RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

2mm Ritzel hält nicht auf Welle

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » 2mm Ritzel hält nicht auf Welle » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    spray
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 26.08.2008
    Beiträge: 39

    BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 13:05    Titel: 2mm Ritzel hält nicht auf Welle
    Hi Leute,

    unser Shark hat einen gebrauchten Mamba 6800 Motor spendiert bekommen, dazu habe ich die 2mm Aluritzel von Atomic.
    Hab mittlerweile 2 Ritzel abgedreht, weil wenn ich die Wurmschraube nicht fest anziehe rutscht das Ritzel durch, zu fest --> Ritzel kaputt Crying or Very sad
    Hat jemand einen Tip für mich ?
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 13:09    Titel:
    Du könntest versuchen, die Welle an einer Stelle etwas abzuflachen. Dann kann sich die Madenschraube besser festklemmen und das Ritzel wird wegen der formschlüssigen Verbindung nicht mehr durchrutschen!
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    spray
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 26.08.2008
    Beiträge: 39

    BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 13:14    Titel:
    ok, danke werde ich versuchen wenn nichts anderes Übrig bleibt - wollte das der Welle ersparen Rolling Eyes
    Habt ihr schon mal aufheizen probiert, das Ritzel vorm festschrauben ordentlich heiß machen, dann dehnt sich das Alu dann die Wurmschraube festziehen.
    Nach oben
    spray
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 26.08.2008
    Beiträge: 39

    BeitragVerfasst am: 04.09.2008, 09:30    Titel:
    so danke mittlerweile hält das Ritzel.
    Heute so 3 Minuten am Asphalt gefahren, naja geht schon sehr gut und dann der Schock Smile 90 Grad am Motor gemessen, ok kürzer übersetzt jedoch keine veränderung 90 Grad nach 2 Minuten Fahrzeit.
    Hab schon gehört das der Mamba 6800 heiß wird aber denke 90 Grad sind dann doch ein bisschen viel.
    Der Mamba Motor ist vom Durchmesser etwas klein, da hätte mehr Platz, kann ich auf den Mamba 25 Car brushless Regler einen anderen Motor hängen, was sollte ich nehmen ?
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » 2mm Ritzel hält nicht auf Welle » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Seilstarter beim LRP Z21.R Spec 3 zieht nicht mehr ein michael_sp 0 19.01.2020, 01:33
    Keine neuen Beiträge Ritzel-Spezifikation ZD-Racing 10421 Thunder Buggy 555wolfman 3 24.02.2018, 00:17
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Lenkung funktioniert nicht mehr nigx4u 5 01.01.2018, 09:10
    Keine neuen Beiträge Titel wird nicht immer angenommen TT-Bush 1 27.10.2016, 19:18
    Keine neuen Beiträge Reely Micro Dune Fighter kann nicht langsam fahren! Mad Beast BL 8 11.09.2016, 16:00

    » offroad-CULT:  Impressum