RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Allrad auf 2wd

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Allrad auf 2wd » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    fideliovienna
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 17.06.2010
    Beiträge: 1474
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 16.10.2010, 00:54    Titel:
    Zumindest beim Maxx kann ich dir sagen dass der Antrieb das aushält, aber wir haben das unbeabsichtigte Frontantriebexperiment nicht lange gemacht.
    Nach oben
    qowaz
    inaktiv



    Anmeldedatum: 17.08.2010
    Beiträge: 108

    BeitragVerfasst am: 16.10.2010, 00:59    Titel:
    @454-bigblock: wenn Du Deinen Antriebsstrang bereits optimiert hast sehe ich kein Problem darin mal zu experimentieren. Die vordere oder hintere Getriebewelle is ja flink draussen.
    Oder hat der Savage ein Mitteldiff? Dann gehts ned.
    Ich kenn mich nur mit den Maxxen aus. Im T-Maxx ging FWD, RWD & AWD. Und den T-Maxx den gabs ja auch mal kurzzeitig als Sport-Maxx mit RWD.
    Nach oben
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 16.10.2010, 01:03    Titel:
    was soll aber Frontantrieb (für diejenigen die es ernst meinem mit diesem Thread) in einem RC Car bringen?
    wie Zelter schon erwähnt hat, ist es vor allem im Offroad-Bereich mehr als nur Fehl am Platz, und für Leute die es wirklich unbedingt wollen/brauchen gibts das FF-01 Chassis von Tamiya.
    Nach oben
    qowaz
    inaktiv



    Anmeldedatum: 17.08.2010
    Beiträge: 108

    BeitragVerfasst am: 16.10.2010, 09:08    Titel:
    Was habt ihr immer mit eurem "bringen"?
    Das ganze Hobby bringt nix. Ausser Spass.
    Und aus Spass kann man auch mal mit FWD rumfräsen.
    Ich meine was bringt ne Karosse ausm Bobbycar? Nix.
    Oder Aluquerlenker? Nix. All das wir nur aus SPASS gemacht, nicht aus irgend einem Nutzen.
    Wieso geht man hier also nicht einfach nur auf eine Frage ein?

    @Threadstarter: Ja, Du kannst getrost auf FWD umbauen. Experimentiere. Wenn was kaputt geht, reparier es. Tu sinnlose Sachen. Das ist Modellbau.

    Cheers Qowaz
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 16.10.2010, 09:10    Titel:
    Ein Frontantrieb mag aus Asphalt sogar sehr gut funktionieren: Tamiya FF03 Pro, habs diesen Sommer beim MRC Bruck/Mur gesehen, fuhr sich fast wie ein normaler 4WD TW. Heckantrieb mit den korrekten Reifen (Moosies) funktioniert in geübten Händen genauso gut. Asphalt ist ein homogener Untergrund, keine wechselnden Gripverhältnisse, i.d.R. auch Eben.

    Offroad ist man mit Frontantrieb ziemlich aufgeschmissen, wenn man "hatzen" will - Rennen fahren möchte. Das gesamte Gewicht befindet sich hinter der vermeintlich angetriebenen Vorderachse. Das Video vom FWD Maxx zeigts deutlich: es fährt sich zwar stabil, aber kommt kaum eine Steigung hoch und auf Geschwindigkeit kommt man auch kaum.

    Heckantrieb ist da zumindest in der Theorie besser. Durch die dynamische Achslastverlagerung hat man beim Beschleunigen schön Gewicht auf der Hinterachse. Da der Untergrund aber nicht homogen und fest ist, kann es durchaus passieren daß die Reifen durchrutschen. Auch wenn man "richtige" Reifen hat. Wenn das natürlich in der Kurve passiert, überholt einem das Heck. Mit Allrad kann man an dieser Stelle schön kontrolliert durch die Kurve "gleiten"

    @Qowaz
    Du hast da was missverstanden, wir haben dem TE nicht verboten auf FWD umzubauen. Er hat ja gefragt "wie geil" ein Frontantrieb SC Truck wäre - er hat seine Antworten bekommen. Selbstverständlich darf er mit seinem Eigentum machen was er will - er hat gefragt, wir haben geantwortet.
    Auch hatte ich - wie Kollege Gekko - mich nach der Sinnhaftigkeit dieses Threads gefragt (Art der Fragestellung im 1. Post), und wollte den Thread schon verschieben Richtung Rundordner. Aber ich dachte ich schau mal 1-2 Tage, wenn nichts brauchbares mehr kommt kann man es immer noch verschieben.
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    rensemmel
    inaktiv



    Anmeldedatum: 06.08.2010
    Beiträge: 179
    Wohnort: Perg

    BeitragVerfasst am: 16.10.2010, 10:44    Titel:
    So hab jetzt mal meinen Merv auf 2wd front probiert.
    Ist ganz lustig , vor allem wen mann in ne arge kurfe ziht dan hebt er auf einer seite die Beine.
    Very Happy Aber mit Geschwindigkeiten von 4wd nich zu vergleichen.

    und es funktioniert mit mitteldiff Rolling Eyes
    _________________
    Geschwindigkeit ist mein Ding

    Savage Power ist tödlich in den falschen Händen!

    Also lass ich die Finger davon.
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 16.10.2010, 14:28    Titel:
    warum legt ihr eigentlich immer los mit "oh, schonwieder so ein sinnfreier Thread."
    Ich finde das garnicht mal so schlimm. Ihr müsst ihn ja nicht lesen. Wink

    Andere Menschen würden hier gerne so das ein und andere Posten und sich eben unterhalten. Ist doch jetzt nix schlimmes dabei. Ich finde FWD eigendlich auch nicht sooo schlimm.
    Habe meinen Savi auch mal auf RWD umgebaut, wenn mann dann noch wenig Grip hat, macht es eigentlich Spaß eine Heckschleuder zu fahren.

    und was das Driften angeht: 4WD Drifts sind das einfachste was es gibt.
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Nach oben
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 16.10.2010, 14:34    Titel:
    @RCPhilN: Ich habe ja geschrieben, dass jeder mit nem sinnvollen Beitrag hier gerne posten soll.

    Dein Beitrag hingegen ist eigentlich komplett inhaltslos und trägt nichts neues zum Thema bei Rolling Eyes
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 16.10.2010, 15:15    Titel:
    wieso? es geht um FWD, AWD und RWD^^
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Nach oben
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 16.10.2010, 15:27    Titel:
    nun du hast geschrieben dass es Spass macht nen 2wd zu fahren, und das ein 4wd "das einfachste ist was es gibt".

    Wenn das deine Vorstellung von nem sinnvollen Beitrag ist, dann alle Achtung.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Allrad auf 2wd » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Frage zur Spureinstwllung, Vorderachse, Allrad the-fallen 5 09.03.2016, 19:15
    Keine neuen Beiträge Adaptiver Allrad-Antrieb... Softeisbieger 17 04.06.2012, 20:54
    Keine neuen Beiträge Thundertiger Sparrowhawk XXT: Hilfe Allrad geht nicht! aaron 11 05.04.2010, 11:42
    Keine neuen Beiträge allrad allwetter auto offroadracer 13 06.01.2010, 08:18
    Keine neuen Beiträge Tamiya TXT-1 allrad option - servos / evx-2 Servant of God 1 17.04.2009, 14:23

    » offroad-CULT:  Impressum