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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 10.03.2010, 10:58 • Titel: |
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Warum eigentlich diese Stepscrews anstelle der normalen Schrauben?
(Durch beide Dämpferaufnahmen am Querlenker) "Durchschrauben" geht leider wegen der Antriebswelle nicht. Zumindest nicht bei den Stock-Querlenkern, aber vielleicht hat RPM die Aufnahmen etwas tiefer gesetzt.
Von der Stabilität her wäre eine Durchgangsschraube natürlich das Beste. Den meisten Komfort böte so eine Lösung auch, wenn man anstelle der Schraube einen langen Gewindestift verwendet und die Dämpfer beidseitig nur mit Stoppmuttern zu sichern braucht. _________________ CULTiges:
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acid Hop-Up Held
Anmeldedatum: 06.11.2009 Beiträge: 146
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Verfasst am: 11.03.2010, 02:15 • Titel: |
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ich habe den high speed idler mit 47HZ und 15er ritzel verbaut. entspricht das 44Z und 20T mit original getriebe?
der flux kommt mir jetzt an 3s sehr lahm vor... _________________ savage flux mit gm 120r
tamiya db-01r, carson 3.5T
inferno mp 7.5 BL umbau, 2200KV tork/gm 100 |
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Robert77 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 11.01.2010 Beiträge: 492 Wohnort: Bodensee
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Verfasst am: 11.03.2010, 02:27 • Titel: |
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acid hat Folgendes geschrieben: |
ich habe den high speed idler mit 47HZ und 15er ritzel verbaut. entspricht das 44Z und 20T mit original getriebe?
der flux kommt mir jetzt an 3s sehr lahm vor... |
Nein, das ist wie als würdest du am Mountainbike vorn auf ein Kleineres und hinten auf ein Größeres Ritzel schalten. Ergo, du kommst besser die Berge hoch, bist aber langsamer. Gehst du wieder auf das 20er, wirst du schneller, aber der Motor muss mehr "schuften". Ob dafür 3S ausreichen wage ich zu bewzeifeln. Ich denk mal, dafür solltest du 6S fahren.
@Aaron
Die Stepscew-Idee war nur so ein Gedanke. Ich wollte das das Gewinde im RPM-Querlenker verschwindet und die glatte Fläche in den Dämpern liegt um sie zu schonen.
Das mit dem durchgängigem Stift kann ich nachher erst testen. Hab aber immer noch keinen zweiten Satz Dämpfer...
Gruß |
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acid Hop-Up Held
Anmeldedatum: 06.11.2009 Beiträge: 146
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Verfasst am: 11.03.2010, 03:06 • Titel: |
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der high speed idler verlaengert das getriebe ja, nur sind mir die zahlen nicht bekannt. also kleineres ritzel vorne und groesseres hinten + ein groesseres hinterrad
ich haette gerne 44:25 fuer 3 und 4s... _________________ savage flux mit gm 120r
tamiya db-01r, carson 3.5T
inferno mp 7.5 BL umbau, 2200KV tork/gm 100 |
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Robert77 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 11.01.2010 Beiträge: 492 Wohnort: Bodensee
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Verfasst am: 11.03.2010, 09:32 • Titel: |
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Das wird so nicht gehen. Schau mal in die Anleitung auf Seite 23. Allerdings ändern die nichts im Getriebe, sondern nur Spur Gear und Pinion Gear.
Stockübersetzung ist ja 44:20 = Optimal für 4S.
Die Übersetzung die du fahren willst ist da für 6S gedacht. Mit 3S kommst da sicher nicht ausm Knick. Das ist doch die Übersetzung für High-Speed-Orgien.
Wart mal bis die Profis wach sind hier... XD
Gruß |
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Robert77 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 11.01.2010 Beiträge: 492 Wohnort: Bodensee
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Verfasst am: 11.03.2010, 17:01 • Titel: |
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aaron hat Folgendes geschrieben: |
Halt uns bitte am laufenden mit den RPM-Armen. Vor allem, was die Passgenauigkeit anbelangt! (Querlenker - Bulkheadanschluss & oberer Querlenker + Platz für die Bigbore Dämpfer) |
So, hier gibts nen Aufbaubericht zu den RPM Querlenkern: http://www.offroad-cult.org/Board/viewtopic,p,160384.html#160384
Gruß |
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mbmods Pisten-Papst
Anmeldedatum: 22.06.2009 Beiträge: 336
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Daniel N Offroad-Guru
Anmeldedatum: 14.08.2009 Beiträge: 965
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Verfasst am: 11.03.2010, 20:38 • Titel: |
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ICQ-Verlauf von eben gerade mit nem Elektroniker:
Ich:
jetzt sachma du elektronikprofi
http://e-savage.com/forums/showthread.php?t=5739&page=4
wasn das blau aufm vorletzten bild?
Elektroniker:
Elektrolyt Kondensatoren
Ich:
und was bringt das?
Elektroniker:
Spannungseinbrüche mindern, Phasenverschiebung durch lange Leitungen kompensieren
haben alle größeren Regler, nur der MMM nicht
Ich:
bringt das ne merkliche verbesserung?=
Elektroniker:
soll den Regler entlasten
Ich:
hmm ok
also bei 4s sogesehen unwichtig, weil regler is ja bis 6s ausgelegt, wird also nicht wirklich am limit bewegt, right?
Elektroniker:
denke schon
*Ende* |
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mbmods Pisten-Papst
Anmeldedatum: 22.06.2009 Beiträge: 336
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Verfasst am: 11.03.2010, 20:48 • Titel: |
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ok, danke für die Infos.
Jetzt frag ich mich nur noch, sind diese Elektrolyt Kondensatoren teuer und hat es jemand schon sowas verbaut?
Oder wo bekommt man solche wie auf dem Bild?
MfG mbmods _________________ Mein YOU-TUBE Kanal... |
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Blackadder Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 18.04.2009 Beiträge: 54 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 11.03.2010, 21:01 • Titel: |
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Ich habe meinen MMM zwar noch nicht aufgemacht, aber es würde mich sehr stark wundern, wenn dieser keine Elkos verbaut hätte.
Der Typ da hat einfach nur größere Elkos verlötet, weil er sich vielleicht dachte den Regler damit weiter zu entlasten bzw. mit mehr als 6 Zellen zu fahren.
BA
PS. Elkos sind billig....bekommt man für ein paar Cent hinterhergeschmissen. |
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