offroad-CULT Mitglied werden Login Suchen RC-Map ||     zurück zur Portalseite

::: Auf vielfachen Wunsch NEU: User-Map (Beta-Test!) --- Infos dazu :::

3. Lauf zur Thermenland Trophy am 12.-13.7.2008

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Rennszene - Verbrenner » 3. Lauf zur Thermenland Trophy am 12.-13.7.2008 » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 10:10    Titel: 3. Lauf zur Thermenland Trophy am 12.-13.7.2008
    Da ja der ursprünglich 3. Lauf zur TLT auf September verschoben wurde, fand dieses Wochenende der 3. Lauf in Tieschen statt.

Die Ergebnisse:
    Top:
    1) Payer Christian (Kyosho)
    2) Maier Thomas (Associated RC 8 )
    3) Fellner Alex (Mugen)

Sport:
    1) Dobetsberger Christoph (Associated RC 8 )
    2) Schweinzer Patrick (Mugen)
    3) Hopferwieser Andreas (hier bin ich mir aber nicht 100%ig sicher)

8 ) Dobetsberger Daniel (Associated RC 8 )

Eindrücke vom Rennen:
    Das Rennen war wieder einmal Top. Wenn man das erste Mal zur Strecke kommt, glaubt man, dass es eine langsame Strecke ist, weil sie auf den ersten Blick eher klein erscheint.
    Ich muss aber sagen, da hab ich mich getäuscht. Die Strecke hat einen tollen Speedanteil, weil durch die Steilwandkurven die Geschwindkeit sehr hoch wird. Im Innenfeld gibt es zwar keine übermässig hohe Sprünge, die kleinen Schnapper haben es aber an sich, da meistens darauf gleich eine Kurve folgt, und man diese eher kleinen Sprünge sehr dosiert fahren musss, wenn man schnell sein möchte. Auch der eingebaute Table hat es in sich - und du warst auch hier gleich mal zu schnell.

In Summe eine tolle Strecke !!!!

Ich habe bisher noch nie ein Rennen miterlebt, bei der es dermassen viele Motorabsterber gegeben hat. Das Wetter hat hier seinen Teil beigetragen. Am Samstag heiß bis zum geht nicht mehr, und auch Sonntags war es bis zum Halbfinale Sport noch sehr heiß. Während diesem Halbfinale ist plötzlich die Luft total stehen geblieben, es wurde verzogen, damit verbunden wurde es auch etwas kälter und es ging los mit den Motorabsterbern. Die Motoreinstellungen passten auf einmal einfach nicht mehr so wirklich Very Happy

Naja - und im Finale der Sportklasse fing es dann auch noch zu regnen an (Gewitterregen), und es musste vorzeitig abgebrochen werden.

Die Topklasse konnte das Finale nicht mehr fahren und die Wertung wurde von den vorher gefahrenen Halbfinalläufen herangezogen.

In Summe aber wieder eine tolle Veranstaltung und ich freu mich schon auf den nächsten Lauf zur Thermenlandtrophy.

Gruß
    Wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.07.2008, 22:33    Titel:
    hier findest du die Ergebnislisten:

http://8ung.at/cmbf-sued-ost/Ergebnisse/Thermenland-Trophy_/Endwertung-Top-MBV.pdf
    http://8ung.at/cmbf-sued-ost/Ergebnisse/Thermenland-Trophy_/Endergebnis_Sport-MBV.pdf

gruß
    wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.07.2008, 09:08    Titel:
    Und hier wieder einer der besten Rennberichte Very Happy

http://8ung.at/cmbf-sued-ost/Ergebnisse/Thermenland-Trophy_/Rennbebricht_zum_vierten_Lauf_der_TLT08_in_Tieschen.doc

Ich muss sagen, der Schadler Tom vereint hier immer Humor, Witz und sachliche Berichte in einem.

Ich freue mich jedesmal seine Berichte lesen zu können.
    Ich möchte auf diesem Weg Tom mal für seinen Einsatz danken, weil man muss sich dazu ja auch die Zeit irgendwoher stellen.

Gruß
    Wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.07.2008, 18:48    Titel:
    so - und nun bin ich auch dazugekommen mal ein paar bilder reinzustellen.

http://www.msc-st-agatha.at/html/fotos.html

gruß
    wolfi

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Rennszene - Verbrenner » 3. Lauf zur Thermenland Trophy am 12.-13.7.2008 » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI-Racimg "Trophy 3.5" 1/8 RTR Buggy jannnn 1 30.08.2008, 11:22
    Keine neuen Beiträge Ankündigungen: 27.08.2008 - Die neuen Regeln für Privatverkäufe aaron 0 27.08.2008, 19:07
    Keine neuen Beiträge Ankündigungen: 27.08.2008 - Antwortfunktion deaktiviert. aaron 0 27.08.2008, 17:03
    Keine neuen Beiträge Vierter und letzter Lauf zum OÖ-Cup 2008 Chelmon 1 23.08.2008, 23:20
    Keine neuen Beiträge International Race, Wölbling 2008 aaron 0 15.08.2008, 11:23

» offroad-CULT:   Mediendaten   Impressum