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a New one in Town.... Savage FLux HP... Brushless Bastard

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    Captain-RC
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    Anmeldedatum: 22.05.2007
    Beiträge: 649

    BeitragVerfasst am: 14.08.2010, 06:26    Titel:
    fideliovienna hat Folgendes geschrieben:
    Blackadder hat Folgendes geschrieben:

    Die Einstellung "Punch COntrol" hatte bei mir nur zur Folge, dass der Wagen weniger Endgeschwindigkeit hatte, auf die Beschleunigung hatte das gar keinen EInfluss.......

    Kann ich mir nicht vorstellen, denn Punch Control ist nur eine Art Verzögerung der Änderung der Gasstellung. D.h. drückst du voll ab gibt der Regler nicht sofort volle Leistung frei, sondern lässt nur eine bestimmte Änderung der Gasstellung im Vergleich zum Vorwert zu, bleibst du länger auf Vollgas erreichst du auch die Vollgasstellung und somit gleichen TopSpeed


    Ja, ist im Grunde richtig erklärt.
    Punch Control ist die Hochlaufzeit des Motors,
    welche bei mehr Prozent hochgesetzt wird und
    der Wagen aus diesem Grund dann natürlich langsamer beschleunigt.
    Auf den Top Speed hat es keinen Einfluss, aber....

    ... ich hatte mich am Anfang auch beim Ausmessen arg gewundert,
    denn auf meiner Standardstrecke schaffte mein Emaxx es nicht mit der
    hoch eingestellten "verzögerten Beschleunigung" (Punch Control)
    komplett bis Top-Speed auszubeschleunigen und ich dachte am Anfang auch, das
    der Top-Speed durch Punch Control beeinflusst wird.
    Habe den Wagen dann auf einer großen Straße ausgefahren
    und siehe da, er hatte den gleichen Top Speed wie ohne Punch Control.
    Alles mit GPS gemessen.

    Greetz
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    schwarzsurfer
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    Anmeldedatum: 06.01.2010
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    BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 14:13    Titel:
    Ich hab noch ein anderes etwas komisches Phänomen: Ich habe 2 Sätze Fahrakkus jeweils bestehend aus 2 5000er 30C 3S Turnigy Lipos. Nach dem Fahren ist bei jedem der Sätze jeweils einer der Akkus aufgebläht, der andere ist ganz normal. Dabei sind sie aber nicht besonders heiß. Sobald der Akku kalt ist ist auch wieder alles normal, er bleibt also nicht so dick. Akkus wurden immer mit Balancer und zwischen 0,7-1C geladen. Die Zellen zeigen auch keine nachlassende Leistung, haben alle die selbe Spannung, aber dennoch bläht sich immer einer pro Satz auf. Kann ich mir irgendwie nicht erklären. Hab ich wirklich in jedem Akkusatz einen schwächeren dabei, der bald den Geist aufgibt? Oder kann das doch irgendwas mit dem Regler oder so zu tun haben? Finde es halt komisch, dass es pro Satz genau einer ist...

    Grüße
    Marian
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    Daniel N
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    Anmeldedatum: 14.08.2009
    Beiträge: 965

    BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 14:34    Titel:
    Ist es immer der Gleiche am gleichen Anschluß?
    Oder schonmal die Akkus getauscht (Links gegen Rechts) und geguckt obs der gleiche Akku bzw gleiche Anschluß ist?
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    schwarzsurfer
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    Anmeldedatum: 06.01.2010
    Beiträge: 55
    Wohnort: Nürnberg

    BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 14:36    Titel:
    Daniel N hat Folgendes geschrieben:
    Ist es immer der Gleiche am gleichen Anschluß?
    Oder schonmal die Akkus getauscht (Links gegen Rechts) und geguckt obs der gleiche Akku bzw gleiche Anschluß ist?


    ja, hab sie schon vertauscht, akku bleibt der selbe. also kannst eigentlich nix mit dem regler zu tun haben nehme ich an...
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    Daniel N
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    Anmeldedatum: 14.08.2009
    Beiträge: 965

    BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 17:00    Titel:
    Dann hat der Lipo vllt einen Weg...

    Schonmal an nem guten Ladegerät geladen/entladen?
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    schwarzsurfer
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    Anmeldedatum: 06.01.2010
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    BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 17:04    Titel:
    der wird immer an einem guten ladegerät geladen Wink
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    schwarzsurfer
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    BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 19:44    Titel:
    Ich hab noch ein komisches Problem mit meinem Regler. Ich kann keine Firmware höher als die letzte nicht-beta-Firmware installieren (glaube 1.20 oder 1.21). Sobald ich eine neuere aufspiele bewegt sich das Auto gar nicht mehr... naja das ist nicht ganz richtig, es fährt ca. 1kmh oder so. Selbst bei Vollgas. Nur wenn ich ihn anhebe und die Räder frei drehen können, dann gibt er normal Gas. Aber unter Last fährt er entweder gaaaanz langsam oder schafft es noch net mal anzufahren. Was is das denn für ein Mist?! Dann tu ich wieder die 1.20 drauf und alles geht wieder wunderbar.

    Grüße
    Marian
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    crack123
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    BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 20:09    Titel:
    also mit der 1.29 funzt alles wieder 1A nimm doch diese einmal zum testen...


    Dein Phänomen kenn ich so garnicht.
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    BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 20:11    Titel:
    crack123 hat Folgendes geschrieben:
    also mit der 1.29 funzt alles wieder 1A nimm doch diese einmal zum testen...


    Dein Phänomen kenn ich so garnicht.


    Habe ich heute versucht, geht auch nicht. Alles höher als 1.21 funzt nicht...
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    crack123
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    BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 20:11    Titel:
    hast du nen Blur oder Castle Regler ?


    Achso Ansonsten mal Neu Kalibrieren nachm Update...
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