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a New one in Town.... Savage FLux HP... Brushless Bastard

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    Autor Nachricht
    Savvage
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 11.05.2009
    Beiträge: 117
    Wohnort: Wolfsburg

    BeitragVerfasst am: 18.07.2010, 21:16    Titel:
    Is doch sowieso als minium angegeben (25c)

    mfg
    _________________
    -Savage Flux ehemals X SS
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    gildetrinker
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 15.06.2006
    Beiträge: 695
    Wohnort: Niedersachsen

    BeitragVerfasst am: 19.07.2010, 00:29    Titel:
    hi
    ich fahre meinen flux mit 4000mah /40c flight max 2x2s
    und der geht echt gut

    der MMM zieht(im extrem fall) so wie ich das gehört habe 120ah
    und die akkus (5000x30c ) machen 150ah
    also müsste das auf jeden fall hin hauen
    _________________
    Akzeptiere oder verändere!
    - - - - - - - - - - - - - - - -
    und mittlerweile 43 savage´s
    Gruß andy
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    Makintosh
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 31.03.2010
    Beiträge: 65
    Wohnort: BERLIN

    BeitragVerfasst am: 19.07.2010, 08:57    Titel:
    Kann jemand von den Flux Fahrern mal bitte ein Bild vom montierten Querlenker und der Dämpferbrücke einstellen,ich habe leichte Probleme diese weider ordnungsgemäß zusammen zu bekommen.

    Danke
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 19.07.2010, 10:02    Titel:
    Hi!

    In meinem Testbericht findest du ein paar Bilder dazu...
    Woran hapert es denn genau?

    - Die Dämpferbrücke musst du anschrauben, bevor(!) du den Getriebeboxdeckel (hier links im Bild aufsetzt.
    - Dann kannst du die Querlenker ganz normal ansetzen und mit den Stiften fixieren. Dazu musst du entweder die komplette Skidplate (Die Kunststoffplatte, die sich zum Ende der Getriebebox hin nach oben zum Stoßfänger biegt) abnimmst, oder den Stoßfänger abnimmst (Kunststoffclips hinter der Dämpferbrücke zur Fahrzeugmitte hin gesehen und 2 Schrauben am Ende in die Skidplate) und die Skidplate nach unten biegst, damit die Kunststoffnasen, welche die Querlenkerstifte fixieren, aus dem Weg sind.

    Falls es woanders Probleme gibt, beschreibe sie uns bitte so genau wie möglich! (z.B. mit Teilenummern aus den Explosionszeichnungen)
    _________________
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    Barbarossa
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 18.12.2009
    Beiträge: 132
    Wohnort: Dortmund

    BeitragVerfasst am: 19.07.2010, 11:49    Titel:
    Also ich fahre 5400 45 c 2*2s.
    Stimmt es ,dass neue Lipos die ersten 5 Fahrten noch weniger Leistung haben als schon welche die ein paar Ladezyklen mehr hatten?
    Greets
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 19.07.2010, 12:02    Titel:
    Jein.. Die Kapazität soll nach den ersten paar Zyklen etwas zunehmen, doch in der Praxis spielt sich das meinen Messungen zufolge im 1% Bereich ab.
    Auch in der Leistung konnte ich bislang keinen Unterschied festellen, denn gute, moderne Lipos können davon ohnehin viel viel mehr zur Verfügung stellen, als man in einem RC-Car jemals umsetzen könnte.
    Vielleicht merken die Fliegerkollegen was?
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    Makintosh
    Kiesgruben-King
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    Anmeldedatum: 31.03.2010
    Beiträge: 65
    Wohnort: BERLIN

    BeitragVerfasst am: 19.07.2010, 17:43    Titel:
    aaron hat Folgendes geschrieben:
    Hi!

    In meinem Testbericht findest du ein paar Bilder dazu...
    Woran hapert es denn genau?

    - Die Dämpferbrücke musst du anschrauben, bevor(!) du den Getriebeboxdeckel (hier links im Bild aufsetzt.
    - Dann kannst du die Querlenker ganz normal ansetzen und mit den Stiften fixieren. Dazu musst du entweder die komplette Skidplate (Die Kunststoffplatte, die sich zum Ende der Getriebebox hin nach oben zum Stoßfänger biegt) abnimmst, oder den Stoßfänger abnimmst (Kunststoffclips hinter der Dämpferbrücke zur Fahrzeugmitte hin gesehen und 2 Schrauben am Ende in die Skidplate) und die Skidplate nach unten biegst, damit die Kunststoffnasen, welche die Querlenkerstifte fixieren, aus dem Weg sind.

    Falls es woanders Probleme gibt, beschreibe sie uns bitte so genau wie möglich! (z.B. mit Teilenummern aus den Explosionszeichnungen)

    Danke Aaron hab diese Problem dank deiner Hilfe meistern können.

    Leider stellt jetzt ein neues Problem zwischen mir und der lang ersehnten Ausfahrt mit meinem Flux.
    Ich musste den Servo ausbauen und habe das Servohorn vom Servo abgeschraubt und vom restlichen Lenkgestänge getrennt. Jetzt bekomme ich es aber nicht mehr so hin, das ich in beide Richtungen den gleichen Ausschlag der Reifen erziehle.

    Kann mir da jemand einen Tip geben, wie ich es am dümmsten anstelle damit die Lenkung wieder einwandfrei funktuoniert.

    Danke für eure Hilfe
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    spinsV8
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    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 19.07.2010, 17:59    Titel:
    An der Funke die Trimmung geradestellen und dann mit EPA den Lenkausschlag begrenzen/ändern.

    LG
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    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 19.07.2010, 18:24    Titel:
    Makintosh hat Folgendes geschrieben:
    Kann mir da jemand einen Tip geben, wie ich es am dümmsten anstelle damit die Lenkung wieder einwandfrei funktuoniert.

    Danke für eure Hilfe


    Spins hat natürlich Recht Wink
    Dumm nur, wenn Du so sehr daneben liegst, dass die Funke das nicht mehr ausgleichen kann.
    Am besten mach es wie folgt:
    -Horn ab
    -Auto anschalten, damit das Servo in Nullstellung geht
    -Auto aus
    -Räder gerade stellen und Horn drauf, ohne dass Du das Servo verdrehst.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
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    spinsV8
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    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 19.07.2010, 18:29    Titel:
    454-bigblock hat Folgendes geschrieben:
    Dumm nur, wenn Du so sehr daneben liegst, dass die Funke das nicht mehr ausgleichen kann.


    Dann natürlich vorgehen wie Du beschrieben hast! Wink

    LG
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