| Autor |
Nachricht |
|
wolle Gast
|
Verfasst am: 22.08.2007, 21:27 • Titel: Anfängerprobleme: Glühkerzenverbrauch |
|
|
Hallo!
ich fahre einen Mantis mit Axial 28er Stock Motor. Als Sprit fahre ich lrp mit 25%.
Habe bis jetzt ~2-2,5l Sprit verbraucht, allerdings ist schon die 2te Kerze kaputt. Beides OS A5. Die aktuelle hat optisch keine Beschädigung, glüht einfach nicht mehr.
Ist für mein Befinden ein wenig hoch der Kerzenverbrauch ? Woran kanns liegen ?
mfg, Wolle |
|
| Nach oben |
|
 |
werner Globaler Moderator

|
Verfasst am: 22.08.2007, 21:34 • Titel: |
|
|
erhöhter kerzenverbrauch kann verschiedene gründe haben... bei dir, mit einem neuen motor in der einlaufphase ist das jedoch noch im grünen bereich....
ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die OS bei deinem motor 100%ig passt... für die meisten brennräume ist die OS um gut eine windung beim gewinde zu kurz - wahrscheinlich auch bei dir.....
woher hast die 5er denn - bzw. wer hat die empfohlen? _________________ www.wrc-drivers.at
www.ooecup.at
Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 22.08.2007, 21:54 • Titel: |
|
|
Die Glühkerze habe ich im Shop zusammen mit dem Wagen gekauft. Wurde mir empfohlen  |
|
| Nach oben |
|
 |
werner Globaler Moderator

|
Verfasst am: 22.08.2007, 22:21 • Titel: |
|
|
mal abwarten, bis einer kommt, der den axial kennt, aber 99% der motoren (also auch wahrscheinlich der axial) haben die gleiche gewindelänge und da würd die OS zu kurz sein... hätte aber primär eher einfluss aufs verbrennungsbild.....
ich würd an deiner stelle auf alle fälle die kerze wechseln, denn die 5er ist zudem relativ kalt und in verbindung mit dem 25er sprit nicht die beste wahl.... wenn schon OS, dann die 8er aber auch die wäre (wahrscheinlich) zu kurz.... ansonsten kommts drauf an, was dein händler hat.... empfehlenswert wäre eine "mittlwarme" eines anderen herstellers.... _________________ www.wrc-drivers.at
www.ooecup.at
Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM |
|
| Nach oben |
|
 |
|