offroad-CULT Mitglied werden Login Suchen RC-Map ||     zurück zur Portalseite

::: Auf vielfachen Wunsch NEU: User-Map (Beta-Test!) --- Infos dazu :::

2. Lauf zur Staatsmeisterschaft 2007 in Wien-Aspern

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Rennszene - Verbrenner » 2. Lauf zur Staatsmeisterschaft 2007 in Wien-Aspern » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    MBX5
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 13:51    Titel: 2. Lauf zur Staatsmeisterschaft 2007 in Wien-Aspern
    Hallo zusammen!

Am 23.+24.6.2007 findet am ehemaligen Flugfeld Aspern beim MBC-RPA der 2. Lauf zur Staatsmeisterschaft 2007 statt.

nähere Infos unter:
    http://www.mbc-rpa.at/docs/ausschreibung/ausschreibungen_2007/VB/stm2vb2007.pdf

LG
    Gerad
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 07:13    Titel: Re: 2. Lauf zur Staatsmeisterschaft 2007 in Wien-Aspern
    Hier findet Ihr das Ergebnis:

http://www.mbc-rpa.at/docs/rennergebnisse_2007/erg_stm2vb2007.pdf

LG
    Gerald
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 10:21    Titel: Re: 2. Lauf zur Staatsmeisterschaft 2007 in Wien-Aspern
    finde es schade, dass es die strecke - über kurz oder lang - nicht mehr geben wird. ist eine sehr selektive und tolle strecke.

wünsche euch trotz allem, dass sich vielleicht - wider erwarten - doch noch was ergibt.

gruß wolfi
    Moderator

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 13:56    Titel: Re: 2. Lauf zur Staatsmeisterschaft 2007 in Wien-Aspern
    Auch von mir ein Dankeschön an den Veranstalter für das tolle Rennen und Gratualtion an alle die ihr Ziel erreicht haben ;-)

mfg alex
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 23:14    Titel: Re: 2. Lauf zur Staatsmeisterschaft 2007 in Wien-Aspern
    Hier findet ihr einen Haufen Bilder:

http://www.mbc-rpa.at/4images/categories.php?cat_id=87&sessionid=d9b1224b9ba625bef6d62e8e6227a426

@ Aaron: sag doch bitte mal was zu den Bildern... war quasi die Feuertaufe für meine Sony DSC-H2
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 23:16    Titel: Re: 2. Lauf zur Staatsmeisterschaft 2007 in Wien-Aspern
    Und hier findet ihr ein kurzes Video vom Top-Finale, ebenfalls in der DSC-H2 entstanden:

http://www.youtube.com/watch?v=jKvSxopUtn8
    Administrator

BeitragVerfasst am: 27.06.2007, 11:51    Titel: Re: 2. Lauf zur Staatsmeisterschaft 2007 in Wien-Aspern
    Du hast mich gerufen?

Aber vorweg, ich sitz gerade vor einem Röhrenmonitor, der sicher schon bessere Zeiten erlebt hat. (Also alles, was ich zum Thema Farbe sag, muss nicht wirklich zutreffen, daher halte ich mich in diesem Aspekt zurück!)

Allgemein - hast du die Stimmung sehr gut eingefangen, die Anwesenden kommen authentisch 'rüber. Der Bildbeschnitt gefällt mir auch gut (Hauptmotiv oft abseits der Mitte wirkt "interessanter")
    Farblich dürfte die Kamera ein wenig Probleme mit dem Weißabgleich gehabt haben - manche Bilder wirken kräftig, andere flau, fast unabhängig, ob's bewölkt ist, oder die Sonne scheint.
    Ich würde da den Weißabgleich unabhängig auf "Sonne" stellen, wenn du kräftigere Farben willst, bzw. "Bewölkt", wenn du eher fahlere Farben bekommen möchtest. (Bin eher ein Fan von ersterem, vor allem bei dieser Art von Fotos ... aber ich schau's mir daheim nochmals an!)

Zu den Action-Fotos: Man merkt, gegen Ende (aber auch schon um Seite 8 herum) hast dich schon mehr getraut (größere Buggies im Bild) Mir gefällt's, dass du nicht bloß von "oben herab" fotografiert hast, sondern die Buggies teils auf Höhe der Kameralinse bzw. leicht darunter sind. Von vorne sieht es m.M. bei Buggies besser aus, wenn man leicht von oben herab fotografiert, da sonst die Frontpartie alles verdeckt - hast du auch gemacht.
    Was teils weniger gut rüber kommt, das ist die Bewegung - nachdem alle Diskfelgen fahren und die Bahn recht wenig losen Staub hergibt, auch kein Wunder. Hier solltest du mit längerer Verschlusszeit arbeiten! (ca. 1/400stel für schnelle Mitzieher) Dabei steigt aber halt auch der Ausschuss.

