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tiepel Offroad-Guru

Anmeldedatum: 20.01.2007 Beiträge: 939
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Verfasst am: 16.12.2010, 19:53 • Titel: |
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Hi,
les den Thread mal aufmerksam durch.
Es kann nur am nicht voll geladenen Akku gelegen haben.
Der Threadstarter hat das doch auch schon quase zugegeben, oder?
Gruss Reimund _________________ BL - Was sonst |
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454-bigblock Globaler Moderator

Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
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Verfasst am: 16.12.2010, 19:58 • Titel: |
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Ob die Abschaltspannung richtig gewählt ist, könnte man trotzdem anzweifeln. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
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Stonecutter Baukastenschrauber

Anmeldedatum: 01.11.2010 Beiträge: 29
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Verfasst am: 16.12.2010, 23:02 • Titel: |
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Genau,ich habs ja schon zugegeben.Momentan ist der Akku jetzt voll,so wies sein muß.Sobald kein Schnee mehr liegt,drehe ich mal eine Runde und berichte was dabei rausgekommen ist. Laut Bedienungsanleitung ist die Unterspannung fix eingestellt.Wählen kann man nur zwischen Lipo Auto detect(3,0V/cell) oder NimH (4,0V) oder NO cut-off.Mit einer Programmierkarte liesen sich die Details bestimmt besser einstellen aber ich bin erstmal froh,daß der Regler jetzt vernünftig bremst (wurde von der Werkstatt eingestellt).Vorher ist er ewig nachgerollt und fahren ging nur auf einem großen Parkplatz.
Also Jungs, so wie es aussieht lags an der falschen Einstellung.Trotzdem kann ich mir nur durch einen Fahrtest Gewissenheit verschaffen.Danke nochmal für die Postings. |
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tiepel Offroad-Guru

Anmeldedatum: 20.01.2007 Beiträge: 939
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Verfasst am: 16.12.2010, 23:22 • Titel: |
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Hi,
na dann häng ich mal direkt noch ein Posting an.
Du weißt ja, dass es nicht optimal ist, den Lipo längere Zeit voll zu lagern?
Die optimale Lagerspannung liegt im Bereich der Nennspannung und etwas darüber. Soll heißen 3,7V bis 3,8V pro Zelle. Ein paar Tage in vollem Zustand tun dem Lipo in der Regel nichts. Aber wenn der Winter so weitergeht, wie ich es befürchte, kannst Du den Akku wohl die nächsten drei Monate einmotten. Und dazu solltest Du den Akku wieder auf 3,8V pro Zelle endladen. Wenn der Endladestrom niedrig ist, sind 3,9V auch OK. Oder einfach die Hälfte der Nennkapazität endladen. Auf alle Fälle nicht komplett voll lagern.
Gruss Reimund _________________ BL - Was sonst |
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Stonecutter Baukastenschrauber

Anmeldedatum: 01.11.2010 Beiträge: 29
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Verfasst am: 16.12.2010, 23:41 • Titel: |
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Alles Klar Danke.Da wär ja fast das nächste Problem entstanden(Neuer Post im Frühjahr:Auto fährt nicht ,ist das normal....)
Werde ihn morgen etwas entladen.Gruß |
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