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a New one in Town.... Savage FLux HP... Brushless Bastard

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    Autor Nachricht
    Steffen 2.0
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 28.02.2009
    Beiträge: 31

    BeitragVerfasst am: 18.05.2009, 14:09    Titel:
    und man bekommt mit dem Revo echt nicht mehr power umgesetzt? Überschlagen werden sich wohl beide relativ gerne Very Happy aber ich hätte doch gedacht, dass es mit dem Revo deutlich schwerer geht....
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    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 18.05.2009, 14:27    Titel:
    Die (über-) Power setzt er schon um, oder was meinst genau? Allerdings war dieses Exemplar auch mit 6S betrieben! Videos/Fotos hab ich eh einige gemacht, muss nur die Zeit finden das alles auszusortieren.
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
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    Steffen 2.0
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 28.02.2009
    Beiträge: 31

    BeitragVerfasst am: 18.05.2009, 21:01    Titel:
    na ja, beide ham ja wohl mehr power als genügend, meine Überlegungen gehen jetzt dahin, dass der Revo eigentlich besser laufen müsste, weil er nicht so schnell die Vorderräder hochnimmt. Oder täusch ich mich?
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    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 18.05.2009, 21:08    Titel:
    hat ja kein Mitteldiff, und ist um 1700g leichter als der Savage.
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 18.05.2009, 21:57    Titel:
    So, hier mal kurz ein kleiner, ausgekoppelter Beitrag zum Thema Savage-Flux Tuning: http://www.offroad-cult.org/Board/savage-flux-jumbo-servo-conversion-offroad-cult-edition-t12276.html

    Als nächstes werde ich mir ansehen, wie man in die Getriebebox ein Diff oder zumindest eine Viscokupplung hineinbekommt. Ein zäh gespärrtes Diff oder eben eine solche Kupplung entlastet den Antriebsstrang ungemein, ohne Traktion einzubüßen. An den gängigen Diff-Conversions gefällt mir jedoch nicht, dass der Slipper und die schön schützende Getriebebox aufgegeben werden muss.
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    Raffael07
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 05.03.2007
    Beiträge: 186

    BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 14:49    Titel:
    Hallo,

    mal eine Frage zum Lüfter auf dem Blur Regler. Bisher hab ich nicht gesehen das der Lüfter schon einmal angesprungen wäre. Nun habe ich gelesen das der Lüfter laufen soll wenn der Regler eingeschaltet ist, aber die Fernbedienung aus ist. Bei mir pieps dann aber der Regler nur wild rum. Wie bekomme ich denn raus ob der Lüfter wirklich funktioniert?

    Danke
    Sven
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    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 14:58    Titel:
    Der Lüfter läuft für ein paar Sekunden nach dem Einschalten, und erst wenns dem Regler richtig warm wird, schaltet er ich wieder ein. Bis dato bei meinem - noch nie im Betrieb gelaufen, nur kurz nach dem einschalten.

    EDIT - Visco Kupplung.... auf das bin ich gespannt. Wenigstens geht dann nicht soviel Drehmoment über die Vorderräder verloren, wie bei einem Mitteldiff. Welche Achse wird dann permanent angetrieben, welche an die Visco gebunden? Im Savage würd ich die Vorderachse fixieren, und die hintere an die Visco binden.
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
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    crack123
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 08.12.2008
    Beiträge: 1083
    Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A

    BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 15:14    Titel:
    hm der Lüfter lief vorgestern bei 15 mins rumheizens fast Permanent mit dem FLux Motor dran...mag sein das er zu lang Übersetzt ist/war dabei sodas der Regler sich etwas überanstrengt hat Very Happy
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    Raffael07
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 05.03.2007
    Beiträge: 186

    BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 15:51    Titel:
    Hallo,

    habs gefunden, der Lüfter scheint extrem schmutzepfindlich zu sein. Hab mit einen Stift den Lüfter manuell ein wenig gedreht. Nun läuft er auch wieder. Allerdings scheint er noch minimal irgendwo anzuschlagen. Ich kann den Lüfter zwar mit Pusten leicht bewegen, aber im ertsen Moment wo er hochdreht klackert er ein wenig. Bei höheren Drehzahlen ist davon nix mehr zu hören. Sollte man auf jeden Fall im Auge haben. Werd mir wohl noch einen Staubschutz/Prefilter besorgen.

    Sven
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    crack123
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 08.12.2008
    Beiträge: 1083
    Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A

    BeitragVerfasst am: 20.05.2009, 18:27    Titel:
    tagsche,


    bei mir fliegen hinten ab und zu die oberen Querlenkerstifte raus... hab die *Nasen* da mit Kabelbinder verzurrt jedoch blieb er Heute irgendwie hängen und da wars wieder passiert....

    beim alten Savage waren die 2 verschraubt dieser Steckmist da macht mich nicht so richtig an, gibts da irgend nen Mod wie man das verbessern kann?
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