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mbmods Pisten-Papst
Anmeldedatum: 22.06.2009 Beiträge: 336
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Verfasst am: 02.07.2009, 17:28 • Titel: |
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ich hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe noch eine Frage, zur Tabelle auf der Seite 23 in der Anleitung.
Kann man das 25-er ritzel mit dem 44-er Hauptzahnrad auch bei normalen nimhs oder 2s lipos nutzen, genau so wie 3s lipos bei 20-er, 19-er und 18-er mit dem 44-er Hauptzahnrad |
Ist das nicht egtl. völlig egal, welche akkus man mit welchem ritzel verwendet?
MfG mbmods _________________ Mein YOU-TUBE Kanal... |
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Raffael07 Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 05.03.2007 Beiträge: 186
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Verfasst am: 03.07.2009, 11:24 • Titel: |
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Heute hab ich das erste Mal den Regler geöffnet um den Lüfter zu reinigen. Unglaublich was trotz Staubsauger noch in dem Gehäuse drin lag. Einige größere Sandkörner, Pflanzensamen und kleine Holzstückchen. Trotz Reinigung lief der Lüfter aber noch sehr unrund. Ich hab dann den Propeller aus dem Lager entfernt und gründlich gereinigt. Der Aufkleber auf dem Lüfter ist auf der Kleberseite völlig voller Sand. Ist also völlig klar das der Lüfter durch Schmutz irgendwann unrund läuft und teilweise auch gar nicht mehr anläuft. Ein Weilchen wird das nun wieder funktionieren. Ich werd mich mal bei Papst nach Ersatz umsehen und mir einen passenden Outerware Prefilter besorgen.
Edit: Hab da noch ne Frage. Ist es egal wie die Motorkabel am Regler angesteckt werden? Ich hab die zwar beschriftet, aber leider die Zahlen beim rumhantieren verschmiert.
Danke
Sven |
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BL_Racer Offroad-Guru
Anmeldedatum: 26.03.2009 Beiträge: 864 Wohnort: Aschaffenburg
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Verfasst am: 03.07.2009, 11:55 • Titel: |
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ja, ist egal...
bzw. wenns falsch ist läuft der motor rückwärts an.
dann einfach zwei kabel tauschen.
oder halt per castle link drehrichtung umkehren.
kabel sind halt schneller getauscht, aber wenn man eh was einstellen will/muss, bietet sichs ja an. _________________ THE SHOW MUST GO ON!!
-> HB Lightning Stadium BL, LRP S10 BL, E-Revo VXL 1:16 <- |
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phips Hop-Up Held
Anmeldedatum: 11.06.2009 Beiträge: 105 Wohnort: München
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Verfasst am: 03.07.2009, 15:02 • Titel: |
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Da meine Akkus von Hobbycity einfach nicht kommen wollen, muss der Savy momentan diverse Bastelprojekte über sich ergehen lassen
Zum Glück regnets wieder...
Jedenfalls war das vordere Differential schon zur Hälfte ausgelaufen - so viel zum Thema RTR.
Das Alu-Gehäuse habe ich auf einer Glasscheibe außen und am Kopf abgeschliffen und jetzt passt das Ganze ordentlich zusammen und dichtet hoffentlich auch etwas besser.
Das sind schon eine Menge Teile |
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Zelter Frost Globaler Moderator
Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 03.07.2009, 15:41 • Titel: |
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will Dich nicht enttäuschen, die Diffs laufen nicht bei der Dichtung zum Tellerrad aus, sondern bei den Outdrives
wieviel hast abgeschliffen? Nicht daß das Zahnspiel von den 4 Kegelrädern zu den 2 Sonnenrädern jetzt zu eng geworden ist _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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phips Hop-Up Held
Anmeldedatum: 11.06.2009 Beiträge: 105 Wohnort: München
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Verfasst am: 03.07.2009, 18:06 • Titel: |
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Zelter Frost hat Folgendes geschrieben: |
will Dich nicht enttäuschen, die Diffs laufen nicht bei der Dichtung zum Tellerrad aus, sondern bei den Outdrives |
Verdammt...
Abgetragen haben werde ich irgendwas im Bereich von 0,1mm - das dürfte problemlos sein. |
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phips Hop-Up Held
Anmeldedatum: 11.06.2009 Beiträge: 105 Wohnort: München
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Verfasst am: 04.07.2009, 20:57 • Titel: |
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Meine Akkus sind heute Nachmittag gekommen (WoooHooooo!)
Natürlich genau als ich den Savy nochmal zerlegt hatte um die Gewindeschrauben gegen Rostfrei-Inbus zu tauschen - der Zusammenbau ging dann aber ziemlich schnell
Der Hersteller der Akkus (Turnigy) wollte sich keine Blöße geben und hat vorsichtshalber 8,4mm² Kabel verarbeitet.
Irgendwie wollte das nicht ganz in den Traxxas Stecker passen...
Und der Akkuboxdeckel musste bei 50mm Höhe auch gleich weg.
Jedenfalls habe ich gerade noch eine kleine Runde im Garten gedreht und bin begeistert!
Auch mit 3S ist der Garten viel zu klein (und langweilig) um wirklich etwas zum Fahrgefühl sagen zu können...
Trotzdem fällt gleich auf, dass das Brushless-System den Savy so leicht beschleunigt, dass man schnell vergisst wie schwer das Auto eigentlich ist.
Die etwas träge Lenkung hilft dem Erinnerungsvermögen allerdings in jeder Kurve wieder auf die Sprünge.
Aber hier wurde ja schon vorgemacht wie man diesen Mangel beheben kann.
Die Akkulaufzeit kam mir für die Leistung auch erstaunlich lange vor - Lipo und Brushless sind schon tolle Sachen.
Und das Beste: Dass ich gerade überhaupt noch mal schnell im Garten fahren konnte, sprich das Ganze einfach angenehm lärmfrei ist.
Morgen gehts ab in die Kiesgrube |
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mbmods Pisten-Papst
Anmeldedatum: 22.06.2009 Beiträge: 336
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Verfasst am: 05.07.2009, 20:00 • Titel: |
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Hallo,
ich habe hier gelesen, dass man das Getriebe mit Getriebeschleim füllen soll.
Muss man das da rein machne?
Wenn ja, wo bekommt man das Zeug am besten her?
Und warum mache die sowas nicht von Anfang an rein?
Und noch eine ganz andere Frage.
Könnte man die Chassieplatten z.B. vom Savage XL o. 5t einfach ohne große Änderungen übernehmen?
ist jetzt nur ne theoretische Frage.
MfG mbmods _________________ Mein YOU-TUBE Kanal... |
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phips Hop-Up Held
Anmeldedatum: 11.06.2009 Beiträge: 105 Wohnort: München
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Verfasst am: 05.07.2009, 23:12 • Titel: |
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Irgendein Fett wird es schon tun - schließlich tut HPI (aus unerfindlichen Gründen) gar keinen Schmierstoff ins Getriebe.
Ich habe mich für ein MoS2-Fett entschieden...
Wenn dich interessiert welche Teile du unter den verschiedenen Savage-Versionen austauschen kannst vergleich am besten die Teilenummern in den Anleitungen. |
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mbmods Pisten-Papst
Anmeldedatum: 22.06.2009 Beiträge: 336
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Verfasst am: 05.07.2009, 23:28 • Titel: |
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Würde es WD-40 auch tun?
MfG mbmods _________________ Mein YOU-TUBE Kanal... |
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