produziert glaub ich in D, aber mit Magneten aus China (logischerweise), steht sogar irgendwo auf der HP. Wo LRP produziert, keine Ahnung. Und letzens wurden die deutschen Regler von Atos vorgestellt http://www.offroad-cult.org/Board/der-atos-regler-info-thread-t24530.html
Der Großteil unser Konsumgüter wird in Fernost produziert, auch gute Sachen. Das fällt uns irgendwann aufm Kopf. _________________ - nicht übel sprach der dübel und verschwand in der wand -
*Was lange gärt wird endlich Bier* |
|
| Nach oben |
|
 |
|