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a New one in Town.... Savage FLux HP... Brushless Bastard

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    Autor Nachricht
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 00:13    Titel:
    Ich glaube solche Detailfragen (die ja nicht auf den Savage Flux beschränkt sind, sondern auch auf die ganzen MMM-Sets zutreffen) und ähnliches sollten in eigenen Themen behandelt werden.

    Dort sollten die Antworten dann auch konstruktiver ausfallen, als solche chattigen Einzeiler. Rolling Eyes


    Aber hier gehts jetzt wieder um den Savage Flux.
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    Wasty
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 28.04.2008
    Beiträge: 772
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 04.01.2010, 14:14    Titel:
    Ich habe da mal wieder eine Frage:

    Welche Aluminium Rear Hub Carriers passen denn nun auf den Flux? Ich würde gerne die Lenkhebel hinten überflüssig machen) Ich bin aber ein bisschen verwirrt, denn es gibt welche für den X, oder den SS oder den XS etc, aber ob die beim Flux passen weiß ich nicht.

    Grundsätzlich frage ich mich ob der Flux eine eigens konstruierte Aufhängung hat, oder ob die Aufhängung vom Savage (XS; X; SS; S; oder XL) baugleich ist?

    Grüßle ein verwirrter Wasty
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    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 04.01.2010, 14:23    Titel:
    Flux basiert auf dem X. Auf jeden Fall passen Teile von X und XSS
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    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
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    trackcrasher
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 15.07.2008
    Beiträge: 260

    BeitragVerfasst am: 04.01.2010, 14:49    Titel:
    Ich fahre in meinem Flux noch das originale Ritzel und das originale HZ. Dass diese Kombination (v.a. Ritzel) nicht dauerhaft haltbar ist, ist allgemein bekannt.
    Daher hab ich einen Versuch der Trockenschmierung gestartet: eine Kombination aus Silikonspray und Graphitpulver. Zuerst beide Zahnräder mit dem Spray angefeuchtet und dann ordentlich mit dem Pulver bepinselt.
    Ich bin gespannt, ob die Form der Schmierung etwas zur Lebensdauer des Ritzels beiträgt, oder nicht. Verkürzt wird sie ja wohl nicht werden Wink
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    rctom
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 16.09.2007
    Beiträge: 128

    BeitragVerfasst am: 04.01.2010, 20:38    Titel:
    trackcrasher hat Folgendes geschrieben:
    Verkürzt wird sie ja wohl nicht werden Wink


    Doch, den der ganze Dreck haftet dann durch die Schmierung am HZ/Ritzel Wink
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    Sonntagsfahrer aus Leidenschaft
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    Tomt
    inaktiv



    Anmeldedatum: 03.05.2009
    Beiträge: 786

    BeitragVerfasst am: 04.01.2010, 22:08    Titel:
    Siehe oben, außerdem fliegt dein Schmierzueg bei 40.000 Umdrehungen am Ritzel einfach weg.

    Ich benutze immer noch die orginale Ritzelkombination.
    Keine Ahnung warum, aber ich habe noch 0 Verschleiß?!

    Nur das Zentralgetriebe werde ich komplett wechseln, weil
    dort alles ausgeschlagen und verschlissen ist.
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    Wasty
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 28.04.2008
    Beiträge: 772
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 04.01.2010, 22:33    Titel:
    Zelter Frost hat Folgendes geschrieben:
    Flux basiert auf dem X. Auf jeden Fall passen Teile von X und XSS


    Dankeschön Smile Jetzt kann ich bestellen gehen
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    trackcrasher
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 15.07.2008
    Beiträge: 260

    BeitragVerfasst am: 04.01.2010, 23:15    Titel:
    rctom hat Folgendes geschrieben:

    Doch, den der ganze Dreck haftet dann durch die Schmierung am HZ/Ritzel Wink


    Tomt hat Folgendes geschrieben:

    außerdem fliegt dein Schmierzueg bei 40.000 Umdrehungen am Ritzel einfach weg.


    Diese Aussagen stehen im Widerspruch. Denn solang das Graphit noch auf den Zahnrädern ist, wird kein Dreck drauf haften. Und wenn das Graphit weg ist, wird Dreck auch keiner drauf bleiben.
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    Tomt
    inaktiv



    Anmeldedatum: 03.05.2009
    Beiträge: 786

    BeitragVerfasst am: 04.01.2010, 23:34    Titel:
    Was passiert, hängt vom Tempo ab.
    Wenn du langsam in nen staubigen Gelände unterwegst bist klebt der Dreck drauf.
    Wenn du an 6s irgendwo schnell unterwegs bist, hauts das Schmierzueg bestimmt raus.
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    Wasty
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 28.04.2008
    Beiträge: 772
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 05.01.2010, 15:16    Titel:
    Hat mir jemand einen Tip (PN) wo ich die Rear hub carrier und andere sinnvolle Tuningteile bestellen kann?


    Besorgt/Bestellt sind schon:

    2x Zippys 5000er 2S 30C
    1x Klüberpaste 60g
    1x Inbusschraubensatz aus Edelstahl
    1x Heavy Duty Servosaverfeder

    Bestellt wird noch:

    1x Sanwa mx-3 fg fhss (Da hab ich ein gutes Angebot gefunden)
    1x hintere Radträger aus Alu zum eliminieren der Spurstangen (Da würde ich mich über eine PN freuen)
    1x XL Verlängerungs -TVPs (TCS oder FLM?)

    Offene Fragen:
    Sind noch irgendwelche "Löcher" in der Getriebebox aus der die Klüberpaste austreten kann?

    Soll ich ein anderes Servo einbauen? Ichkönnte zwischenzeitlich auch das für den Hyper 8 viel zu starke Hitec 5955TG einbauen oder soll ich gleich die Jumbo Conversion in Angriff nehmen?

    Hab ich noch was vergessen?

    Grüßle ein mal wieder verwirrter
    Wasty
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