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1:8 Truggy gesucht für Low Budget

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    florianz
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    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 04.03.2014, 21:47    Titel:
    in UK gibts auch viele Teile, entweder über Egay, oder über shops,, es gibt einen großen, der viel Hobao hat, Name fällt mir aber nicht ein.
    Versand ist nicht teurer als innerdeutsch, und die Preise waren damals sehr günstig.
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    Phillip N.
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    Anmeldedatum: 09.08.2013
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    BeitragVerfasst am: 04.03.2014, 22:12    Titel:
    ok danke dir Very Happy
    _________________
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur Very Happy

    Axial SCX10 Falken Wrangler
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    Freind
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    Anmeldedatum: 21.10.2009
    Beiträge: 558
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    BeitragVerfasst am: 05.03.2014, 04:30    Titel:
    Wie jetzt, die Ansmann-Diffs sind Schrott?
    Völliger Blödsinn, wirklich. Wenn dem so wäre, hätten die Diff's an meinem
    Ansmann-SC vielleicht schon den Geist aufgegeben..?

    Halten aber bereits einige Jahre, trotz der recht starken Hobbywing-Combo.
    Die Pivot-Aufhängung wäre eine Schwachstelle, wenn überhaupt.

    Dem zu folge sind die TeamC-Parts ebenfalls "Scheiße" [?] Der Virus ist übrigens ein Buggy, Terrier=Truggy.

    Bin kein Fürsprecher der Ansmann-AG, doch ein wenig Objektivität kann nicht schaden.

    TS: TeamC Torche Kit, 220€
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    1:8 FS-Desert Truck BL|
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    Wettbewerb; TeamC T8te/T8t, SH 21.XB Pro.\
    TeamC T8/Picco 21 5TR░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄
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    diforce
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 08.08.2009
    Beiträge: 370
    Wohnort: Leipzig

    BeitragVerfasst am: 05.03.2014, 04:49    Titel:
    man darf auch nicht sagen "ansmann ist schrott", denn wie wir ja wissen ist Ansmann nur ein Vertrieb und kein Hersteller, deswegen schwankt die Qualität verschiedener Modelle stark
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    florianz
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    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 05.03.2014, 09:44    Titel:
    objektiv geagt:
    die Diffs vom Virus haben sich immer verwunden, weswegen der Triebling durchgerutscht ist, erst mit kompletten neuen Diffs vom Hyper 7 war das Problem weg. Bis dahin war er nicht fahrbar. Beim Terrier wird das ähnlich sein, weil baugleiche Diffs, es sei denn, am Kunstoff der Diff-Gehäuse wurde nachgebessert (was ich nicht glaube).
    Beim Hogzilla war der Kunststoff sehr zerbrechlich, ich hab fast alles kleben und verstärken müssen, das Auto bestand am Ende im gleichen Verhältnis aus Uhu Endfest 300, CFK/GFK und Plastik. Bei Beiden war die Chassiplatte sehr fragil, eine zusätzliche Versteifung Pflicht. Ich kann nur über die beiden Cars sprechen, nicht über andere 1:10er.
    Die Virus-Diffs sind Mist, was anderes habe ich nicht gesagt.
    Aufgrund obiger Erfahrungen kann ich auch sagen, dass die overall-Qualität bei Hobao um Welten besser ist.
    @freind, keiner macht dir den Team C madig, kannst dich wieder entspannen. Ich bezweifle nicht, dass die Team C's gute Cars fürs Geld sind.
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    Phillip N.
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    Anmeldedatum: 09.08.2013
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    BeitragVerfasst am: 05.03.2014, 10:04    Titel:
    Diesen Text den ich zitiert hatte war hier vonnem alten Beitrag über den Terrier Very Happy
    Und das die Diffs schrott sind glaube ich erst wenn ich sie zerbröselt vor mir liegen habe Laughing
    Ich hab mehrere Ansmann Modelle (nicht nur die die in meiner Signatur stehen, sondern noch nen paar als Baukasten oder als Roller Very Happy) und kann mich über keinen einzigen beklagen, die brauchen nur nen bisschen mehr Zuneigung und Liebe Very Happy

    MfG Phillip
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    florianz
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    Anmeldedatum: 07.11.2007
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    BeitragVerfasst am: 05.03.2014, 10:21    Titel:
    Beim Nachfolger Vapor gabs das Problem übrigens nicht, weswegen viele Virus-Besitzer dei Vapor Diffs verbauen wollten, was aber nicht ging (Diffs inspiriert von Losi, beim Virus inspiriert von Hobao).
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    Prokktor
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    Anmeldedatum: 31.08.2011
    Beiträge: 400
    Wohnort: Leipzig

    BeitragVerfasst am: 05.03.2014, 11:46    Titel:
    Mein Imperator hatte auch mit extrem brüchigem Plastik zu kämpfen, hatte über Hyper 7 Teile nachgedacht und dann doch lieber das Modell verkauft zugunsten von E-Revo Tuningteilen.

    Man kann aber z.B. einfach die Schwingenachsen zusätzlich mit ner Anlenkstange verbinden und an anderen Stellen mit Carbonstäben + Endfest 300 bzw ShoeGoo arbeiten. Ist aber halt ne bastelei während andere Modelle auch aus der Box schon recht stabil sind.
    _________________
    E-Revo (Licht,2Gang,6S Tekin+Lehner,Gyro)
    Slash 4x4 LCG (Hupe,3S Dynamic 8,Gyro)
    HPI Vorza (6S FluxTork, Gyro)
    Slash 4x4 verkauft (http://www.youtube.com/watch?v=014OPYBL32E)
    HPI Firestorm Flux verkauft (http://www.youtube.com/watch?v=LzG0hCA8MnY)
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    Phillip N.
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    Anmeldedatum: 09.08.2013
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    BeitragVerfasst am: 05.03.2014, 13:03    Titel:
    Mal kurz ne Frage da ichs nicht ganz verstehe:

    Der Hobao Hyper 7 oder 8 sind ja Buggys aber der Terrier ja nen Truggy haut das trotzdem hin???
    _________________
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    florianz
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    Anmeldedatum: 07.11.2007
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    BeitragVerfasst am: 05.03.2014, 20:31    Titel:
    von den Diffs her sind die beiden identisch, also Virus und Terrier. und die Diffs wiederum sind fast identisch mit den Hobao Hyper 7, 8 und ST. Was damals nicht geklappt hat glaube ich, das Hobao-Diffgehäuse zu nehmen und die innereien vom Virus zu nehmen. Ich glaube der Triebling baute etwas länger, weiß ich nicht mehr genau. Die Innereien sind von der Quali her nicht schlecht, aber sie sind schrägverzahnt, und in Verbindung mit dem weichen Plastik des Gehäuses verwindet sich das alles. Trotz genauen oder auch strammen shimmen rutschte der Triebling durch.
    Man kann auch die Querlenker usw. vom Hobao für den Virus nehmen. Beim Terrier geht das nicht, ist also kein Abklatsch vom Hyper ST, sondern ein Virus in "Breit".
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