RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Alternative zu Compro MGM

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Alternative zu Compro MGM » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    ron63
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 17.07.2008, 11:27    Titel: Alternative zu Compro MGM
    Hi,
    wie die Überschrift schon sagt,suche ich nach einer Alternative zu meinem MGM 22418 C/B Brushless Regler,der nachwievor bei der Rückstellung in Neutral nach 1/4 Gas einfach bremst. Sollte schon öfter passiert sein.
    Mein 6,5er Novak im MAXX rollt ganz einfach weiter,wenn ich Gas loslasse. So hätte ich es halt auch gerne im HotBodies.
    Also,preislich kann er schon in der Region des Compro liegen,sollte zu meinem Lehner Motor LMT 1940/8 passen und ich will ihn mit 4S betreiben und der MGM machte halt 260A kurzzeitig.
    Nur dieses "Bremsproblem" sollte er nicht aufweisen....
    Danke im voraus für eure Ratschläge,
    Gruß
    Ron
    rhylsadar
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 17.07.2008, 13:41    Titel:

ich dachte bei der neusten software generation wäre das problem behoben bei den mgm? welche version hast du?

greets
    rhylsadar
    ron63
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 17.07.2008, 13:55    Titel:
    das habe ich auch gehört,aber anscheinend hab ich eine mit alter Software bekommen. Hab ihn im März 2008 gekauft.
    Woran erkenne ich die Art der Version?
    gruß
    Ron
    tiepel
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 17.07.2008, 15:56    Titel:
    Hi,
    ich habe gerade mal die Internetseite des Herstellers überflogen.
    Aber so wie ich das verstanden habe, kannst Du den Regler doch per Software updaten.
    Ich habe den Regler selber nicht und lasse mich gerne eines besseren belehren. Aber beim Überfliegen der Internetseite steigt bei mir irgendwie das "will-haben-Syndrom".
    Also ich glaube, Deine Alternative ist einfach nur neue Software.
    Du brauchst wohl, um die Softwareversion auslesen zu können, ein USB- Interface. Schau Dich doch einfach mal auf der Seite des Herstellers um.
    Gruss Reimund
    ron63
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 17.07.2008, 18:30    Titel:
    die "herumklickerei" hätte ich ja schon hinter mir und auch den hersteller habe ich kontaktiert. leider kam auch von dem keine wirklich klärende antwort.
    es ist einfach so-ich investiere gut und gerne genug kohle,dann möchte ich auch,dass das ding reibungslos funktioniert. das tut er leider nicht-für mich als einziger vergleich dazu mein doch etwas günstigeres novak-set,welches einwandfrei funkt(bei mir).
    mich nervt einfach,dass kein normals fahren mt dieser bremserei möglich ist,da das ganze dadurch total unruhig wird.
    da mir auch von herstellerseite keiner helfen will,muss ich mich nach einem anderen hochwertigen produkt umsehen,welches dieses problem hoffentlich nicht hat.
    deshalb nochmal die frage-gibt es jemanden,der mir einen sehr guten regler empfehlen kann,der mit meinem hotbodies-umbau mit 4S lipos und dem lehner motor LMT 1940/8 umgehen kann,wobei der MGM Compro halt 260A kurzzeitig mitmachte...
    falls sich was findet,wirds bald einen günstigen compro-regler zu kaufen geben..
    gruß und danke
    ron
    Jochen
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 17.07.2008, 18:46    Titel:
    Hallo,
    schau dir mal den Jive 100+ an. Ich habe jetzt keine Ahnung was der kurzzeitig kann aber er soll sehr robust sein. Du könntest auch noch bis 6s gehen.
    obelix
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 17.07.2008, 23:01    Titel:
    @ ron63,

schau mal am regler nach, da gibt es ein kleines gelbes zetterl wo zb. 3.14 ( wie bei mir und das ist eine alte version) oder 3.xx steht. kann dir leider nicht zu 100% sagen bei was für einer version die bei mgm im moment sind aber was ich weiß sind sie schon bei 3.22.

das mit dem abbremsen kann ich gut nach vollziehen, ist absolut unangenehm.

habe mir einen schulze 32.170W gekauft, ist jetzt absolut top zu fahren, die ganzen mätzchen unter der fahrt sind weg und bei gasstössen reagiert er auch perfekt ohne das fahrzeug abbremst. hat zwar eine kleine schwäche beim anfahren aber was soll`s.

wenn du nur mit 4s fährst dann würde ich dir auf alle fälle den quark monster pro 125b ans herz legen, daß einzige was mir etwas kopfzerbrechen bei dir macht sind die hohen ampere zahl, da wird vermutlich der schulze und der quark w.o. geben. die frage ist hast du wirklich so hohe A.
    ich bin einen neu1515/1Y/f mit 4s2p a123 mit einem quark 125 pro gefahren und hatte damit überhaupt keine probleme.

sb
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Alternative zu Compro MGM » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Alternative Karosserie für Jamara/HongNor X2-CR Nitro-Buggy mc-tech 3 29.03.2016, 16:06
    Keine neuen Beiträge Programming Card (alternative) gesucht the-fallen 3 25.03.2016, 13:02
    Keine neuen Beiträge Savage Flux Akkuboxen - mögliche Alternative Mawurscht 0 30.10.2015, 08:23
    Keine neuen Beiträge Savage-Alternative Absima AMT8 BL Freind 24 15.02.2015, 22:05
    Keine neuen Beiträge Kompatible / alternative Empfänger für Ansmann W6 gesucht Der Russe 1 17.10.2014, 05:40

» offroad-CULT:  Impressum