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a New one in Town.... Savage FLux HP... Brushless Bastard

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    schwarzsurfer
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    BeitragVerfasst am: 22.04.2010, 12:12    Titel:
    naja der ist nicht weicher oder härter wie mein nitro savage (mein flux ist ein umgebauter X). und mit dem bin ich auch nicht weniger hoch oder niedrig gesprungen, aber nen knochen hab ich mir noch nie abgebrochen bei der landung. außerdem mag ichs eher etwas weicher, dann kippt er nicht soi schnell...
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    BeitragVerfasst am: 22.04.2010, 12:38    Titel:
    Robert77 hat Folgendes geschrieben:
    Überprüf doch mal die Dämpfer (mit 30er Öl befüllen) und mach die Federung mit den beiliegenden Abstandshaltern etwas härter.

    Meiner Meinung nach ist der Standardflux viel zu weich gefedert für gröbere Fahrweise. Der sinkt ja schon beim Bremsen 3/4 ein.

    Gruß


    Also ich mag es auch etwas härter Wink
    Wie ist das denn mit Deinem 8-Dämpfer-Setup? Der Flux müsste doch jetzt doppelt so hart gefedert sein. Ich habe hinten jetzt 500er Reely-Öl drin. Entspricht etwa 40cps. Das ist für die Stock-Federn etwas zu hart. Da es insgesamt aber noch zu weich ist, müssten für meinen Geschmack härtere Federn rein. Gibt es Empfehlungen diesbezüglich?
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    schwarzsurfer
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    BeitragVerfasst am: 22.04.2010, 13:15    Titel:
    naja die dämpfer vom normalen x sind ja kleiner als die vom flux. ich habe also das ganz normale dämpfersetup vom x... fand ich eigentlich immer ok. und wie gesagt... beim nitro ist mir noch nie ein achsknochen zerbrochen bei der landung. ist evtl der slipper zu fest eingestellt? also dass bei der landung das rad ruckartig bewegt wird und durch diesen stoß (da der e-motor ja relativ schwer zu drehen ist) der kopf abgerissen wurde?

    edit:

    @454-bigblock: bist ja auch aus nürnberg Wink
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    454-bigblock
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    BeitragVerfasst am: 22.04.2010, 13:41    Titel:
    Wie sehen die Knochen denn aus? Wenn der Knochen am Cup schleift und dann irgendwann bricht, sieht es so aus: Siehe erstes Bild
    Haben die Knochen volle Bewegungfreiheit? Oder berühren die irgendwo die Cups, wenn Du voll ein- oder ausfederst? Beim meinem Torche war das Durchschlagen beim Einfedern das Problem, wie Robert es bei Dir vermutet.
    Wenn der Kopf durch Torsion abgedreht wurde, dürft man keine der Schleifspuren sehen, wie auf dem o.a. Bild.
    Hast Du schon die Heavy Duty-Knochen drin?
    Den Slipper zu kontrollieren kann auf keinen Fall schaden. Im Auslieferungszustand habe ich den Slipper kaum auseinanderbauen können. Der Belag klebte richtig fest am HZ. Theoretisch wäre es denkbar, dass sich der Slipper trotz richtiger Einstellung nicht bewegt.

    Wochentags bin ich in Nürnberger Innenstadt nahe der Wöhrder Wiese ansässig. Ich schick Dir mal ne PN.
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    schwarzsurfer
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    BeitragVerfasst am: 22.04.2010, 13:50    Titel:
    also bei mir waren keine schleifspuren. einfach glatt abgerissen. und es waren noch die normalen knochen vom x, nicht die heavy duty. allerdings bin ich ja wie gesagt mit dem nitro genauso weit und hoch gesprungen und da ist kein knochen gebrochen... ich werde den sitz und den slipper nochmal kontrollieren. habe jetzt eh die hd-knochen bestellt...
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    Robert77
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    BeitragVerfasst am: 22.04.2010, 14:16    Titel:
    454-bigblock hat Folgendes geschrieben:

    Wie ist das denn mit Deinem 8-Dämpfer-Setup? Der Flux müsste doch jetzt doppelt so hart gefedert sein.


    Jupp, er ist etwas härter als vorher, aber nicht zu hart. Würde ja gern noch weichere Federn testen, aber direkt 8 Stück nur mal so...naja.. Wink

    Hab halt nen kleinen Panzer! Aber bis auf nen verbogenen Knochen hatte ich noch keine Verluste zu beklagen!

    schwarzsurfer hat Folgendes geschrieben:
    habe jetzt eh die hd-knochen bestellt...


    Kannst auch die Knochen vom XL nehmen, sind die Gleichen. Hab mir letztens erst nen Satz (4 Stück) für 16 € bei IehBay geschossen. Hätte noch nen kompletten Satz Querlenker (mit oberen Streben) falls du brauchst...

    Gruß
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    schwarzsurfer
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    BeitragVerfasst am: 22.04.2010, 14:39    Titel:
    Robert77 hat Folgendes geschrieben:

    Kannst auch die Knochen vom XL nehmen, sind die Gleichen. Hab mir letztens erst nen Satz (4 Stück) für 16 € bei IehBay geschossen.


    habe ich auch so gemacht Wink

    querlenker brauch ich im mom nicht. danke.
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    BeitragVerfasst am: 22.04.2010, 22:19    Titel:
    Robert77 hat Folgendes geschrieben:
    Hab mir letztens erst nen Satz (4 Stück) für 16 € bei IehBay geschossen.


    Hab auch grad 4 Stk. um 19,90,- geschossen und 4 Stk. XL Radachsen um 27,90,- sind auch noch reingelaufen! Very Happy

    Wenn ich denke dass alleine 2 Stk. Knochen in den meisten Onlineshops 32,- und die Radachsen 22,- bis 25,- (2 Stk.) kosten! Shocked

    ordentlich was gespart, und Ersatzteile kann man eh nie genug haben!


    Hab obendrein auch noch in einem Shop das FLM Flux Extended Chassis bestellt! Wink

    LG
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    BeitragVerfasst am: 22.04.2010, 22:26    Titel:
    32 eur?
    fuer 4 knochen und radachsen hab ich je 1 eur hingeblaettert.
    gebrauchte xl gingen letzte woche fuer 4.xx eur weg.
    die wocheend versteigerungen am besten meiden Wink
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    spinsV8
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    BeitragVerfasst am: 22.04.2010, 22:32    Titel:
    die Achsen und Knochen sind neu und waren Sofortkauf!
    die 32,- bezogen sich auf Onlineshops! ist halt so!

    LG
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