| Autor |
Nachricht |
|
spezius Streckenposten

|
Verfasst am: 12.07.2008, 17:43 • Titel: Alter Kyosho Buggy, um welches Modell handelt es sich hier?? |
|
|
hab vom kumpel nen uralt modell bekommen udn wollte nun etwas drann rumbasteln, könntet ihr mir helfen um welche version es sich hier handelt??
(sorry für die handy bilder)
vielleicht könnt ihr mir helfen, welche karo da so draufpasst, un die dämpfer würde ich auch gern austauschen, n bisls länger und härter wenns geht, vielleicht auch n satz kugellager
auch und das normal das der riehmen in der mitte so schlaff sitzt wenn er nur so steht??
vielen dank _________________ Step by Step
Zuletzt bearbeitet von spezius am 14.07.2008, 14:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
mad max Moderator

|
Verfasst am: 12.07.2008, 18:34 • Titel: |
|
|
Sollte ein Kyosho Lazer Alpha sein - hier ganz rechts im Bild:
http://i288.photobucket.com/albums/ll192/gukke_2008/IMG_0659_resize.jpg
Bei dir fehlt der Frontrammer - das irritiert ein wenig, aber die Form der Karo stimmt. Außerdem steht auf den Seitenflächen deines Heckflügels ebenfalls Alpha drauf, kann das sein? _________________ If my calculations are correct, when this baby hits eighty-eight miles per hour, you're gonna see some serious shit. - Doc Brown |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 10317 Wohnort: Bruck an der Leitha
|
Verfasst am: 12.07.2008, 18:44 • Titel: |
|
|
Würde auch sagen, dass das ein Lazer Alpha ist!
Bei den Dämpfern kannst du dich an Tamiya orientieren: CVA Short Shock Unit II, vorne event. sogar Mini Shock Unit.
Beides sind preiswerte, jedoch recht gut gebaute Stoßdämpfer. Die Mini Shock Units kann man von 55mm (?) bis ca. 70mm Länge bauen, die Short Shock Unit von ca. 75(?) bis 90mm.
Wenn du ihn herrichten willst, muss auf jeden Fall auch die Blockklemme an den Motorkabeln raus!
(Wenn du einen Tuningmotor verbauen willst, auch die Tamiyastecker)
edit: Zum Riemen: wenn der Buggy schon lange gestanden ist, verliert der Riemen natürlich an Spannkraft. (bzw. steht die Frage, ob er überhaupt noch hält)
Bei einem 4wd mit Doppelriemen kann der vordere Riemen allerdings schon relativ locker gefahren werden, vor allem mit dem Baukastenmotor. (Riemen kann an der lockersten Stelle bis zu 1cm nach oben gezogen werden)
Falls er doch zu locker sitzen sollte, wirst du dir wohl aus einem Alu-Winkel, Einer Schraube, Hülse, Mutter und zwei Kugellagern eine Riemenspannrolle basteln und nötigenfalls die Riemenführungen vorne und hinten etwas aufschneiden müssen. _________________ Neueste Artikel:
Losi Desert-Truck RTR: der große Exklusiv-Testbericht!!
Carson Dragster-Sport BL: Billig oder Günstig?
CULTiges:
Offline-Offroad-Action: Partnervereine! - Anfragen erwünscht!
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
| Nach oben |
|
 |
spezius Streckenposten

