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ansman slipperdifferential, hilfreich oder nicht?

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    Autor Nachricht
    SvenRu
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 02.09.2012
    Beiträge: 79

    BeitragVerfasst am: 07.11.2012, 00:22    Titel:
    Moin nochmal,

    Drifteffekt hin oder her. Driften sieht toll aus, ist aber langsam. Auf einer Rennstrecke bekommt man aber nunmal Punkte für die Rundenzeit, nicht für die Optik, es sei denn man fährt einen Driftwettbewerb Smile

    Tourenwagen werden üblicherweise mit einem Spool (Starrachse) vorne und einen hochviskosen Öl hinten gefahren. Dadurch bekommt man ein gewisses Untersteuern und wirkt dem übersteuern und damit eben genau dem Drift entgegen.

    Ich kann nur aus meinem Verein berichten. Kein einziger fährt einen Slipper, wir haben einige, auch hohe und weite, Sprünge auf unserer Strecke, und kein einziger hatte in den letzten Jahren Probleme mit dem Antriebsstrang.

    Ach ja, bezüglich des Slippers beim 1:10er: Die fahren auch in den allermeisten Fällen ohne Mitteldiff, hm? Und die, die Mitteldiff haben, die haben dann keinen Slipper Wink

    Grüße
    Sven
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    e-reierstorm
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 28.11.2009
    Beiträge: 275
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 07.11.2012, 08:17    Titel:
    Das ist natürlich auch wieder ein Argument, und diese 50€ könnte ich dann wiederum in hochwertigere antriebskomponente stecken. Twisted Evil Naja mal gucken, ich spreche dann am Montag auch nochmal mit meinem Händler und lasse mich da auch nochmal beraten.
    Vielen dank für eure Hilfe.

    P.s. Eine Sache interessiert mich noch:

    Hatte jemand von euch an einem "luxus-Auto" (losi 8eight, mugen, asso rc Cool... Schonmal probleme mit dem antriebsstrang die nicht verschleisbedingt waren?
    _________________
    Es ist zwar kein Mugen, aber trotzdem nen hammergeiles Auto Twisted Evil
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    knork
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 11.10.2011
    Beiträge: 606

    BeitragVerfasst am: 07.11.2012, 10:11    Titel:
    Am WE ist das Mitteldiff von einem Kyosho 1/8E defekt gegangen. Teppichstrecke, viel Stop and Go, heftiges Abbremsen direkt nach den Sprüngen um in der folgenden Kurve nicht zu weit rauszukommen. Jedenfalls war das Diff am Tagesende hin. Ob nun altersbedingt oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber die Belastung war schon enorm.
    Wenn es da etwas Schlupf im Antrieb gegeben hätte, wäre das wahrscheinlich nicht passiert. Beim Verbrenner sind die Verschleißeffekte wahrscheinlich etwas geringer, wegen Kupplung und Scheibenbremse, die ja auch etwas Schlupf ermöglichen. Beim Elo ist halt alles starr.
    Grüße - Jörg
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    e-reierstorm
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 28.11.2009
    Beiträge: 275
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 07.11.2012, 11:17    Titel:
    Was für ein Inferno war das denn? Der ve mit 2 Spider Diff?
    Und Teppich ist selbsverständlich auch nochmal ne andere Liga der Belastung...

    Noch jemand anderes Erfahrungen mit zerstörtem antriebsstrang?

    Ich spreche wahrscheinlich mit meinem Händler und entscheide dann spontan.
    _________________
    Es ist zwar kein Mugen, aber trotzdem nen hammergeiles Auto Twisted Evil
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    SvenRu
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 02.09.2012
    Beiträge: 79

    BeitragVerfasst am: 07.11.2012, 12:09    Titel:
    Moin,

    Xray 808e, bisher nur Outdrives, Antriebswellenpins und ein Diff-Tellerrad an der Vorderachse wegen eines verschlissenen Ritzels. Also ganz normaler Verschleiss.

    Bei den Wettbewerbsgeräten sind Schäden eher ungewöhnlich. Meistens ist es Verschleiss oder Schäden, die durch Verschleiss entstehen (wie bei mir).

