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a New one in Town.... Savage FLux HP... Brushless Bastard

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    Zelter Frost
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    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4059
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 10:00    Titel:
    Und welche Übersetzung fährst jetzt im Flux? 47er HZ + __er Ritzel ?
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
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    Anmeldedatum: 15.03.2009
    Beiträge: 11
    Wohnort: Langenfed (nähe Köln,D-Dorf)

    BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 10:15    Titel:
    Hallo

    Der Flux fährt mit guten Lipos,der Standard Bereifung/Übersetzung ca. 70kmh an 4s Lipo.Ich messe den Flux häufiger mit GPS.Ich vermesse auch die Reifengröße bzw die Unterschiede mit GPS.

    Folgendes hat sich bei mir bestätigt:

    Mit Default Reifen an 4s1p(SLS ZX 5000,Rockamp 4400 30 C,Kokam 5000) lagen die Messwerte immer so etwas unter 70 und etwas über 70kmh.Immer so Werte >>68,9,69,7,67,8 usw Max lag bei 71kmh ,da waren die Lipos schön mollig durchgewärmt.
    Wobei die besten Werte immer mit den SLS oder Rockamps gefahren wurden.Die Kokams sind zar nicht wesentlich langsamer ,aber haben einfach nicht den punsch beim durchbeschleunigen.


    Mit Dirt Bonz auf Warlock Felgen ist er gut und gerne 5-7kmh langsamer.Meine Messungen lagen immer um die 62-65kmh

    Der Flux Tork Motor ist dem NEU/Castle Motor elektrisch sowie Mechanisch gleich mit der Ausnahme,das die Kühlrippen etwas anders angeordnet sind. Die Farbe bzw das Eloxat differiert auch Laughing

    Die Fahrzeit verlänget sich in der Regel nicht drastisch wenn man den Motor besser kühlt wird,es sei man ist in einem extremen Temperaturbereich.Der Motor setzt einfach nur mehr eingeführte Energie(Eingangsleistung) in Mechanische Leistung um d.h der Wirkungsgrad wird besser (ETA) ,insofern der Motor kühler ist.Ansonsten verbrät sich mehr Eingangsleistung am Innenwiderstand der Spulen und die Verlustleistung erhöht sich ,was widerum einen Wirkungsgrad Verringerung mit sich bringt.
    Das Verhältniss Eingangsleistung zur Mechanischen Abagabeleistung variiert.
    Das wichtige ist ,das der Motor in der Nähe oder besser seines ETA% Max betrieben wird bzw. auf einem Arbeitspunkt wo sein Wirkungsgrad Verlauf(Meßtechnisch) am besten ist(Wirkungsgradkurve,Diagramm)

    Demnach sollte das Problem im Maxx eher damit zusammen hängen.
    Der Arbeitspunkt im Savage Flux scheint sehr optimal zu sein,denn der Motor wird selbst bei den jetzigen Aussentemperaturen,viel Teillastanteil kaum warm.
    Ich war gestern im Wald auf einer kleinen BMX Strecke ein wenig cruisen/jumpen,da bin ich locker 20 Minuten gefahren ,nur Teillast.
    Es war überhaupt nicht möglich die Power des Antriebes auch nur annähernd auszunutzen,da die Bahn sehr klein war und ich nicht so der Spezie bin ich Sachen High Speed Jumping.
    Ich habe zwar einen kleinen Lüfter auf dem Motor,der mit Sicherheit was bringt,aber den Rotor kühlt der nicht soo gut mit,halt nur die Spule. Ich hab die Welles des Motor angefasst vorne wie hinten,das Teil war ganz leicht angewärmt ,schätz so 30-35 Grad.

    Gruss
    Rene
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    rctom
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    Anmeldedatum: 16.09.2007
    Beiträge: 128

    BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 18:57    Titel:
    Zelter Frost hat Folgendes geschrieben:
    Und welche Übersetzung fährst jetzt im Flux? 47er HZ + __er Ritzel ?


    Zur Zeit fahre ich 47/15. Aber nur deshalb, weil ich auf die Schnelle nichts größeres bekommen habe. Ein 20er von Robinson Racing ist ja schon bestellt und sollte noch diese Woche kommen.

    Wenn ich dann aber mal die CEN's ein baue, werde ich auf 17 oder 18 runter gehen, damit ich wieder in etwa auf Stock komme.
    _________________
    Sonntagsfahrer aus Leidenschaft
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    Zelter Frost
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    BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 20:20    Titel:
    hat sich an Speed/Beschleunigung was spürbar verändert mit 47/15 ? Nehme an => noch mehr wheelie freudig ?

    EDIT - hättest nicht zufällig einen Satz passende CEN DIffs übrig ? Crying or Very sad
    _________________
    Ryan Dunn
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    R.I.P. Bro
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    BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 20:55    Titel:
    Flux hat doch eh keine beschleunigung, beim größeren Gasstoß spielt er Schildkröte am Rücken Very Happy


    bezweifle das man viel Leistung in Punkto beschleunigung verliert wenn ma mitm Ritzel 2-3 Zähne raufgeht!
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    Zelter Frost
    Globaler Moderator



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    BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 21:05    Titel:
    Original hat der FLux 44/20
    mit 47/15 geht der Topspeed etwas runter, und Beschleunigung wird mehr (rechnerisch), nur wie stark wirkt sich das in der Praxis aus .....
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    Ryan Dunn
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    BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 21:08    Titel:
    http://www.scriptasylum.com/rc_speed/_top_speed.html


    kannste ja mal Rechnen!
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    BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 21:22    Titel:
    @rctom: sagmal wo hast du denn dieses bestimmte Alu-Zahnrad her? und welchen 'Schleim' nimmst du?
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    Zelter Frost
    Globaler Moderator



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    BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 21:46    Titel:
    crack123 hat Folgendes geschrieben:
    http://www.scriptasylum.com/rc_speed/_top_speed.html


    kannste ja mal Rechnen!


    kenn ich, aber mit der trockenen Theorie fang ich nix an, inwiefern er noch ärger Beschleunigt (und sich leichter aufs Kreuz legt), und wieviel Topspeed man Subjektiv verliert.
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    Ryan Dunn
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    R.I.P. Bro
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    crack123
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    BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 22:37    Titel:
    evtl wirds ein Problem das der Motor dann früher und öfters ausdreht...weis nicht wie sich der Castle/Neu antrieb da anstellt.....




    btw ichhab 50er Losi Öl in meine Dämpfer gefüllt, ist etwas härter als das 20er, aber wenn du sagst Stock ist 30er Öl drin das ist doch auch total weich...oder schlägt der echt soviel durch?
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