|
Verfasst am: 12.07.2008, 19:16 • Titel: |
|
|
wunderbar, ich dank euch
aaron
wie meinst das mit der hülse un den kugellagern?? soll ich erst nen kugellager auf die schraube, dann die hülse un dann wieder nen kugellager auf die schraube ziehen?? damit die kugellager sozusagen als führung dienen oder wie meinst du das
könntest vielleicht ne kleine skizze oder sowas mal posten??
welche karo kann ich da nehmen, oder muss ich mit modell in den laden udn schaun was so ca passt??
und mit den kabeln mach ich sowieso, wird ordentlich zerlegt, gesäubert udn dann fein aufgebaut
könnt ich auch n paar dämpfer von conrad nehmen oder ist von denen abzuraten???
welches öl empfehlt ihr, damit er nicht zu weich ist, udn auch nciht brett hart, soll der buggy für meine freundin sein, einfach just vor fun udn soll natürlich auch n paar sprünge shcön abfedern ohne das er gleich durchschlägt _________________ Step by Step |
|
| Nach oben |
|
 |
Truggy Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 12.07.2008, 19:16 • Titel: |
|
|
Is sicher ein Lazer Alpha mein Onkel hat genau denselben  |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 10317 Wohnort: Bruck an der Leitha
|
|
| Nach oben |
|
 |
Chimera Moderator

|
Verfasst am: 13.07.2008, 00:15 • Titel: |
|
|
Conrad Dämpfer sind allgemein nicht zu empfehlen.Hab vor 5 Jahren mal den Versuch gestartet und wurde grausam bestarft:eine verbogene Kolbenstange und zwei mit kompletten Ölverlust.Meiner Meinung nach dienen sie höchstens zu Ausstellungszwecken,aber mehr nicht.
Die Tamiya C.V.A sind zwar aus Kunststoff,dennoch um ein vielfaches besser als jedes Paar Conrad Dämpfer.
Mit dem Riemenspanner vom Aaron ist so etwas wie auf dem Bild gemeint.
 _________________ My Cars:Corally RDX,HB Cyclone S,Tamiya TA-05 und DB-01 Race Spec
RCWELT.COM
BOOMERANG-BATTERIES & CORALLY 4-EVER! |
|
| Nach oben |
|
 |
spezius Streckenposten

|
Verfasst am: 14.07.2008, 14:08 • Titel: |
|
|
danke für das schöne bild, jetzt weiß ich was ihr meint
jetzt noch zwei fragen, welche karo kann ich den für das chassi nehmen, kann man das so pauschal sagen
und hab das modell jetzt leider nicht hier, aber sind da schon serienmäßig kugellager drinn, oder muss ich die noch nachrüsten, bzw sollte man die nach ner weile auch mal auswechseln oder halten die "ewig" _________________ Step by Step |
|
| Nach oben |
|
 |
Chimera Moderator

|
Verfasst am: 14.07.2008, 14:22 • Titel: |
|
|
Karosserie ist wohl eher etwas schwer,da nicht jede auf jedem Chassis passt.Jedes Chassis hat seine Eigenheiten in der Form,der Positionen(Motor,Akku,etc.) und anderen Details.Hast also entweder die Möglichkeit,nach ner originalen zu suchen(z.B. eBay,Tamiyaclub,etc.) oder mit dem Teil mal zu nem Händler gehen und schauen,ob vielleicht eine andere draufpassen würde.
Bei Tamiyaclub hat es drei Mitglieder,welche selber einen Lazer Alpha haben:Tamiyaclub
Vielleicht kann dir dort einer sagen,wo du z.B. noch ne neue Hutze bekommst. _________________ My Cars:Corally RDX,HB Cyclone S,Tamiya TA-05 und DB-01 Race Spec
RCWELT.COM
BOOMERANG-BATTERIES & CORALLY 4-EVER! |
|
| Nach oben |
|
 |
spezius Streckenposten

|
Verfasst am: 22.07.2008, 22:04 • Titel: |
|
|
so, bin grad am zerlegen des buggys und es wäre echt top, wenn jemand ne anleitung hätte
@Truggy
dein onkel hat doch einen, meinst der würde die anlitung mal einscannen und du könntest mir die schicken per pdf oder so in der art
oder hat jemand andres nen link wo ich die anleitung finden könnte, hab schon überall nachgeschaut aber leider nix gefunden
vielen dank für eure mühen
gruß _________________ Step by Step |
|
| Nach oben |
|
 |
|