RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Acoms Hayabusa Erfahrungsberichte !!!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Acoms Hayabusa Erfahrungsberichte !!! » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    LaidtTech
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.10.2009, 09:00    Titel: Acoms Hayabusa Erfahrungsberichte !!!
    Hallo @ All ,

wie ihr wahrscheinlich alle wisst , ist immer wieder irgendwo zu lesen dass die Acoms Hayabusa " Schrott " sei .
    Andere wiederum verfechten die Haya und sind glücklich .
    Um diesen Diskussionen endlich mal ein Ende zu bereiten würde ich ALLE die Erfahrung mit der Funke dieser Marke haben bitten hier mal ihre perönliche Meinung bezüglich Preis/Leistungs Verhältnisses zu posten .

BITTE KEINE SPEKULANTEN !!!!

Dass diese Diskussionsrunde vergleiche mit DX3 und Co. ausschließt versteht sich von selbst . Niemand vergleicht einen Golf mit einem Porsche !

Es geht in erster Linie darum , was man für ein paar Euro fünfzig bekommt .

Ich hoffe auf starke Resonanz beider Seiten von Leuten die wissen ....

Lg Lars
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 17.10.2009, 10:49    Titel:
    hi
    dann fang ich mal an
    ich selbst habe die hayabusa und finde sie sehr gut, man kann alles was man braucht einstellen, wie zum beispiel expo oder failsafe und so
    probleme hatte ich noch nie, ich fahre meistens zu zweit, oder auch auf einer elo-rennstrecke, wo nebendrann auch verbrenner ne srecke ham, also is dort immer recht viel los
    ein kumpel hat sie auch und wir beide hatten noch nie probleme beim zusammenfahren

ich verstehe einfach nicht warum sie so "auseinandergerissen" wird?! Rolling Eyes Rolling Eyes
    naja das war jetzt meine erfahrung mit ihr
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.10.2009, 11:24    Titel:
    Servus,

auch ich fahre eine Acoms Hacabusa 4ch 40mHz FM.

Ich bin total zufrieden. Ich fahre vor allem viel bei mir daheim auf den Straßen, ich hatte noch nie eine Funkstörung (also in den 3 Jahren die ich dabei bin). Alles nötige ist einstellbar und der Preis von (damals) 90€ gerechtfertigt. Heute kostet diese ja nur noch 80€.
    Die Verarbeitung ist auch sehr gut, es hat sich nichts gelöst. Lediglich das Lenkrad könnte man besser machen, der Gummi ist nicht sehr komfortabel. Man gewöhnt sich aber schnell daran! Das Gas ist super dosierbar und ergonomisch gut platziert.

mfg MC MO
    pako1979
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 17.10.2009, 11:49    Titel:
    Kurz und bündig :

Ich habe meine 2,4 Ghz Hayabusa schon fast 2 Jahre und habe mittlerweile 6 Empfänger dazu.

Bis jetzt noch nie ein Problem damit gehabt.
    Für mich ist sie die 85,- Euro allemal wert.

mfg pako
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.10.2009, 12:35    Titel:
    Das sind doch schon mal schöne Postes in so kurzer Zeit .

Das ich PRO Haya bin ist eh überflüssig zu erwähnen Wink

Hoffe dass es weiter geht mit Meinungen , gerne auch negative fundierte ...

Lg Lars
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 17.10.2009, 15:51    Titel:
    Ich habe meine acoms hayabusa seit 8 jahren und die funktioniert top , gut mal abgesehen vom akkufach wo die akkus schon ca 200mal gewechselt wurden.Wie ihr euch vorstellen könnt sieht es dementsprechend aus Very Happy
    Fazit für damals 65€ gibt es meiner meinung nach nichts besseres, müsste ich jetzt eine 2,4 ghz funke kaufen würde ich mich zwischen lrp und acoms entscheiden da beide 89euros kosten.
    LaidtTech
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.10.2009, 13:27    Titel:
    8 Jahre Shocked

Das ist doch mal ne Aussage ...

Dann freue ich mich schon mal auf die nächsten 7 Jahre ohne Probleme zu bashen
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 10:12    Titel:
    ..ich hatte rund 2 Jahre die 27Mhz AM Variante im Einsatz.

Störungen hatte ich damit nur wenige, die meist auf schlechte Verlegung des Antennenkabels oder ein abgerissenes Antennenkabel zurückzuführen waren.

Beim Mini-Z war allerdings deutlich zu sehen, dass der Empfang mit der Hayabusa schlechter war als mit dem Original-Sender.

Hab dann auf eine KoPropo EX-1 Mars gewechselt, weil 27 AM auf kleinen Kellerstrecken (Leuchtstoffröhren, dicke Mauern) einfach nicht zuverlässig funktioniert.

Bis auf die Expo-Funktion hat mir an der Hayabusa nichts gefehlt.

Servo-Reverse, und das Umschalten des Modellspeichers (schon mal Modellspeicher umgeschaltet, und dann den Sender abgedreht? Beim neu aufdrehen, seid ihr wieder am alten Speicherplatz) haben halt etwas genervt, dafür lag sie mir sehr gut in der Hand.

ca. 30 Autos, 4 Boote und 6 Motorräder... kennt jemand ein Mittel gegen den "Haben will"-Impuls?
    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 14:06    Titel:
    Ich hab mir bei egay ne gebrauchte 40mhz fm hayabusa geholt u. bin sehr zufrieden damit. Keine Probleme, gute Reichweite etc... Hab die Haya sicher schon seit 4 Jahren.

Die 27mhz am (hab ich noch als reserve) war etwas störanfällig.

Warum über die immer so geschimpft wird erschliesst sich mir nicht.

Irgendwann hab die Funke dann mit nem billig-3s Lipo gepimt (muss ich nicht so oft laden):

flo
    stroker
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 14:52    Titel:
    Also ich hatte die 27 mhz hayabusa 3 Jahre.. bin mit ihr auch sehr viel gefahren. Bis zum letzten Tag hatte ich keine Probleme mit ihr! Ich hab sie dann nur ausgetauscht weil ich auf 2,4 Ghz umgerüstet habe weil wir öfters auch mal mit mehreren leuten fahren gehen und da ist es einfacher mit ner 2,4 Ghz Funke.

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Acoms Hayabusa Erfahrungsberichte !!! » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Suche was besseres als Acoms Hayabusa. Showtime1994 13 31.08.2011, 17:04
    Keine neuen Beiträge Erfahrungsberichte mit dem E-Revo NitroDevil 5 06.03.2011, 13:41
    Keine neuen Beiträge Erfahrungsberichte bezüglich Stahl/Kunststoffwellen LaidtTech 4 28.12.2009, 01:32
    Keine neuen Beiträge Alternativer Empfänger für Acoms Technisport 2.4GHz LaidtTech 15 22.11.2009, 14:20

» offroad-CULT:  Impressum