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a New one in Town.... Savage FLux HP... Brushless Bastard

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    spinsV8
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    Anmeldedatum: 11.02.2010
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    BeitragVerfasst am: 12.08.2010, 10:51    Titel:
    Was bedeutet "grosses Ritzel"? Das beiliegende 25er?

    Wenn ja würde ich unbedingt mal an dieser Stelle ansetzen, das ist auf die Dauer nicht gut!

    LG
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    schwarzsurfer
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    Anmeldedatum: 06.01.2010
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    BeitragVerfasst am: 12.08.2010, 10:53    Titel:
    Ja, das 25er. Was soll sich da auf Dauer ändern? Entweder es wird gleich zu heiß oder eben nicht? Wie gesagt, ich bin bestimmt schon 20 Akkuladungen gefahren ohne Probleme..

    edit: Laut der HPI Tabelle ist 6S mit dem 25er Ritzel doch "Opt.", also wohl "optimal" Wink


    _________________
    Ich weiß, dass ich nichts weiß!


    Zuletzt bearbeitet von schwarzsurfer am 12.08.2010, 11:03, insgesamt einmal bearbeitet
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    spinsV8
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    Anmeldedatum: 11.02.2010
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    BeitragVerfasst am: 12.08.2010, 11:01    Titel:
    Trotzdem wird der Motor ständig zu heiss laufen, eventuell zieht dass auch den Regler dann in Mitleidenschaft!
    Bin im Flux immer 44/20 oder dann 47/19 gefahren, auch immer an 6s, aber da blieb alles immer im grünen Bereich von der Temp. her!

    LG
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    Barbarossa
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    Anmeldedatum: 18.12.2009
    Beiträge: 132
    Wohnort: Dortmund

    BeitragVerfasst am: 12.08.2010, 11:02    Titel:
    Wieso ist das nicht gut?
    Ich fahre an 4D mit dem 25 er,weil sich das andere mal verabschiedete.
    Bei mit wird der Motor
    Aber meistens immer etwas wärmer .
    Greets
    _________________
    HPI Vorza Flux
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    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
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    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 12.08.2010, 11:08    Titel:
    schwarzsurfer hat Folgendes geschrieben:
    edit: Laut der HPI Tabelle ist 6S mit dem 25er Ritzel doch "Opt.", also wohl "optimal" Wink


    Opt. bedeutet in dem Zusammenhang nicht optimal, sondern optional.

    Runterritzeln sollte vor allem den Motor entlasten. Ob sich das beim Regler bemerkbar macht ... ich glaube nicht. Leider habe ich keine Lösung für Dein Temp-Problem.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!


    Zuletzt bearbeitet von 454-bigblock am 12.08.2010, 11:15, insgesamt einmal bearbeitet
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    schwarzsurfer
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    Anmeldedatum: 06.01.2010
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    Wohnort: Nürnberg

    BeitragVerfasst am: 12.08.2010, 11:10    Titel:
    Gut, ich hab auch überlegt, ob das "optimal" oder "optional" heißt Wink Aber prinzipiell sollte man doch davon ausgehen, dass der Hersteller Sachen beilegt, die auch funktionieren oder?
    _________________
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    spinsV8
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    Anmeldedatum: 11.02.2010
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    BeitragVerfasst am: 12.08.2010, 11:12    Titel:
    schwarzsurfer hat Folgendes geschrieben:

    edit: Laut der HPI Tabelle ist 6S mit dem 25er Ritzel doch "Opt.", also wohl "optimal" Wink


    Sorry, aber das steht eher für OPTION! Wink
    Du erreichst damit nur höhere Geschwindigkeiten, aber Dein System wird nunmal (viel) wärmer als mit 5 Zähnen weniger.
    Und 5 Zähne sind viel!

    LG

    edit: funktionieren tut es ja schon, trotzdem wirds zu heiss!
    Du bist mit einem kleineren Ritzel immer auf der besseren Seite.
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    schwarzsurfer
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    BeitragVerfasst am: 12.08.2010, 11:15    Titel:
    Hm... leuchtet mir ja alles ein, aber warum hat das dann bisher immer ohne Tempprobleme funktioniert? Es fährt sich einfach so viel besser mit dem großen Ritzel...
    _________________
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    spinsV8
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    BeitragVerfasst am: 12.08.2010, 11:21    Titel:
    warum besser?
    Du kannst am Regler alles so schön einstellen dass er genau so fährt wie mit dem 25er, nur halt nicht so schnell!

    wie auch immer, ich habe vorhin schon geschrieben dass Dein Motor dadurch einfach heisser wird und das eventuell dem Regler auch auf Dauer nicht gut tut.
    Muss nicht sein, kann aber. War nur ein Tip.

    LG
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    schwarzsurfer
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    BeitragVerfasst am: 12.08.2010, 11:23    Titel:
    Hm ja, er ist halt von unten raus nicht ganz so aggressiv wie mit dem kleinen Ritzel. Man landet nicht so oft auf dem Dach Wink Werd den Regler nochmal zerlegen, vll ist noch Dreck drin, wenn das nix bringt kommt das kleine Ritzel wieder drauf.
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