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a New one in Town.... Savage FLux HP... Brushless Bastard

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    CKMAXX
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 16.06.2006
    Beiträge: 737
    Wohnort: Köflach

    BeitragVerfasst am: 19.04.2009, 16:34    Titel:
    Ich fahr ohne Lipo-Abschaltung bis die Fepos "einbrechen". Dann fahr ich aber keinen Meter mehr.

    Die 20 Minuten sind optmistisch geschätzt. Die 2. Ausfahrt war auf kurzer Wiese und da haben die Akkus einfach deutlich länger gehalten, als bei der 1. Ausfahrt (sehr hohes Gras).
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    Submariner 67
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 06.09.2008
    Beiträge: 39

    BeitragVerfasst am: 19.04.2009, 17:48    Titel:
    Rtzel hält jetzt wie von Geisterhand.
    _________________
    Ganz neu: Traxxas Mini E Revo VXL 1:16
    4 x Red Power Lipo 2200er 7,4
    4x RPM Querlenker v+h in Blau
    4x GPM Alu Radträger in Alu Silber
    4x Traxxas Tuning Toe Link Spurstangen
    4x Traxxas Tuning Push Rod Spurstangen
    1x Hitec Servo HS 5085 MG
    2 Stck. Traxxas Federn in Tan
    2 Stck. TRaxxas Federn in Schwarz
    Komplettes Edelstahlschrauben Set
    Traxxas Wheely Bar
    und viele Ersatzteile.

    HPI Savage Flux mit
    Spectrum DX3R und Hitec HS 5985 MG
    2 x SLS Lipo ZX 2S 30C 5000

    Netzteil Maas HCS 3400 , 40 Amp.
    Ladegerät Schulze Next 2x7 280
    Ladegerät Graupner Ultramat 16
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    Vinlancer
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 06.10.2008
    Beiträge: 323

    BeitragVerfasst am: 19.04.2009, 18:35    Titel:
    Also ich bin letztens MINDESTENS 20 Min. mit zwei 5000er SLS gefahren - hängt vielleicht doch mehr mit dem Fahrstil zusammen....

    Bei mir ist heute die Knochenpfanne am Rad gebrochen (!) und einen Knochen verbogen, nach einer 6s-Backflip-Landung Confused tja, etwas zu spät den Gashebel losgelssen... autsch das tat weh! Meine Karosse ist indes kaum wiederzuerkennen - Das Dach fehlt fast vollst., das Heck ist im Eimer und vorne sieht net besser aus - ich werde mal Bilder davon einstellen.

    Muss wohl noch an den FLUX gewöhnen! Rolling Eyes
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    rctom
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 16.09.2007
    Beiträge: 128

    BeitragVerfasst am: 20.04.2009, 11:59    Titel:
    Ich hab gestern mein hinteres Diff gekillt. Ist mir so gar nicht aufgefallen, aber auf der Strecke hat er sich beim Kurvenfahren immer eingedreht Sad

    Hab dann mal das Diff auf Funktion geprüft. Geöffnet hab ich es noch nicht, da ich noch keine Zeit hatte, aber es sieht so aus, als ob die 4-Spider im Inneren geschrottet wären. Kegel- und Tellerrad funktionieren noch. Finde es zwar eigenartig das die 4-Spider im Alugehäuse noch hin werden, aber was sollt. Hab ja noch genug daheim.

    Auf CEN wechsle ich erst wenn Teller- und Kegelrad hin sind.

    Hab übrigens auch heute noch mein neues Ritzel bekommen. Laut Ami-Forum kann man das auch wieder auf Stahl-HZ fahren. Verschleißt nicht wie das Originale von HPI.



    Werde aber trotzdem weiter das Kunststoff fahren. Hoffe das die Übersetzung nicht zu viel ist.

    Stock ist ja 44/20
    ich hab dann 47/20
    jetzt hab ich 47/15

    Welches Ritzel müsste ich verwenden um wieder mit dem 47er HZ auf die Originalübersetztung zu kommen?