Zur Schärfe kann ich nichts sagen, da der Monitor nicht nur schlimm, sondern auch wutziklein ist Bis auf wenige Fälle scheint mir da aber alles scharf zu sein.

Die Sprünge hast du gut erwischt. Besonders gefallen hat mir "stm2vb aspern 07 187"
    Als Weitwinkelaufnahme (um den perspektivischen Größenunterschied beider Buggies noch mehr zu betonen) und mit tieferer Kameraposition (Froschperspektive) wäre das Foto noch genialer geworden - aber das ist "Kritik auf hohem Niveau"

> Es sind sehr schöne Fotos dabei! Und zwar nicht nur unter der Berücksichtigung, dass es dein erster Einsatz mit der Cam war

CULTiges:
    Offline-Offroad-Action: Partnervereine! - Anfragen erwünscht!
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Grüni
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 27.06.2007, 19:06    Titel: Re: 2. Lauf zur Staatsmeisterschaft 2007 in Wien-Aspern
    Danke Aaron für deine konstruktive Kritik!

Quote:
    Farblich dürfte die Kamera ein wenig Probleme mit dem Weißabgleich gehabt haben - manche Bilder wirken kräftig, andere flau, fast unabhängig, ob's bewölkt ist, oder die Sonne scheint.
    Ich würde da den Weißabgleich unabhängig auf "Sonne" stellen, wenn du kräftigere Farben willst, bzw. "Bewölkt", wenn du eher fahlere Farben bekommen möchtest. (Bin eher ein Fan von ersterem, vor allem bei dieser Art von Fotos ... aber ich schau's mir daheim nochmals an!)

Kann durchaus sein, ich werd mich beim nächsten Mal damit beschäftigen. Kann es nicht auch sein, dass dieser Effekt zustande kam, weil der lose Staub der dir bei den Actionfotos fehlt, eigentlich überall in der Luft war und dadurch die Messelektronik verwirrt hat?

Quote:
    nicht bloß von "oben herab" fotografiert hast, sondern die Buggies teils auf Höhe der Kameralinse bzw. leicht darunter

Danke für die Blumen - ist aber nicht wirklich mein Verdienst. Einige sind einfach so hoch gesprungen, dass das ev. so wirkt.

Quote:
    solltest du mit längerer Verschlusszeit arbeiten! (ca. 1/400stel für schnelle Mitzieher)

Da muss ich noch dran arbeiten...
    Momentan war alles auf Automatik, Programm "einfrieren schneller Bewegungen"

Alex

Zuletzt bearbeitet von Grüni am 27.06.2007, 19:07, insgesamt einmal bearbeitet
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 27.06.2007, 21:40    Titel: Re: 2. Lauf zur Staatsmeisterschaft 2007 in Wien-Aspern

Quote:
    Kann durchaus sein, ich werd mich beim nächsten Mal damit beschäftigen. Kann es nicht auch sein, dass dieser Effekt zustande kam, weil der lose Staub der dir bei den Actionfotos fehlt, eigentlich überall in der Luft war und dadurch die Messelektronik verwirrt hat?

Ui, so schlimm war der Monitor
    Ich komme im Moment nicht auf die rpa-Seite, aber gut möglich, dass Staub in der Luft den automatischen Weißabgleich beeinflusst und die Fotos natürlich generell fahler aussehen lässt.

Edit: Stimmt, sorry da ist ja tatsächlich Staub
    Dann zieh ich meinen Comment zurück, der Monitor am Campus hatte so eine harte Gamma-Kurve, dass er den Staubschleier einfach nicht dargestellt hat.

CULTiges:
    Offline-Offroad-Action: Partnervereine! - Anfragen erwünscht!
    Mehr Extras für deine Homepage!

Zuletzt bearbeitet von aaron am 27.06.2007, 21:42, insgesamt einmal bearbeitet
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Rennszene - Verbrenner » 2. Lauf zur Staatsmeisterschaft 2007 in Wien-Aspern » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge 3. Lauf zur Thermenland Trophy am 28.-29.6.2008 wolfi 2 23.06.2008, 07:55
    Keine neuen Beiträge Robitronic Offroad Cup 2. Lauf am 28.6.08 in Gablitz Gablitzer Gerhard 0 04.06.2008, 19:17
    Keine neuen Beiträge 2.STM Lauf in Waidhofen wolfi 7 02.06.2008, 08:41
    Keine neuen Beiträge 2. Lauf Ostmeisterschaft Ergebnis Grüni 4 01.06.2008, 22:38
    Keine neuen Beiträge 1.STM Lauf Kaindorf Thomas R 25 13.05.2008, 17:07

» offroad-CULT:   Mediendaten   Impressum