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fideliovienna CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 1474 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 16.10.2010, 00:54 • Titel: |
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Zumindest beim Maxx kann ich dir sagen dass der Antrieb das aushält, aber wir haben das unbeabsichtigte Frontantriebexperiment nicht lange gemacht. |
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qowaz inaktiv
Anmeldedatum: 17.08.2010 Beiträge: 108
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Verfasst am: 16.10.2010, 00:59 • Titel: |
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@454-bigblock: wenn Du Deinen Antriebsstrang bereits optimiert hast sehe ich kein Problem darin mal zu experimentieren. Die vordere oder hintere Getriebewelle is ja flink draussen.
Oder hat der Savage ein Mitteldiff? Dann gehts ned.
Ich kenn mich nur mit den Maxxen aus. Im T-Maxx ging FWD, RWD & AWD. Und den T-Maxx den gabs ja auch mal kurzzeitig als Sport-Maxx mit RWD. |
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spinsV8 CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 16.10.2010, 01:03 • Titel: |
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was soll aber Frontantrieb (für diejenigen die es ernst meinem mit diesem Thread) in einem RC Car bringen?
wie Zelter schon erwähnt hat, ist es vor allem im Offroad-Bereich mehr als nur Fehl am Platz, und für Leute die es wirklich unbedingt wollen/brauchen gibts das FF-01 Chassis von Tamiya. |
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qowaz inaktiv
Anmeldedatum: 17.08.2010 Beiträge: 108
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Verfasst am: 16.10.2010, 09:08 • Titel: |
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Was habt ihr immer mit eurem "bringen"?
Das ganze Hobby bringt nix. Ausser Spass.
Und aus Spass kann man auch mal mit FWD rumfräsen.
Ich meine was bringt ne Karosse ausm Bobbycar? Nix.
Oder Aluquerlenker? Nix. All das wir nur aus SPASS gemacht, nicht aus irgend einem Nutzen.
Wieso geht man hier also nicht einfach nur auf eine Frage ein?
@Threadstarter: Ja, Du kannst getrost auf FWD umbauen. Experimentiere. Wenn was kaputt geht, reparier es. Tu sinnlose Sachen. Das ist Modellbau.
Cheers Qowaz |
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Zelter Frost Globaler Moderator

Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 16.10.2010, 09:10 • Titel: |
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Ein Frontantrieb mag aus Asphalt sogar sehr gut funktionieren: Tamiya FF03 Pro, habs diesen Sommer beim MRC Bruck/Mur gesehen, fuhr sich fast wie ein normaler 4WD TW. Heckantrieb mit den korrekten Reifen (Moosies) funktioniert in geübten Händen genauso gut. Asphalt ist ein homogener Untergrund, keine wechselnden Gripverhältnisse, i.d.R. auch Eben.
Offroad ist man mit Frontantrieb ziemlich aufgeschmissen, wenn man "hatzen" will - Rennen fahren möchte. Das gesamte Gewicht befindet sich hinter der vermeintlich angetriebenen Vorderachse. Das Video vom FWD Maxx zeigts deutlich: es fährt sich zwar stabil, aber kommt kaum eine Steigung hoch und auf Geschwindigkeit kommt man auch kaum.
Heckantrieb ist da zumindest in der Theorie besser. Durch die dynamische Achslastverlagerung hat man beim Beschleunigen schön Gewicht auf der Hinterachse. Da der Untergrund aber nicht homogen und fest ist, kann es durchaus passieren daß die Reifen durchrutschen. Auch wenn man "richtige" Reifen hat. Wenn das natürlich in der Kurve passiert, überholt einem das Heck. Mit Allrad kann man an dieser Stelle schön kontrolliert durch die Kurve "gleiten"
@Qowaz
Du hast da was missverstanden, wir haben dem TE nicht verboten auf FWD umzubauen. Er hat ja gefragt "wie geil" ein Frontantrieb SC Truck wäre - er hat seine Antworten bekommen. Selbstverständlich darf er mit seinem Eigentum machen was er will - er hat gefragt, wir haben geantwortet.
Auch hatte ich - wie Kollege Gekko - mich nach der Sinnhaftigkeit dieses Threads gefragt (Art der Fragestellung im 1. Post), und wollte den Thread schon verschieben Richtung Rundordner. Aber ich dachte ich schau mal 1-2 Tage, wenn nichts brauchbares mehr kommt kann man es immer noch verschieben. _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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rensemmel inaktiv
Anmeldedatum: 06.08.2010 Beiträge: 179 Wohnort: Perg
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Verfasst am: 16.10.2010, 10:44 • Titel: |
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So hab jetzt mal meinen Merv auf 2wd front probiert.
Ist ganz lustig , vor allem wen mann in ne arge kurfe ziht dan hebt er auf einer seite die Beine.
Aber mit Geschwindigkeiten von 4wd nich zu vergleichen.
und es funktioniert mit mitteldiff  _________________ Geschwindigkeit ist mein Ding
Savage Power ist tödlich in den falschen Händen!
Also lass ich die Finger davon. |
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RCPhilN CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
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Verfasst am: 16.10.2010, 14:28 • Titel: |
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warum legt ihr eigentlich immer los mit "oh, schonwieder so ein sinnfreier Thread."
Ich finde das garnicht mal so schlimm. Ihr müsst ihn ja nicht lesen.
Andere Menschen würden hier gerne so das ein und andere Posten und sich eben unterhalten. Ist doch jetzt nix schlimmes dabei. Ich finde FWD eigendlich auch nicht sooo schlimm.
Habe meinen Savi auch mal auf RWD umgebaut, wenn mann dann noch wenig Grip hat, macht es eigentlich Spaß eine Heckschleuder zu fahren.
und was das Driften angeht: 4WD Drifts sind das einfachste was es gibt. _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
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DX6i |
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FlyingGekko Globaler Moderator

Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 4521 Wohnort: Linz/ Urfahr
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Verfasst am: 16.10.2010, 14:34 • Titel: |
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@RCPhilN: Ich habe ja geschrieben, dass jeder mit nem sinnvollen Beitrag hier gerne posten soll.
Dein Beitrag hingegen ist eigentlich komplett inhaltslos und trägt nichts neues zum Thema bei  |
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RCPhilN CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
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Verfasst am: 16.10.2010, 15:15 • Titel: |
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wieso? es geht um FWD, AWD und RWD^^ _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
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FlyingGekko Globaler Moderator

Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 4521 Wohnort: Linz/ Urfahr
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Verfasst am: 16.10.2010, 15:27 • Titel: |
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nun du hast geschrieben dass es Spass macht nen 2wd zu fahren, und das ein 4wd "das einfachste ist was es gibt".
Wenn das deine Vorstellung von nem sinnvollen Beitrag ist, dann alle Achtung. |
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