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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 13.02.2011, 02:10 • Titel: |
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metzgerolm; einer unserer Sponsoren (mit der Werkstatt...) hat sie im Format 6x12mm von 0,1 -0,5mm Dicke. Die funktionieren bei mir ganz gut, wobei ich auch O-Ringe zwischen zwei Scheiben für eine sachte axiale Vorspannung verwendet habe. Dazu musst aber wirklich sehr penibel kontrollieren, ob das Getriebe noch leichtgängig läuft!
Daniel; Nachdem die Passscheiben ja dazu da sind, individuelle Fertigungstoleranzen auszugleichen, wird sich da kaum eine allgemeine Empfehlung ableiten lassen
Außer halt selbst probieren und - ganz wichtig - auch 0,1mm Scheiben zu verwenden.
Die O-Ringe in den Outdrives sind m.M. eher ein beharrlicher Druckfehler bei HPI, denn durch die 11mm großen Endkugeln an den Knochen würden da gar keine O-Ringe mehr hineinpassen, ohne zu klemmen. (und die Fluxe werden auch nicht damit ausgeliefert)
Die Antriebsknochen sind beim Flux so perfekt geführt, wie bei kaum einem anderen Modell - muss ich wirklich zugeben! _________________ CULTiges:
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Daniel N Offroad-Guru
Anmeldedatum: 14.08.2009 Beiträge: 965
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Verfasst am: 13.02.2011, 11:23 • Titel: |
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Ich meinte eher ne Übersicht an AD und ID Dass die Dicke individuell sein muss ist mir klar. |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 13.02.2011, 13:24 • Titel: |
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Achso
Das ist einfach: Bis auf die mittlere Getriebebox und das Diffgehäuse (beim HPI-Original) müssen alle Scheiben 8mm Innendurchmesser haben. Ob 10 od. 14mm Außendurchmesser ist Geschmackssache, wobei die 14er gute Deckscheiben für die Lager abgeben. (z.B. Schutz der Radlager)
In der mittleren Getriebebox kommen 6x8-12mm Scheiben zum Einsatz und am Diffgehäuse 10x12mm, wenn mans nicht auf 8mm abgedreht hat. _________________ CULTiges:
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metzgerolm Hop-Up Held
Anmeldedatum: 27.01.2010 Beiträge: 107
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Verfasst am: 13.02.2011, 19:34 • Titel: |
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thx. das schimmen werde ich vornehmen wen die jetzigen Zähnräder nicht mehr IO. sind und ich die neuen Zahnräder und Ritzel einbau.
den Flux bewegte ich Heute in Wald nur bemerkt ich dabei das er die gewohnte leistung nicht bringt, auch wo die Akkus leer wurden reagierte er sehr merkwürdig.
ps. was heißt in programm castle link sensorloss motor timing genau ? |
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JohnQue Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 163 Wohnort: Schwielowsee bei Potsdam
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Verfasst am: 14.02.2011, 21:02 • Titel: |
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Ist jetzt nicht unbedingt zum Flux HP aber dennoch zu einem Flux...
Es gibt ja zum Savage von HPI 24mm Radmitnehmer (# 102530). Damit kann man ja Baja Rad/Reifen Kombis (# 4789) auf den Savage schrauben.
Würde der Flux 2350 im Stock-Setup damit überhaupt klarkommen? Laut Abmessungen sollten die Räder ja kleiner sein als die vom Savage XL oder täusche ich mich da? |
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454-bigblock Globaler Moderator
Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
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Verfasst am: 14.02.2011, 22:14 • Titel: |
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JohnQue hat Folgendes geschrieben: |
Ist jetzt nicht unbedingt zum Flux HP aber dennoch zu einem Flux...
Es gibt ja zum Savage von HPI 24mm Radmitnehmer (# 102530). Damit kann man ja Baja Rad/Reifen Kombis (# 4789) auf den Savage schrauben.
Würde der Flux 2350 im Stock-Setup damit überhaupt klarkommen? Laut Abmessungen sollten die Räder ja kleiner sein als die vom Savage XL oder täusche ich mich da? |
Ja, das wird er schon schaffen. Allerdings kannst Du dann gleich das Lenkservo tauschen, denn das Servo wird dann nicht lange halten und die Lenkkräfte kaum bewältigen können. Außerdem solltest Du dann die HD Servosaver-Feder einbauen. Die Räder haben in Etwa die Abmessungen von den Goliath, die ich fahre. Ich fürchte, dass die Baja-Reifen sogar noch schwerer sind als die Goliath.
metzgerolm hat Folgendes geschrieben: |
thx. das schimmen werde ich vornehmen wen die jetzigen Zähnräder nicht mehr IO. sind und ich die neuen Zahnräder und Ritzel einbau.
den Flux bewegte ich Heute in Wald nur bemerkt ich dabei das er die gewohnte leistung nicht bringt, auch wo die Akkus leer wurden reagierte er sehr merkwürdig.
ps. was heißt in programm castle link sensorloss motor timing genau ? |
Mach es lieber gleich richtig, bevor Du dadurch noch größeren Schaden anrichtest. Wie Du das mit der Leistung meinst, ist mir allerdings unklar. Hast Du am Timing rumgestellt? Mit der Default-Einstellung fährt der Flux HP prima. Du solltest es dabei belassen. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
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JohnQue Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 163 Wohnort: Schwielowsee bei Potsdam
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Verfasst am: 15.02.2011, 09:20 • Titel: |
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Also wenn es denn soweit sein sollte, dann würde ich eh vorher die 1/5 Servo-Conversion machen. Damit sollte es ja kein Problem mehr sein.
Hätte denn mal jemand das Gewicht der Baja Reifen im Vergleich zu den Goliath? |
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metzgerolm Hop-Up Held
Anmeldedatum: 27.01.2010 Beiträge: 107
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Verfasst am: 18.02.2011, 19:35 • Titel: |
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nabend
da meine TVP am flux verbogen sind bin ich am überlegen ob ich nicht gleich auf XL umbau .
was brauche ich noch außer neue TVP ? |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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toplakd Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 08.06.2009 Beiträge: 203 Wohnort: Slowenien
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Verfasst am: 18.02.2011, 20:08 • Titel: |
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metzgerolm hat Folgendes geschrieben: |
nabend
da meine TVP am flux verbogen sind bin ich am überlegen ob ich nicht gleich auf XL umbau .
was brauche ich noch außer neue TVP ? |
Kauf dir dan 5mm tvp's
MFG, Dejan _________________ www.alza-racing.com - Custom Savage RC Parts und andere fräsarbeiten |
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