    Grüße
    Sven
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    SIMS
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 10.08.2009
    Beiträge: 62
    Wohnort: 89231 Neu-Ulm

    BeitragVerfasst am: 08.11.2012, 21:09    Titel:
    Hi Jens,

    sorry, aber deine Sätze/Postings sind ja wohl auch keine "Schönheit". Schau doch mal selbst:

    ---
    Ja gerne , denn deine Texte lesen sich so etwas von schwer , das man in der Mitte vergessen hat , was du eigentlich willst .
    Ich würde dich bitten ein wenig an deiner Grammatik zu arbeiten , und nicht immer solch verherende Schachtelsätze zu erstellen .
    PS in einem Satz kommt nur ein und vor . Wenn es dann nicht weitergeht , folgt ein Punkt .
    _________________
    Gruß Jens
    ---

    Also:
    1. Vor Interpunktionszeichen kommt kein Leerzeichen!
    2. Wann man "dass" mit einem bzw. wann mit zwei "s" schreibt, solltest du dir nochmal reinziehen! Grammatikregeln findest du im Internet.
    An deiner Stelle würde ich nicht mit Steinen werfen, wenn ich (wie du) im Glashaus säße.

    Gruß, Oli
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    Freind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 22.10.2009
    Beiträge: 558
    Wohnort: Rilhac-Rancon, FR

    BeitragVerfasst am: 08.11.2012, 22:16    Titel:
    Das ICD > http://www.offroad-cult.org/Board/icd-slipperential-nun-auch-von-ansmann-t22346.html < gibt es nur mit 48 und 46 Zähnen, wobei das 46er bei der internen Untersetzung vollkommen ausreicht.
    100€ waren, bzw. sind eh total überzogen, 50€ sind real, ich an deiner Stelle würde das Teil ebenfalls ordern. Schaden kann's nicht..

    PS: Rechtschreibe/Grammatik-Plug-Ins sollten sich inzwischen eigentlich durchgesetzt haben. (?)
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    e-reierstorm
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 28.11.2009
    Beiträge: 275
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 08.11.2012, 22:58    Titel:
    Naja, bei den Ersatzteilpreisen lohnt sich dass wahrscheinlich wirklich.

    Zumal ich dann noch ein Ersatzdiff habe, welches wahrscheinlich auch nicht günstiger gewesen wäre.


    Achso und wegen dem Rechtschreib/Grammatik KRIEG,
    es ging ja darum dass mein Text schwer zu lesen war (kann ich im nachhinein bestätigen).
    Allerdings ist es mir sch***egal ob jemand eine pause zuviel oder zu wenig macht und wenn ihr son kleinkram klären müssz dann bitte nicht in meinem FRED.

    Nicht böse nehmen SIMS aber das ist jetzt wirklich ein bisschen übertrieben, zumal ich sehr froh über Tipps bezüglich meiner Beiträge bin Exclamation
    _________________
    Es ist zwar kein Mugen, aber trotzdem nen hammergeiles Auto Twisted Evil


    Zuletzt bearbeitet von e-reierstorm am 08.11.2012, 23:08, insgesamt einmal bearbeitet
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    SIMS
    Kiesgruben-King
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    Anmeldedatum: 10.08.2009
    Beiträge: 62
    Wohnort: 89231 Neu-Ulm

    BeitragVerfasst am: 08.11.2012, 23:01    Titel:
    Sorry, aber jemand der's nicht besser kann, sollte halt lieber die Klappe halten anstatt zu "korrigieren". Aber no Prob - ich bin wieder still. Hat mich nur genervt ein "Korrektur-Posting" zu lesen und darin mehr Fehler zu finden als in deinem (korrigierten) Original Smile
    Have fun Racing! Cheers, Oli
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    e-reierstorm
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 28.11.2009
    Beiträge: 275
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 08.11.2012, 23:09    Titel:
    Haste mein Original gelesen gehabt?

    Das war wirklich fast schon gruselig!
    _________________
    Es ist zwar kein Mugen, aber trotzdem nen hammergeiles Auto Twisted Evil
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