offroad-CULT Mitglied werden Login Suchen RC-Map ||     zurück zur Portalseite

::: Auf vielfachen Wunsch NEU: User-Map (Beta-Test!) --- Infos dazu :::

An die Laptop Profis !?!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » An die Laptop Profis !?! » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    karofun
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 06:24    Titel: An die Laptop Profis !?!
    Möchte mir einen neuen Laptop kaufen es sollte silber sein und billig und schnell sein max 800 bis 1000€ und sehr zuverlässig und von guter Qualität sein ev. mit 2 Jahren Garantie,wenn er Bluetooth noch hätte wwäre es der Hammer,brauche ihn nur für das neue HSDPA Mobile Internet und für max. 500 bis 1000 Bilder zu speichern und er sollte schon einen Bilschirm haben bei dem man auch bei sonnenlicht und wenn man nicht ganz genau davor sitzt auch was sehen nicht so wie die billigst schirme,welchen Laptop könnt ihr mir da empfehlen dachte da an einen Acer,Fujitsu Siemens,Dell usw. Bin für jeden Tip dankbar.Mfg
    * GS-Storm Pro * mit Fioroni Tuning,SPM Kupplung, R&B WS 7/2, Sanwa ERG-VX 0,10 Sec. 13 Kg, GS Storm Pro mit RB WS 7/2 inkl. High End Alu Tuning,Xray M18 Blue Carbon Edition,Xray M18 MT mit Lipo,Brushless ( Genius 30 mit Graupner Inline 330) und Federstahl kardans von Hudy,Losi Micro T 1:36 mit Hochleistungs-Kugellager,Alu Tuning und Lipo. See You Lipo and
    Brushless forever !!!

XRAY FK 05 Wohlert Edition mit allen Alu Teilen.Mfg
    See you.
    woikaL
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 08:29    Titel: Re: An die Laptop Profis !?!
    Laptop soll schnell sein.
    Soll sehr zuverlässig sein.
    Sollte gute Qualität haben.
    Guter Bildschirm.

Mein Tip: Spar noch Geld zusammen, mMn sind Notebooks unter 1500.-€ nicht in der besten Qualität und empfehle diese auch nicht.
    Moderator

BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 09:07    Titel: Re: An die Laptop Profis !?!

heisser tip punkto preis/leistung.... chilli-green... ich kenne den fertigungsleiter und weis, wie hoch die qualitätsanforderungen an die zugekauften komponenten sind. ich und viele meiner bekannten haben entweder einen laptop oder pc von chilligreen und keine probleme. die firma ist in linz (super support wenns mal was hat) und besteht seit über 10 jahren....

da brauch ich keine "weltmarke" aussen drauf stehn haben, wenn ich weis, dass die komponenten top sind......

Asso RC-8 / RB / Kopropo-DSM
    gueee
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 09:45    Titel: Re: An die Laptop Profis !?!
    Kann mich Werner nur anschließen, ich habe erfahrung mit Chilligreen seit dem sie nicht mehr IPC heißen.
    Bis jetzt nur positiv aufgefallen, sogar die Server sind nicht von schlechten Eltern. Ein Chilligreen-Server mit Linux als Betriebssystem und IDE-Raid, läuft in einer Buchbinderei nunmehr seit 4 Jahren ohne Schaden oder !!!!!Reboot!!!!!

Preis/Leistung ist unschlagbar in AT.

@Werner,
    neue Karosserie oder neuer Buggy??

Gruß Günter

XB8 TQ(R)//RB WS7II X3//Sanwa M11
    werner
    Moderator

BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 10:09    Titel: Re: An die Laptop Profis !?!

Quote:
    ich habe erfahrung mit Chilligreen seit dem sie nicht mehr IPC heißen

hab sogar beste ipc-erfahrungen, denn mein notebook ist noch aus dieser zeit und läuft promlemlos seit jahren... wenngleich ich das teil heute fast nicht mehr verwende, aber es gab zeiten, da lief das teil täglich mehrere stunden...

