RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

a New one in Town.... Savage FLux HP... Brushless Bastard

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » a New one in Town.... Savage FLux HP... Brushless Bastard » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 246, 247, 248  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    crack123
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 08.12.2008
    Beiträge: 1082
    Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A

    BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 21:29    Titel:
    dazurechnen tu ich ja nix, der Nitro Motor Tank und Reso haben etwa das Gewicht vom Motor + Regler + den Kabeln daher rechne ich nur die Akkus mehr dazu Smile


    Du solltest deine Akkus halt ned so Ausquetschen ^^ nur ein Tipp
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4059
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 21:41    Titel:
    Hat vorher so ausgesehen, daß Du zu meinem fahrbereiten Nitro Savy das FLux Set und die Akkus einfach dazugerechnet hast, deshalb. Aber wie gesagt, hat absolut keine Priorität für mich, ob er jetzt 5673 Gramm wiegt oder nur 5587. Interessiert mich ca. genausoviel, wie wenn in Peking ein Sack Reis umfallen würde.

    Keine Sorge, ich hab LiPos nicht erst seit gestern Wink
    Hab sie grad zwecks Neugierde auf 3V/Zelle entladen, so 800mAh waren noch im Schnitt drinnen. Mehr als genug Sicherheit. So einmal in 2 Monaten unterzieh ich meine LiPos solchen Tests, ob sie schon an Kapazität verloren haben.

    EDIT - 4S reichen vollkommen aus, umso manchen Buggy/Truggy "den Hintern zu versohlen" Razz mit 6S sind die von HPI angepeilten 100km/h gar nichtmal so unrealistsich, aber vielzuviel für das Fahrwerk und den Schwerpunkt.

    Bin schon gespannt, was aaron zu einem 4S Setup sagt Laughing wenn er ihn zum ersten mal fährt.
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    CKMAXX
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 16.06.2006
    Beiträge: 737
    Wohnort: Köflach

    BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 22:16    Titel: Video online!
    So, hier ist das Video: http://www.youtube.com/watch?v=m2xyVgJZ9PE

    Viel Spaß!

    Die Qualität ist nicht so gut, aber man kann ungefähr abschätzen, wie es war...
    Nach oben
    mad max
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 12.02.2003
    Beiträge: 884

    BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 22:32    Titel:
    Beeindruckend kann ich nur sagen Shocked
    An einigen Stellen im Video lässt sich gut erkennen wie eng der Grenzbereich
    zwischen 'gut dahinbrettern' und 'bösem Abflug' sein muss wenn du auch nur etwas zu viel Gas gibst oder etwas zu scharf einlenkst..arg.
    _________________
    If my calculations are correct, when this baby hits eighty-eight miles per hour, you're gonna see some serious shit. Doc Brown
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4059
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 22:46    Titel:
    Cool woher kommt mir das brachiale Fahrbild nur so bekannt vor Laughing
    Der Grenzbereich ist verdammt eng, das stimmt.

    @CK - hast auch den Drall nach rechts bemerkt, wennst den Gashebel so richtig durchgedrückt hast? Da merkt man den längs eingebauten Motor. Das wird beim steuern in der Luft sicher noch haarig werden Laughing in Zukunft.
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro


    Zuletzt bearbeitet von Zelter Frost am 15.03.2009, 23:35, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    othello
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2537

    BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 22:48    Titel:
    Sehr leichtfüssig für das Gewicht. Mehr Top Speed ist auf dem Untergrund kaum möglich. Federung scheint gut zu arbeiten. Feines Wägelchen aus der Box und mehr Spannung braucht es da wirklich nicht. 5s2p A123 scheinen perfekt für die Übersetzung.

    Wie ist die Gesamtübersetzung und welchen Durchmesser haben die Reifen? Muss mal speed rechnen Wink
    Nach oben
    CKMAXX
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 16.06.2006
    Beiträge: 737
    Wohnort: Köflach

    BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 22:55    Titel:
    Zelter Frost hat Folgendes geschrieben:
    @CK - hast auch den Drall nach rechts bemerkt, wennst den Gashebel so richtig durchgedrückt hast? Da merkt man den quer eingebauten Motor. Das wird beim steuern in der Luft sicher noch haarig werden Laughing in Zukunft.


    Jetzt, wo du es sagst...



    @othello: Leichtfüßig ist genau das Stichwort... Ich hab mich wirklich gewundert. Beim Gorillamaxx und Revo hab ich auf jedes Gramm Gewicht geschaut und der Flux geht aus der Box wirklich überragend! Auch die Elektronik war temperaturmäßig im grünen Bereich!

    Bin wirklich gespannt, wie sich der Antriebsstrang und die Aufhängung auf längere Sicht bewähren!

    Wenn alles gut geht, geht´s morgen in die Schottergrube!
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4059
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 23:01    Titel:
    Nix herumrechnen, sondern FAHREN Jungs Razz Papier ist geduldig und meistens weit weg von der Praxis.
    Akkus laden - einwerfen - fahren/Spaß haben Wink

    @CK - brauchst deinen Originaldeckel noch? Razz würd ihn Dir evtl. abnehmen, nachdem Du eh den Hemi fährst Surprised (und den Stock Deckel nicht fahren möchtest?) Nur so ne Frage, oder so....

    EDIT - Stichwort Gorillamaxx & Co. - wie fährt sich der Savy dazu im Vergleich?
    Speed?
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    Vinlancer
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 06.10.2008
    Beiträge: 323

    BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 23:18    Titel:
    @ Zelter - deinem Einwand mit dem Gewicht und Anfänger usw. kann ich nur beipflichten! Wie geht's mit den TRX? - hab die heute auch bestellt.... Wink

    @ CK - Zum Video: Auch hier sieht man mal wieder wie robust der Savy ist - Coole Haube übrigens Cool

    Ich versteh zwar net ganz was ihr mit Quereinbau des Motors beim Flux meint (da längs) aber okay...oder meintet ihr die seitliche Lage? Zieht der wirklich nach rechts beim Fahren oder fährt CK nur gerne Rechtskurven? Smile
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4059
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 23:28    Titel:
    meinte natürlich längs Embarassed ... Den Drall nach rechts hat man nur gemerkt, wenn man den Gashebel volle Möhre durchgedrückt hat, aus dem rollen heraus. Die Reifen walken auch ordentlich, hatte das HPI Logo mit weissem Reifenmarker nachgezogen... alles runtergerubbelt Laughing man fährt recht oft auf der Seitenwand (siehe Foto von CK).

    die TRX STecker... bin zufrieden, sie lösen sich nicht beim fahren, und ein Flaschenhals dürften sie auch nicht sein.
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » a New one in Town.... Savage FLux HP... Brushless Bastard » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 246, 247, 248  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Diffs Bullet ST Flux hungry Houdini 0 24.06.2017, 17:07
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5k Flux arpeggiator 6 29.04.2017, 20:25
    Keine neuen Beiträge Savage XL Teile Achsstifte Integy slowkilla 12 21.04.2017, 00:29
    Keine neuen Beiträge Savage Flux Shock Tower in Carbon Dylofix 8 12.04.2017, 20:12
    Keine neuen Beiträge Beratung Brushless-Motor: Novak HD8 vs. Xerun InfernoVE-RS 12 17.03.2017, 21:02

    » offroad-CULT:  Impressum