RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

a New one in Town.... Savage FLux HP... Brushless Bastard

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » a New one in Town.... Savage FLux HP... Brushless Bastard » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 205, 206, 207 ... 246, 247, 248  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 12.08.2010, 10:51    Titel:
    Was bedeutet "grosses Ritzel"? Das beiliegende 25er?

    Wenn ja würde ich unbedingt mal an dieser Stelle ansetzen, das ist auf die Dauer nicht gut!

    LG
    _________________
    www.nolimits-rc.at
    Nach oben
    schwarzsurfer
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 06.01.2010
    Beiträge: 55
    Wohnort: Nürnberg

    BeitragVerfasst am: 12.08.2010, 10:53    Titel:
    Ja, das 25er. Was soll sich da auf Dauer ändern? Entweder es wird gleich zu heiß oder eben nicht? Wie gesagt, ich bin bestimmt schon 20 Akkuladungen gefahren ohne Probleme..

    edit: Laut der HPI Tabelle ist 6S mit dem 25er Ritzel doch "Opt.", also wohl "optimal" Wink


    _________________
    Ich weiß, dass ich nichts weiß!


    Zuletzt bearbeitet von schwarzsurfer am 12.08.2010, 11:03, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 12.08.2010, 11:01    Titel:
    Trotzdem wird der Motor ständig zu heiss laufen, eventuell zieht dass auch den Regler dann in Mitleidenschaft!
    Bin im Flux immer 44/20 oder dann 47/19 gefahren, auch immer an 6s, aber da blieb alles immer im grünen Bereich von der Temp. her!

    LG
    _________________
    www.nolimits-rc.at
    Nach oben
    Barbarossa
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 18.12.2009
    Beiträge: 132
    Wohnort: Dortmund

    BeitragVerfasst am: 12.08.2010, 11:02    Titel:
    Wieso ist das nicht gut?
    Ich fahre an 4D mit dem 25 er,weil sich das andere mal verabschiedete.
    Bei mit wird der Motor
    Aber meistens immer etwas wärmer .
    Greets
    _________________
    HPI Vorza Flux
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3688
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 12.08.2010, 11:08    Titel:
    schwarzsurfer hat Folgendes geschrieben:
    edit: Laut der HPI Tabelle ist 6S mit dem 25er Ritzel doch "Opt.", also wohl "optimal" Wink


    Opt. bedeutet in dem Zusammenhang nicht optimal, sondern optional.

    Runterritzeln sollte vor allem den Motor entlasten. Ob sich das beim Regler bemerkbar macht ... ich glaube nicht. Leider habe ich keine Lösung für Dein Temp-Problem.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!


    Zuletzt bearbeitet von 454-bigblock am 12.08.2010, 11:15, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    schwarzsurfer
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 06.01.2010
    Beiträge: 55
    Wohnort: Nürnberg

    BeitragVerfasst am: 12.08.2010, 11:10    Titel:
    Gut, ich hab auch überlegt, ob das "optimal" oder "optional" heißt Wink Aber prinzipiell sollte man doch davon ausgehen, dass der Hersteller Sachen beilegt, die auch funktionieren oder?
    _________________
    Ich weiß, dass ich nichts weiß!
    Nach oben
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 12.08.2010, 11:12    Titel:
    schwarzsurfer hat Folgendes geschrieben:

    edit: Laut der HPI Tabelle ist 6S mit dem 25er Ritzel doch "Opt.", also wohl "optimal" Wink


    Sorry, aber das steht eher für OPTION! Wink
    Du erreichst damit nur höhere Geschwindigkeiten, aber Dein System wird nunmal (viel) wärmer als mit 5 Zähnen weniger.
    Und 5 Zähne sind viel!

    LG

    edit: funktionieren tut es ja schon, trotzdem wirds zu heiss!
    Du bist mit einem kleineren Ritzel immer auf der besseren Seite.
    _________________
    www.nolimits-rc.at
    Nach oben
    schwarzsurfer
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 06.01.2010
    Beiträge: 55
    Wohnort: Nürnberg

    BeitragVerfasst am: 12.08.2010, 11:15    Titel:
    Hm... leuchtet mir ja alles ein, aber warum hat das dann bisher immer ohne Tempprobleme funktioniert? Es fährt sich einfach so viel besser mit dem großen Ritzel...
    _________________
    Ich weiß, dass ich nichts weiß!
    Nach oben
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 12.08.2010, 11:21    Titel:
    warum besser?
    Du kannst am Regler alles so schön einstellen dass er genau so fährt wie mit dem 25er, nur halt nicht so schnell!

    wie auch immer, ich habe vorhin schon geschrieben dass Dein Motor dadurch einfach heisser wird und das eventuell dem Regler auch auf Dauer nicht gut tut.
    Muss nicht sein, kann aber. War nur ein Tip.

    LG
    _________________
    www.nolimits-rc.at
    Nach oben
    schwarzsurfer
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 06.01.2010
    Beiträge: 55
    Wohnort: Nürnberg

    BeitragVerfasst am: 12.08.2010, 11:23    Titel:
    Hm ja, er ist halt von unten raus nicht ganz so aggressiv wie mit dem kleinen Ritzel. Man landet nicht so oft auf dem Dach Wink Werd den Regler nochmal zerlegen, vll ist noch Dreck drin, wenn das nix bringt kommt das kleine Ritzel wieder drauf.
    _________________
    Ich weiß, dass ich nichts weiß!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » a New one in Town.... Savage FLux HP... Brushless Bastard » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 205, 206, 207 ... 246, 247, 248  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Diffs Bullet ST Flux hungry Houdini 0 24.06.2017, 17:07
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5k Flux arpeggiator 6 29.04.2017, 20:25
    Keine neuen Beiträge Savage XL Teile Achsstifte Integy slowkilla 12 21.04.2017, 00:29
    Keine neuen Beiträge Savage Flux Shock Tower in Carbon Dylofix 8 12.04.2017, 20:12
    Keine neuen Beiträge Beratung Brushless-Motor: Novak HD8 vs. Xerun InfernoVE-RS 12 17.03.2017, 21:02

    » offroad-CULT:  Impressum