    18 oder 19?
    _________________
    Sonntagsfahrer aus Leidenschaft
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    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4059
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 20.04.2009, 12:26    Titel:
    ein 21er Ritzel bräuchtest dann.

    Weisst evtl. was das grösstmögliche Ritzel ist, welches man mit dem 47er HZ fahren kann? Ist da noch Platz fürn Motor zum rüberrücken?

    EDIT - wie schaut deine Tellerrad/Triebling Kombo aus, auch noch so jungfräulich wie bei aarons Flux?
    Das mit den toten Kegelrädern im Diff - meine Bedenken die ich eben hatte: Verschleiss ist zwar minimiert (durch den Einsatz von besseren Materialien, bessere verarbeitung), aber bei einem heftigen Schlag auf den Antrieb brechen die Zähne ganz einfach weg, weil diese nicht ausreichend Dimensioniert sind für so eine Urgewalt
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
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    rctom
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 16.09.2007
    Beiträge: 128

    BeitragVerfasst am: 20.04.2009, 13:03    Titel:
    Aja, 21er Embarassed muss ja größer sein wenn das HZ größer ist Embarassed Embarassed Embarassed

    War mim Kopf wo anders

    Ein wenig Platz ist da noch. Würde sicher noch was größeres rein gehen. Ansonsten müsste man einfach eine neue Motorplatte machen. Eine die etwas weiter beim Chassis rausschaut. Zur Not kann man ja auch noch den Dremel ansetzen Twisted Evil

    Zum Verschleiß der Diffs kann ich noch nichts sagen, da ich noch nicht zum öffnen gekommen bin. Aber wenn ich dazu komme werde ich ein Foto machen.
    _________________
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15340
    Wohnort: Bruck an der Leitha

    BeitragVerfasst am: 20.04.2009, 13:12    Titel:
    Zitat:
    Ein wenig Platz ist da noch. Würde sicher noch was größeres rein gehen. Ansonsten müsste man einfach eine neue Motorplatte machen. Eine die etwas weiter beim Chassis rausschaut. Zur Not kann man ja auch noch den Dremel ansetzen


    Das Problem ist, der Motor stößt eher an den Akkuhalter als an die Enden der Langlöcher!
    Lässt sich aber mit Beilagscheiben zwischen TVP und Akkuhalter-Streben beheben.
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    crack123
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    Beiträge: 1082
    Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A

    BeitragVerfasst am: 20.04.2009, 16:58    Titel:
    Hallöle

    kann mir jemand erklären wieso auf den Ersatz/Tuningkolbenstangen der Bigbore Dämpfer des Flux ein Konisches Gewinde drauf ist?


    eine Seite hat ein normales Gewinde die andre ist Konisch :

    http://www.hpieurope.com/showimage.php?imgSrc=/graphics/parts/86383/86383_01.jpg
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    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4059
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 20.04.2009, 17:46    Titel:
    das konische Gewinde wird für das Dämpferauge sein.
    _________________
    Ryan Dunn
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    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
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    Hawaii09
    Sonntagsbasher
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    Beiträge: 37
    Wohnort: Braunschweig

    BeitragVerfasst am: 20.04.2009, 18:50    Titel:
    @Submariner 67, gestern habe ich mein Ritzel auf festen Sitz überprüft. War alles iO und heute hat es sich nach 5 min gelöst. Jetzt werde ich den Trick mit dem Nagellack mal ausprobieren.
    Farbe wird ja wohl egal sein Laughing
    Wie sieht es bei dir aus? Hält das Ritzel jetzt?

    Ich finde mit dem Stahl HZ hört sich sich doch gar nicht so übel an.

    http://www.youtube.com/watch?v=IZKg-gmcQFs

    Gibt es noch eine ander Möglichkeit den Auto-LiPo-Modus auszuschalten? Ich möchte das Geld für die PC Anbindung, viel lieber für andere Sachen ausgeben.
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