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cobra Kiesgruben-King


Anmeldedatum: 07.06.2007 Beiträge: 56 Wohnort: Rielasingen-Worblingen
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Verfasst am: 27.10.2007, 12:55 • Titel: |
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Hallo zusammen,
danke für die vielen Antworten.
Ich denke ich riskiers und kauf mir sechs IB 4200 WC Zellen, kann man ja wohl nichts falsch machen .
@JaJoKo: Könntest du mir bitte eine PN mit deinem Händler schicken.
Cobra |
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Florian Offroad-Guru

Anmeldedatum: 14.02.2003 Beiträge: 942 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 27.10.2007, 15:34 • Titel: |
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also die 4600er gab es schon definitiv zu kaufen, aber schnell verschwunden, da eben kein Vergleich zu den IB 4200.....
V-TEC Zellen sind IB/Intellect mit anderem Schrumpfschlauch.
mfg Flo _________________ Team Powerflo |
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Reinhard CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 23.01.2003 Beiträge: 2182 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 27.10.2007, 16:22 • Titel: |
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rein aus Interesse (ich selber kauf mir keine Nimh mehr, sind mir zu teuer):
wie lange halten denn jetzt diese neuen >4000mAh-Zellen bei euch ?
bei welcher Belastung ?
ab wann lässt der Druck nach ?
(man kann sie ja dann noch weiterverwenden mit schwächeren Motoren) |
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tiepel Offroad-Guru

Anmeldedatum: 20.01.2007 Beiträge: 939
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Verfasst am: 27.10.2007, 22:37 • Titel: |
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Hallo Reinhard,
ich denke mittlerweile in die gleiche Richtung wie Du.
Ich habe letzte Jahr zwei 3700er MS p+m bei einem bekannten deutschen Veredler geordert. Ich dachte, das sind Zellen, die ein guter Kompromiss zwischen Haltbarkeit und Leistung sind.
Dummerweise wolle ich diese dann unbedingt mit 4200erWC (ich wusste, es sind definitiv 0 V - Zellen) vergleichen. Dazu habe ich sie bis knapp 40° geladen und anschließend mit 30A entladen (bis dato ca. 30, 40 Zyklen). Die Performance war allererste Sahne, die 3700mAh haben die annähernd rausgetan, bei guter Spannungslage. Dummerweise sind die dabei recht heiss geworden (70°+). Anschließend waren die 3700er dann so gut (oder schlecht) wie die 4200er 0-Volt. So 3200-3300mAh, jetzt allerdings bei nur 25 A Entladung, nochmals wollte ich keinen Grill erzeugen.
Seitdem kann man allerdings bei jeder Fahrt feststellen, wie der Akku schlechter wird. Kapazität lässt nach, was aber viel schlimmer ist, die Zellentemperatur ist stark unterschiedlich, regelmäßige Formierung ist Pflicht)
Und das sind nur 3700er Zellen. Ich möchte gar nicht wissen, wie beleidigt Zellen größer 4000mAh reagieren, und wie lange die 4200er 0V halten, werde berichte.
Deshalb denke ich auch mittlerweile über Alternativen nach. (Hätte allerdings den CDR5000 besser nicht gekauft, da offiziell nicht LI-XX fähig)
Über die Suche kann man ja genug Alternativen (Lipo Li-Fe-Po) finden.
Gruss Reimund |
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tobby1992 Baukastenschrauber


Anmeldedatum: 30.10.2007 Beiträge: 24 Wohnort: Bietigheim-Bissingen
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Verfasst am: 31.10.2007, 13:05 • Titel: |
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also ich fahr gp 4500 un bin total zufrieden wenn ich die gutgeldaen hab ham die bis zu 4900mAh alos echt supiiii..hab se für 50€ gekauft
MvG tobby |
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TAZ Hop-Up Held

Anmeldedatum: 30.07.2007 Beiträge: 77
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Verfasst am: 31.10.2007, 23:42 • Titel: |
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Es gibt keine GP 4500.
Oder meinst du die Grepow 4500, bzw. GP 4600? |
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tobby1992 Baukastenschrauber


Anmeldedatum: 30.10.2007 Beiträge: 24 Wohnort: Bietigheim-Bissingen
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Verfasst am: 01.11.2007, 16:11 • Titel: |
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ohh sorrry meinte natürlich grepow 4500... war total verwirrt so viel gp un sooo ....also ich hab grepow 4500 _________________ Mein Fuhrpark:
- Hot Bodies Lightning Pro Evo 2
-Twin Force Spirit
-Asso T4 FT |
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