Autor |
Nachricht |
|
komeet Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 53
|
Verfasst am: 20.06.2010, 13:27 • Titel: |
|
|
Ich hab mein FLM- Chassis gleich bei der ersten Montage schräg zum Schraubenkopf hin ausgefeilt und benutz jetzt für die beiden Schrauben immer einen Kugelkopf- Inbus.
Mit der Stock- Übersetzung kommt man übrigens nicht an die Schrauben
Alles in allem bin ich mit meinem TCS- Chassis wesentlich zufriedener was Genauigkeit angeht! |
|
Nach oben |
|
|
crack123 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 1083 Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A
|
Verfasst am: 20.06.2010, 14:05 • Titel: |
|
|
Hm nur mit der Kugel?
Ich zieh die Schrauben rund um den Motor richtig fest, so das diese meist nur mit hoher Kraft wieder aufgehen.
Gut aber normal muss man das Ritzel ja nicht tauschen, hab nur jetzt keine andere Wahl da ein Flux mit 6,5 (6,7?) kg auf 70 kmh Übersetzt einfach den Motor zu sehr belastet an 6S Fepo. |
|
Nach oben |
|
|
spinsV8 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 20.06.2010, 17:05 • Titel: |
|
|
ich hab mir letztens beim Versuch eine der Schrauben zu lösen so einen Kugelkopf abgebrochen!
LG |
|
Nach oben |
|
|
Cartman Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 05.03.2010 Beiträge: 31
|
Verfasst am: 20.06.2010, 18:17 • Titel: |
|
|
crack123 hat Folgendes geschrieben: |
Gut aber normal muss man das Ritzel ja nicht tauschen, hab nur jetzt keine andere Wahl da ein Flux mit 6,5 (6,7?) kg auf 70 kmh Übersetzt einfach den Motor zu sehr belastet an 6S Fepo. |
Was für eine Übersetzung fährst du denn? Ich hab in meinem das 20er Ritzel drin und fahre auch 6s LiFePo und manchmal auch 6s LiPo. Probleme gabs bisher wirklich noch gar keine. Der Regler wird etwas wärmer als der Motor, aber beide Komponenten sind definitiv unter 50 Grad. |
|
Nach oben |
|
|
crack123 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 1083 Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A
|
Verfasst am: 20.06.2010, 18:30 • Titel: |
|
|
Fährst du denn mit XL Reifen, Xl Chassis, Temp Sensor, Externes BEC herum ? D:
Übersetzung war bis jetzt 47/20
naja ka ich hab mir einen neuen Motor gekauft, hole ich morgen ab,
ich denke das meiner eine Macke hat da dieser imemr schon sehr warm wurde...selbst an 5S Fepo hatte er ruck zuck 65 Grad nach 5 Minuten.
btw Gewicht:
Chassis : 4470 g
Karo: 200g
Reifen: Badlands auf DIsh 1010g oder XL Terra Pin 1260g
AKkus: 6S2p Fepo 975g |
|
Nach oben |
|
|
Cartman Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 05.03.2010 Beiträge: 31
|
Verfasst am: 20.06.2010, 20:07 • Titel: |
|
|
Also das Gewicht sollte sich nicht besonders stark unterscheiden. Hab zwar kein XL Chassis, aber dafür das TCS Chassis und als Reifen verwende ich Dirt Dawgs (1560 g). Und deine FePo Packs sind sogar noch leichter als meine.
Hast du mal die Lager von deinem Motor überprüft? Wenn die defekt sind, dann erzeugen die auch ordentlich hitze und machen dem Motor das Leben schwer. |
|
Nach oben |
|
|
crack123 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 1083 Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A
|
Verfasst am: 20.06.2010, 20:22 • Titel: |
|
|
Lager fühlen sich Jungfräulich an, evtl hats dem Motor eine gewischt wie ein Monster Regler abgebrannt ist.
EDIT:
so Motorle abgeholt, was mich grade wundert, der hat hinten diesen Tork 2200 Aufkleber,
mein anderer hat diesen nicht obwohl beide aus einem FLux kommen, irgendwie komisch... |
|
Nach oben |
|
|
mbmods Pisten-Papst
Anmeldedatum: 22.06.2009 Beiträge: 336
|
Verfasst am: 22.06.2010, 19:39 • Titel: |
|
|
Hallo,
habe mal eine Frage.
Wenn mein Flux Xl wieder läuft, möchte ich ihn evtl auch mit 6s betreiben, wenn ich das Geld für die Lipos über habe.
Sollte ich dann ein externes BEC anlöten?
Bringt das viel bei der Temperatur oder sonst irgendwobei?
Bei der Gelegenheit möchte ich auch noch fragen, wie viele Zyklen ein SLS EP Lipo im Flux bringen kann?
Mit wie vielen kann ich ca. rechnen?
Hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworten...
MfG mbmods _________________ Mein YOU-TUBE Kanal... |
|
Nach oben |
|
|
ttspieler Hop-Up Held
Anmeldedatum: 08.01.2010 Beiträge: 116 Wohnort: Holzminden
|
Verfasst am: 23.06.2010, 11:10 • Titel: |
|
|
Hallo!
Zitat: |
Wenn mein Flux Xl wieder läuft, möchte ich ihn evtl auch mit 6s betreiben, wenn ich das Geld für die Lipos über habe. |
Mit 6s verleihst Du dem Flux Flügel
Mit 5s habe ich per GPS 75km/h gemessen und ich habe noch nicht ganz Vollgas gegeben, mehr traute ich mich nicht.
Zitat: |
Sollte ich dann ein externes BEC anlöten? |
Brauchste nicht anlöten. Rotes Kabel vom Regler zum Empfänger lahm legen und dann externes BEC zum Empfänger.
Zitat: |
Bei der Gelegenheit möchte ich auch noch fragen, wie viele Zyklen ein SLS EP Lipo im Flux bringen kann?
|
Kommt immer drauf an:
-Akkupflege, wie geladen, mit Balancer oder ohne
-Lagerung im Winter
-Wie weit leergefahren
Paßt alles, sollten schon weit über 100 Zyklen möglich sein.
Gruß
Uwe _________________ HPI Savage Flux XL 2,4Ghz, befeuert mit 2s und 3s LiPo`s, Spektrum DX3S |
|
Nach oben |
|
|
mbmods Pisten-Papst
Anmeldedatum: 22.06.2009 Beiträge: 336
|
Verfasst am: 23.06.2010, 13:46 • Titel: |
|
|
ttspieler hat Folgendes geschrieben: |
Zitat: |
Bei der Gelegenheit möchte ich auch noch fragen, wie viele Zyklen ein SLS EP Lipo im Flux bringen kann?
|
Kommt immer drauf an:
-Akkupflege, wie geladen, mit Balancer oder ohne
-Lagerung im Winter
-Wie weit leergefahren
Paßt alles, sollten schon weit über 100 Zyklen möglich sein.
Gruß
Uwe |
Hi danke für deine Antwort.
Lipos werden bei mir immer mit balancer geladen und auf 3,8v pro Zelle gelagert, abschalten würden sie bei 3,5v pro zelle.
Damit sollte ich doch auf über 100 zyklen kommen, oder?
MfG mbmods _________________ Mein YOU-TUBE Kanal... |
|
Nach oben |
|
|
|