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CKMAXX Offroad-Guru


Anmeldedatum: 16.06.2006 Beiträge: 737
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Verfasst am: 19.04.2009, 16:34 • Titel: |
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Ich fahr ohne Lipo-Abschaltung bis die Fepos "einbrechen". Dann fahr ich aber keinen Meter mehr.
Die 20 Minuten sind optmistisch geschätzt. Die 2. Ausfahrt war auf kurzer Wiese und da haben die Akkus einfach deutlich länger gehalten, als bei der 1. Ausfahrt (sehr hohes Gras). |
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Submariner 67 Sonntagsbasher

Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 39
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Verfasst am: 19.04.2009, 17:48 • Titel: |
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Rtzel hält jetzt wie von Geisterhand. _________________ Ganz neu: Traxxas Mini E Revo VXL 1:16
4 x Red Power Lipo 2200er 7,4
4x RPM Querlenker v+h in Blau
4x GPM Alu Radträger in Alu Silber
4x Traxxas Tuning Toe Link Spurstangen
4x Traxxas Tuning Push Rod Spurstangen
1x Hitec Servo HS 5085 MG
2 Stck. Traxxas Federn in Tan
2 Stck. TRaxxas Federn in Schwarz
Komplettes Edelstahlschrauben Set
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HPI Savage Flux mit
Spectrum DX3R und Hitec HS 5985 MG
2 x SLS Lipo ZX 2S 30C 5000
Netzteil Maas HCS 3400 , 40 Amp.
Ladegerät Schulze Next 2x7 280
Ladegerät Graupner Ultramat 16 |
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Vinlancer Pisten-Papst

Anmeldedatum: 06.10.2008 Beiträge: 323
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Verfasst am: 19.04.2009, 18:35 • Titel: |
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Also ich bin letztens MINDESTENS 20 Min. mit zwei 5000er SLS gefahren - hängt vielleicht doch mehr mit dem Fahrstil zusammen....
Bei mir ist heute die Knochenpfanne am Rad gebrochen (!) und einen Knochen verbogen, nach einer 6s-Backflip-Landung tja, etwas zu spät den Gashebel losgelssen... autsch das tat weh! Meine Karosse ist indes kaum wiederzuerkennen - Das Dach fehlt fast vollst., das Heck ist im Eimer und vorne sieht net besser aus - ich werde mal Bilder davon einstellen.
Muss wohl noch an den FLUX gewöhnen!  |
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rctom Hop-Up Held


Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 128
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Verfasst am: 20.04.2009, 11:59 • Titel: |
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Ich hab gestern mein hinteres Diff gekillt. Ist mir so gar nicht aufgefallen, aber auf der Strecke hat er sich beim Kurvenfahren immer eingedreht
Hab dann mal das Diff auf Funktion geprüft. Geöffnet hab ich es noch nicht, da ich noch keine Zeit hatte, aber es sieht so aus, als ob die 4-Spider im Inneren geschrottet wären. Kegel- und Tellerrad funktionieren noch. Finde es zwar eigenartig das die 4-Spider im Alugehäuse noch hin werden, aber was sollt. Hab ja noch genug daheim.
Auf CEN wechsle ich erst wenn Teller- und Kegelrad hin sind.
Hab übrigens auch heute noch mein neues Ritzel bekommen. Laut Ami-Forum kann man das auch wieder auf Stahl-HZ fahren. Verschleißt nicht wie das Originale von HPI.
Werde aber trotzdem weiter das Kunststoff fahren. Hoffe das die Übersetzung nicht zu viel ist.
Stock ist ja 44/20
ich hab dann 47/20
jetzt hab ich 47/15
Welches Ritzel müsste ich verwenden um wieder mit dem 47er HZ auf die Originalübersetztung zu kommen?
18 oder 19? _________________ Sonntagsfahrer aus Leidenschaft |
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Zelter Frost Globaler Moderator

Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 20.04.2009, 12:26 • Titel: |
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ein 21er Ritzel bräuchtest dann.
Weisst evtl. was das grösstmögliche Ritzel ist, welches man mit dem 47er HZ fahren kann? Ist da noch Platz fürn Motor zum rüberrücken?
EDIT - wie schaut deine Tellerrad/Triebling Kombo aus, auch noch so jungfräulich wie bei aarons Flux?
Das mit den toten Kegelrädern im Diff - meine Bedenken die ich eben hatte: Verschleiss ist zwar minimiert (durch den Einsatz von besseren Materialien, bessere verarbeitung), aber bei einem heftigen Schlag auf den Antrieb brechen die Zähne ganz einfach weg, weil diese nicht ausreichend Dimensioniert sind für so eine Urgewalt _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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rctom Hop-Up Held


Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 128
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Verfasst am: 20.04.2009, 13:03 • Titel: |
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Aja, 21er muss ja größer sein wenn das HZ größer ist
War mim Kopf wo anders
Ein wenig Platz ist da noch. Würde sicher noch was größeres rein gehen. Ansonsten müsste man einfach eine neue Motorplatte machen. Eine die etwas weiter beim Chassis rausschaut. Zur Not kann man ja auch noch den Dremel ansetzen
Zum Verschleiß der Diffs kann ich noch nichts sagen, da ich noch nicht zum öffnen gekommen bin. Aber wenn ich dazu komme werde ich ein Foto machen. _________________ Sonntagsfahrer aus Leidenschaft |
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aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 20.04.2009, 13:12 • Titel: |
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Zitat: |
Ein wenig Platz ist da noch. Würde sicher noch was größeres rein gehen. Ansonsten müsste man einfach eine neue Motorplatte machen. Eine die etwas weiter beim Chassis rausschaut. Zur Not kann man ja auch noch den Dremel ansetzen |
Das Problem ist, der Motor stößt eher an den Akkuhalter als an die Enden der Langlöcher!
Lässt sich aber mit Beilagscheiben zwischen TVP und Akkuhalter-Streben beheben. _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
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crack123 CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 1083 Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A
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Zelter Frost Globaler Moderator

Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 20.04.2009, 17:46 • Titel: |
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das konische Gewinde wird für das Dämpferauge sein. _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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Hawaii09 Sonntagsbasher


Anmeldedatum: 23.03.2009 Beiträge: 37 Wohnort: Braunschweig
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Verfasst am: 20.04.2009, 18:50 • Titel: |
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@Submariner 67, gestern habe ich mein Ritzel auf festen Sitz überprüft. War alles iO und heute hat es sich nach 5 min gelöst. Jetzt werde ich den Trick mit dem Nagellack mal ausprobieren.
Farbe wird ja wohl egal sein
Wie sieht es bei dir aus? Hält das Ritzel jetzt?
Ich finde mit dem Stahl HZ hört sich sich doch gar nicht so übel an.
http://www.youtube.com/watch?v=IZKg-gmcQFs
Gibt es noch eine ander Möglichkeit den Auto-LiPo-Modus auszuschalten? Ich möchte das Geld für die PC Anbindung, viel lieber für andere Sachen ausgeben. |
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