RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Angebot von meinem Händler

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Angebot von meinem Händler » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Alfa
    neu hier



    Anmeldedatum: 13.11.2007
    Beiträge: 6
    Wohnort: Gau-Heppenheim

    BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 22:15    Titel: Angebot von meinem Händler
    Hallo erstmal an euch alle
    Ich bin neu in dem Hobby und dem Forum hoffe aber auf eine gute Zusammenarbeit wenn man das so nennen kann... Very Happy Razz Very Happy
    Ich habe schon Stunden und Tage ja sogar Wochen in eurem Forum verbracht...Es geht darum das ich mir einen Truggy 1:8 kaufen möchte um in leichtem Gelände zufahren...habe mir schon Modelle rausgesucht als erstes wollte ich den Mantis doch die Diff Probleme haben mich dann ziemlich schnell zum TT ST-1 tendieren lassen, Soweit so gut auf zum Händler wo ich mir einen ST-1 kaufen wollte,da meinte mein Händler er habe ein besseres fast neues Modell,über das Modell finde ich aber leider nichts deshalb die Frage lieber den ST-1 oder das Modell das mein Händler empfiehlt (das Modell ist auf den Bildern,Hoffe es klappt) der Truggy soll 370 Euro kosten mit Funke,Nitro-Set und E-Starter.
    Kann mir vielleicht jemand sagen was das Für ein Modell ist und ob der Preis ok ist???
    Wäre sehr net

    MfG
    Dennis
    MVC-043F_400x533.JPG (69 KB)

    MVC-044F_640x480.JPG (77 KB)


    Zuletzt bearbeitet von Alfa am 13.11.2007, 22:21, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 22:21    Titel:
    das ist ein hot bodies lightning stadium in rtr ausführung.
    fast neu?
    ich weiß ja nicht, was dein händler unter "fast neu" versteht, aber was ich von den fotos erkennen kann, ist das alles andere als fast neu. gut, das fahrzeug wird vielleicht nicht viel im gelände bewegt worden sein, aber vom verschleiß der reifen (auf der innenseite fast glatt) hat der motor schon einiges an leistung abgeben müssen. und wenn ein neuer motor die reifen glatt fahren muss, dann ist das alles andere als förderlich für die lebensdauer des motors.
    und 370,-- ist in diesem fall sicher nicht gerechtfertigt. etwas mehr und du bekommst das modell neu.


    Zuletzt bearbeitet von Inactive am 13.11.2007, 22:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
    Nach oben
    Haggich
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 12.11.2007
    Beiträge: 108
    Wohnort: Karlsruhe

    BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 22:27    Titel:
    Muss mich skorpion anschließen, die Reifen sehen für die Formulierung "fast neu" schon recht abgefahren aus.
    und wenn ich das richtig erkenne ist das auch noch die ältere version des lightning, soviel ich weiß gibt es da schon eine neuere.
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 22:30    Titel:
    übrigens:
    herzlich willkommen bei uns im forum, alfa.
    und danke für dein lob Wink
    Nach oben
    Gast







    BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 22:33    Titel:
    Hi & Herzlich willkommen bei uns!

    Abgesehen von skorpions und Haggichs Kritik halte ich den ST1 für das besser(e) (ausgestattete) Modell.
    Ich habe kürzlich die Buggyversion des Thunder Tiger ST1 getestet:
    http://www.offroad-cult.org/Tracktest/Thunder_Tiger_EB4_S3_RTR/Thunder_Tiger_EB4_S3_RTR_1.htm

    Der Truggy hat wirklich passable Servos - nämlich sowohl auf der Lenkung als auch auf der Bremse! - und einen anständigen Motor.
    Der ST1 ist chassistechnisch m.M. einen Tick raffinierter gebaut, aber das fällt wohl eher in den Bereich "persönliche Vorlieben" Wink

    edit: auweia, admin vergisst sich im eigenen Forum einzuloggen ...
    ... ich geh dann mal schlafen und mach hier morgen weiter, is besser so Laughing Laughing
    Nach oben
    wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.08.2006
    Beiträge: 1673
    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 00:47    Titel:
    hi - und man bedenke, dass du für neue truggyreifen inkl. der felgen gleich mal um die 60 - 70 euronen (je nachdem welche du dir kaufst) los bist.

