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komeet Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 53
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Verfasst am: 15.06.2009, 19:32 • Titel: |
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Hier mein Flux- Getriebe (1.Gang):
Wie schon erwähnt:
Nr 86087 ist falsch rum mit Nr. 86084 verschraubt. Zahnrad 76914 wird dann nur noch mit selbstsichernden Muttern befestigt. |
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BeeFee Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 16.12.2008 Beiträge: 175 Wohnort: so bei Stuttgart rum ;)
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Verfasst am: 15.06.2009, 22:41 • Titel: |
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mit dem heissen Motor....ich hatte das selbe Problem....
Ich fahr den Motor ja in nem Truggy....anfangs hatte ich ein 13er Ritzel eingebaut, da mein Motor an 5sFepo so hoch dreht wien Nitro und da hat das ja auch gut funktioniert.....bloß der Motor wurde verdammt heiss...
nun hab ich ein 18er Ritzel drin, und der Motor bleibt wirklich kalt....
Sehr komisch...
Gruss |
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crack123 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 1083 Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A
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Verfasst am: 16.06.2009, 17:24 • Titel: |
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werde mal aufritzeln bei Zeiten, musste feststellen das in den Hinteren Felgen der Sechskantmitnehmer sich etwas gedreht hat in der Felge hoffe das hält noch ne weile....Deppaten Axial Felgen-.-
BTW hat jemand eine gute Quelle für 4mm Rundstahl als Achstiftersatz ?
anscheinend ist meine Fahrweise nicht grad die schonenste für die hinteren Stifte...wieder Krum
Nebenbei noch ein Bild, 15m Landung am Heck....wo die 2te Schraube hingekommen ist weis man ned...
http://www.comuse.net/gallery2/v/Crack123/Savage+Bashing+Heute/P16-06-09_20_47.JPG.html |
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Tomt inaktiv
Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 786
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Verfasst am: 17.06.2009, 14:19 • Titel: |
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Ich bin jetzt die ersten 15 Akkuladungen mit meinen FLux gefahren.
Hatte ein paar Crahs, ich glaube ich hab mir was vorne rechts verbogen,
meine Reifen haben Vorne ne V-Stellung von ein paar Grad, das Gegenteil von Vorspur. Soll ich ausgleichen an der Lenkung oder Vorne mal alles außernander nehmen und kontrollieren? Meine Reifen eiern irgendwie,
aber das ist bei den rtr sets normal.
Was gibt es für gute (und langanhaltende) Reifen für den Flux?
Ich fahre im Normalfall auf Gras, aber gelegentlich auf Schotter oder STraße. |
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crack123 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 1083 Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A
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Verfasst am: 17.06.2009, 14:31 • Titel: |
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Stehen die Querlenker noch gerade vorne oder stehen die schon in einem Winkel zusammen?
Falls die gerade sind Spurstangen schauen obse verbogen sind....
und die eiernden Reifen...eier nur die Räder oder die Achsen?^^ |
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JWess Pisten-Papst
Anmeldedatum: 30.04.2009 Beiträge: 291
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Verfasst am: 17.06.2009, 16:08 • Titel: |
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Schau besser mal nach, ob etwas verbogen ist. Wenn du erst an den Suprstangen was veränderst und später dann doch eventuell Ersatzteile verbaust, wird die Vorspur noch stärker als vorher und du musst wieder an den Spurstangen schrauben.
Du hast Nachspur und ist nicht besonders fördernt bei hohen Geschwindigkeiten. |
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komeet Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 53
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Verfasst am: 17.06.2009, 21:34 • Titel: |
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Ich suche auch vernünftige Reifen für den Flux!!!
Ideal wären Niederquerschnitt mit Aussendurchmesser 160mm.
Und mindesten 17er Mitnehmer.
Fahre momentan zu 95% die Stockreifen, welche eigentlich recht gut mit dem Monster zurechtkommen
Hab die Dirt Bonz probiert, die kannst voll vergessen. Da fährst nur auf der Felge und nach 5 min hats mir dann auch den ersten zerissen
Dann hab ich noch Strassenreifen von GRP. Die haben allerdings nur 140mm Durchmesser, weshalb der Motor immer am Kochen ist.
Ausserdem haben die 14er Mitnehmer. Die verklemmen sich durch die Power so extrem in der Felge, dass sie dann fast nicht mehr rauszubekommen sind.
Also wenn jemand nen guten, brushlesstauglichen Reifen fährt, bitte posten!! |
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BL_Racer Offroad-Guru
Anmeldedatum: 26.03.2009 Beiträge: 864 Wohnort: Aschaffenburg
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Verfasst am: 17.06.2009, 21:37 • Titel: |
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proline badlands...
sind größer, kommen in jedem gelände zurecht und sehr haltbar.
würde beim monster aber lieber MT reifen verbauen, anstatt LPR... _________________ THE SHOW MUST GO ON!!
-> HB Lightning Stadium BL, LRP S10 BL, E-Revo VXL 1:16 <- |
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phips Hop-Up Held
Anmeldedatum: 11.06.2009 Beiträge: 105 Wohnort: München
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Verfasst am: 18.06.2009, 14:33 • Titel: |
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Soo, gestern habe ich meinen Savy vom Zollamt abgeholt.
Woohoo...
Und gleich mal ein bisschen drauf losgebastelt, weil die Akkus eh noch unterwegs sind:
Die 10AWG Kabel haben so gerade noch in die Traxxas-Stecker gepasst...
Fall sich jemand wegen dem Einfach-Stecker wundert: Ich will den Savy doch lieber vorerst mit 3S fahren, da das Brushless-System mit 6S offensichtlich grenzwertig belastet wird.
Erst mal will ich nur ein bisschen rumgurken und mir später Gedanken über Motortemperaturen/Übersetzungen/etc machen.
Jedenfalls macht das Auto generell einen sehr stabilen Eindruck und sieht toll aus
Was mir aber nicht so gefällt:
- Die Lenkung hat ziemlich viel Spiel
- Die Zahnräder in der Getriebebox ebenfalls
- In Standard-Getriebebox wird viel Platz für breitere Zahnräder verschenkt und der Motor weit nach außen gedrängt.
- Die Akkuboxen lassen sich nicht gut öffen und der Verschlussmechanismus ist wohl Murks
Außerdem ist die Getriebebox gänzlich fettfrei und dafür die freiliegenden Radachsen schön klebrig?!
Naja, selbst ist der Mann
Und das Plastikzahnrad mit 49Z passt natürlich exakt nicht... dann eben 47Z.
Jetzt will ich erst mal nur noch die Differentiale mit Silikonöl füllen und dann könnten die Akkus bitte mal kommen |
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Dr.Frantic Streckenposten
Anmeldedatum: 17.06.2009 Beiträge: 10
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Verfasst am: 18.06.2009, 15:34 • Titel: |
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Hallo,
wo hast du die shock socks her ? Hatte mir auch welche bestellt. Da ich sowas zum erstenmal gekauft habe, wars naturlich gleich nen fehlgriff.
Dort stand für Savage bis zu UMFANG 5,4 cm oder so, und ich hab irgendwie den durchmesser genommen und bestellt. Naja griff ins Glo. aber schon vorbei.
Ich fahre den Savage im moment mit NMIH 6 Zellen pro Seite. also 2x 7.2V.
Was spricht eigentlich gegen die 7 Zellen mit 8.4V ? Die wären günstiger, haben mehr bums als 2S Lipos (von der Volt Zahl). Sind nen bischen schwerer.
Die geben zwar nicht soviel Saft ab. Aber hätten doch 8,4V. Würde man damit nen standing backflip schaffen.
mfg |
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