@ gueee:
    neue karo - details in der galerie.....

Zuletzt bearbeitet von werner am 02.06.2006, 10:15, insgesamt einmal bearbeitet
    Kub
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 11:16    Titel: Re: An die Laptop Profis !?!
    Da kann ich dir einen sehr guten Tip geben:

SONY VAIO Notebooks

Das Gehäuse ist Top und nützt sich nicht wie andere Notebooks (zb Acer) in kurzer Zeit ab.
    Sie machen sehr leise notebooks mit der optimalen Hardware um das richtige Geld.

DER Filmemacher im Modellsport Wink
    schubl
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 13:15    Titel: Re: An die Laptop Profis !?!
    Da kann ich Dir leider nicht zustimmen...
    In der Arbeit haben wir einige Notebooks und die Vaios sind dabei die "Schlechtesten"
    Von kaputten CD/DVD-Laufwerken, Festplatten, RAM und Akkus über ausgefallene Hintergrundbeleuchtung, defekter Ladeelektronik bis zu nicht mehr einschalten lassen hatten wir schon alles dabei...
    Und das alles innerhalb eines halben bis max 1 Jahr Betrieb...
    Dann kommt noch das Problem dazu, daß man bei einem defekten CD-Laufwerk nicht einfach das Laufwerk hinschickt und ein neues kriegt, sondern man muß das ganze NB hinschicken...
    Toshiba und Fujitsu Siemens sind ganz ok, war bisher nur ein DVD-Laufwerk defekt...
    Am Problemlosesten sind HP/Compaq...
    Wir hatten noch nie ein Problem mit denen und wir haben einige davon...
    Da funktioniert einfach alles wie es soll und ich finde den Software-Support von HP/Compaq einfach nur vorbildlich...

Vollkommen abraten kann ich von Acer und Gericom, da ich da kein einziges Problemloses Teil kenne...
    IBM sollen auch ganz nett sein, ist mir aber bisher noch keines untergekommen...

schubl
    Moderator

BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 13:22    Titel: Re: An die Laptop Profis !?!

Quote:
    und die Vaios sind dabei die "Schlechtesten"

zudem in der obersten preiskategorie angesiedelt.....

man ist schon fast geneigt zu sagen, dass sich so mancher der namhaften und weltweiten hersteller nicht so bemüht wie so mancher kleine hersteller...

Kub
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 13:35    Titel: Re: An die Laptop Profis !?!
    meine meinung ist eine andere.....und auch die von diversen tests

ich hab zb schon ein paar defekte HPs und Compaqs in händen gehalten. es macht halt jeder eine andere erfahrung.........

DER Filmemacher im Modellsport Wink

Zuletzt bearbeitet von Kub am 02.06.2006, 13:36, insgesamt einmal bearbeitet
    BlackWind
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 13:38    Titel: Re: An die Laptop Profis !?!
    Hi,
    hab mir vor ca. nem halben Jahr einen Samsung
    R50 WVM 1730 II gegönnt und bin restlos zufrieden damit, allerdings kein Bluetooth integriert, liegt derzeit meines wissens bei ca. 900€

Gruß
    Thommy

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » An die Laptop Profis !?! » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Profis gesucht hackmaier 8 31.05.2008, 10:24
    Keine neuen Beiträge Laptop Ladegeräte / Netzteile Chewbacca 3 17.04.2008, 16:40
    Keine neuen Beiträge Einige Fragen an euch Profis! nitro59 4 23.10.2006, 14:33
    Keine neuen Beiträge Hilfe von PC Profis Postfux 20 17.12.2005, 19:09
    Keine neuen Beiträge Modellsport in der nähe von Graz - da sind Profis am Werk! Masta Kurt 15 03.03.2004, 21:23

» offroad-CULT:   Mediendaten   Impressum