    ich brauche nicht zu erwähnen, dass ich klar zum ST 1 rate. Very Happy

    außerdem wurde hier gerade der preis (upe = unverbindliche preisempfehlung) gesenkt.



    gruß wolfi
    _________________
    ThunderTiger Racing - Team Austria
    Nach oben
    Barracuda
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 26.05.2006
    Beiträge: 459

    BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 11:19    Titel:
    Zudem bekommt man den ST-1 in D bereits für 350-370 € und der ist besser als der HB Lightning RTR..dessen Plastequalität ist nicht gut.

    Nimm den ST-1 und alles wird gut
    Nach oben
    Alfa
    neu hier



    Anmeldedatum: 13.11.2007
    Beiträge: 6
    Wohnort: Gau-Heppenheim

    BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 18:07    Titel:
    Hallo und ein GROSSES DANKE an euch alle das ihr mir so schnell geholfen habt....
    Werde mir dann auf allefälle den ST-1 kaufen...aber definitiv nicht bei diesem Händler!!! Evil or Very Mad Kommt mir irgendwie gerade sovor als ob der Händler sich gedacht hat "Da kommt wieder so ein Planloser Anfänger Embarassed mit Null Ahnung dem ich überteuert meine alten Ladenhüter andrehen kann" Ich finde das nicht richtig. Da geht man schon zu einem Modellbauladen in seiner Nähe und ist auch bereit ein paar Euros mehr auszugeben wie im Internet weil man auf eine faire Beratung hofft und dann kommt so was dabei raus...Naja oder hat es wirklich gut gemeint!!! aber der Preis des Modells ist ja fast Neupreis von daher glaube ich das nicht... Mad Mad Mad Werde mal ausschau nach nem neuen Laden halten und mir dann denn den ST-1 kaufen
    THX nochmal und einen schönen Feierabend
    MfG
    Dennis
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 19:08    Titel:
    hallo.
    tt st1 ist auf jeden fall die bessere wahl.
    übrigerns schönen gruß an deinen händler den hot bodies gibt es jetzt für 349
    euros neu.
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    TBL
    neu hier



    Anmeldedatum: 26.11.2007
    Beiträge: 3
    Wohnort: Bremervörde

    BeitragVerfasst am: 26.11.2007, 15:08    Titel:
    Der LS ist aber auch kein schlechtes Auto... ist zwar schon älter und sehr schwer aber trotzdem SEHR Stabil und auch nicht zu unterschätzen!

    Würde allerdings auch zum ST-1 raten, da dort die ET`s einfach super billig sind und die Qualität des Autos ist auch genial!
    Besonderes Augenmerk verdient die Aufrüstung zum Pro... das ist ohne weiteres möglich im Gegensatz zu anderen Herstellern (zB. Inferno ST kann nicht ohne Weiteres zum ST-R gemacht werden)

    Also... ST-1 ist eine sehr gute Wahl!

    Eventuell wäre der Hyper ST noch zu betrachten, der hat sich auch schon bewährt und liegt im selben Preisrahmen Wink (Will hier jetzt keine Werbung machen!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Angebot von meinem Händler » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Probleme mit meinem Quicrun 8BL150 Thoni73 0 11.09.2017, 19:14
    Keine neuen Beiträge Suche Buggy 1:8 Reifen , Name , Hersteller o. Händler Bernd1963 9 10.08.2013, 08:44
    Keine neuen Beiträge Ich suche Hilfe mit meinem Mamba XL2 Regler princec666 0 24.03.2013, 09:29
    Keine neuen Beiträge Addon mit Topplate für die FG Lenkung an meinem hpi baja marionjavus 10 04.12.2012, 12:26
    Keine neuen Beiträge Was ist das Öl oder Fett in meinem Diff. ? AlexNeo 5 23.07.2012, 20:49

    » offroad-CULT:  Impressum