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Cosmic Offroad-Guru


Anmeldedatum: 29.12.2009 Beiträge: 717 Wohnort: Greifswald
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Verfasst am: 23.02.2010, 13:03 • Titel: |
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DoktorFlux hat Folgendes geschrieben: |
der is 4cm kürzer als der slash und wird als 1:8 verkauft  |
Na na, wer wird denn da kleinlich sein?
Wie groß (klein?) ist denn dann Ansmanns SC 1:10?
XbanditoX hat Folgendes geschrieben: |
http://www.fs-racingart.com/detail.php?pid=1119
ZHEJIANG FEISHEN VEHICLE CO.,LTD.
Yong Kang City ZheJiang Province, China
Genug zur Herkunft. Grundsätzlich ist die China-Nummer nicht neu, und schaut man sich die Qualität an, z.B. von Virus und Co, so kann man davon ja auch profitieren. Mit dem Ansmann-Service und der nationalen Verfügbarkeit sollte das Auto schon ein Deal sein.
Ich persönlich fänds aber auch gut den Nitro-Quatsch endlich in die Versenkung zu schicken. Schlimm genug dass die grossen noch fleissig Erdöl verballern (und das immer mehr, schaut man sich den SUV-Trend und den ganzen tonnenschweren unsinnigen Schnickschnack an den man heute mitbewegt), beim Modellbau könnte man ja mal anfangen aufzuräumen.
Einzelmeinung. |
Dir ist aber schon aufgefallen, dass der von Dir verlinkte Wagen deutlich größer ist, oder? Was aber an der grundsätzlichen Aussage nichts ändert, denn auch mein Slash ist "Made in Taiwan".
Die Nitro-Frage wird sich meines Erachtens nach in nicht allzu langer Zeit dank BL weitgehend von selbst erledigen... _________________ Venom Safari Creeper |
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XbanditoX inaktiv

Anmeldedatum: 08.07.2009 Beiträge: 28 Wohnort: Bochum
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Verfasst am: 23.02.2010, 14:22 • Titel: |
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Der Slash wäre ~1:9.
Die Maße verblüffen mich eh. Schaut man sich den 1:10 EP 2WD SC von Ansmann an, so sieht man 2.2-3.0 Räder, ein Mad Rat / Macnum Chassis dass sogar verlängert wirkt, aber liest von nur 270mm Radstand. Das kann doch so nicht stimmen. Entweder das werden Zwerge, oder die Maßangaben sind einfach gedankenlos von den Basis-Autos übernommen, also Mad Rat / Macnum bzw. Virus oder so. _________________ You walk before you crawl.
You crawl before you die.
(Rwake) |
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XbanditoX inaktiv

Anmeldedatum: 08.07.2009 Beiträge: 28 Wohnort: Bochum
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Verfasst am: 23.02.2010, 14:25 • Titel: |
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@Cosmic: schau Dir die Proportionen, die Details an. Das ist das gleiche Auto! Farben lass mal aussen vor. _________________ You walk before you crawl.
You crawl before you die.
(Rwake) |
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josurasi Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 14.04.2010 Beiträge: 72 Wohnort: 76532
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Verfasst am: 23.04.2010, 23:17 • Titel: |
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Ich finde den vom Aussehen echt super  |
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oprischraoul neu hier
Anmeldedatum: 23.02.2011 Beiträge: 1 Wohnort: Kreischa bei Dresden
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Verfasst am: 23.02.2011, 22:52 • Titel: |
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Hallo
Ich möchte meine Erfahrung die ich mit meinem Short Course von Ansmann Racing gemacht habe mit euch teilen.
Ich wollte mir einen Short Course Truck kaufen aber wusste nicht welches. Ich habe mich dann nach ca. 3 Monaten lesen un suchen im Intrnet für das von Ansmann Racing entschieden, trotz wenig Informationen und relativ schlechte Meinungen insgesamt.
Nach ca. 2 Wochen Wartezeit (ich weis nicht warum) nach Bestellung bei Modellbau Berlinski ist der Bausatz am 24.12.2010 bei mir angekommen. Nachdem ich es ausgepackt habe dachte ich mir: ... warum habe ich es als Bausatz gekauft... War aber gar nicht so schlimm alles wie erwartet.
Ich muß sagen der Bausatz ist nichts für technisch "ahnungslosen" weil mann muß ohne Anleitung zu Recht kommen. Die Anleitung die dabei ist ist teilweise unbrauchbar, teilweise irreführend, ich war ein mal kurz davor alles auseinander zu bauen... Im vergleich dazu war es aber schlimmer dass anscheinend nicht alle schrauben dabei sind bzw. von manchen gab es zu viele - obwohl diese nicht gebraucht waren oder nirgendwo mehr passten - von manchen zu wenig. Was nicht gepasst hat konnte aber relativ einfach passend gemacht werden. Ich habe später nachdem ich das Auto (grob) zusammengebaut habe die passenden Schrauben mir von Conrad, Hornabach, usw. geholt. Manche Kugellager passten sehr locker. Dort habe ich ein bisschen Teflon zum ausfüllen der Lücke benutzt.
Die Reifen waren nicht fertig geklebt. Ich habe verschieden Klebstoffe probiert, schließlich auch dass was mir der Conrad-Mensch mir verkauft hat un dass hat dann gut gewirkt.
Als das Auto fertig war habe ich mir sehr gefreut dass trotzt Mängel es geschafft habe dieses zusammen zu bauen. Ich Fürchte aber ein bisschen den Auenblick wenn ich es ausprobiere weil ich immer daran denken muß dass etwas vielecht nicht hält... Für den Anfang ist es aber ein gutes Spielzeug.
So wie ich es im Netzt gesehen habe gibt es nicht sehr viele Ersatzteile für den Short Course aber für andere AR Modelle. Zum Beispiel die Alu Mitteldifferentialhalter von Vapor passen sicher... Da der Chassis identisch wie bei Terrier (und Co) ist passt da auch der Brushless Konversion Kit von dem...
Nachdem ich mein Short Course gefahren habe werde ich wieder schreiben. Bis dahin werde ich mich aber auch auf eure Fragen freuen.  |
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Freind Offroad-Guru


Anmeldedatum: 22.10.2009 Beiträge: 558 Wohnort: Rilhac-Rancon, FR
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Verfasst am: 09.03.2011, 12:06 • Titel: |
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Hallo,
Methanol/Nitromethan sind keine Mineralölprodukte. Ersteres verseucht in unverbrannter Form unsere Atmosphäre, wird von Milliarden Rindern/Menschen in die Luft gepfurzt. Strom kommt immer als 'saubere' Energie an, doch die muss eben erst gewonnen werden, Global in erster Linie durch Kohle/Wasser/Kernkraftwerke. 'Alternative', regenerative Energiequellen sind ohne Frage die Zukunft, braucht leider noch Jahrzehnte bis die Ölmultis einlenken. Warten nur darauf, bis die Grönländische Eiskappe schmilzt..
http://www.br-online.de/wissen/umwelt/energie-alternativen-DID1188467066442/index.xml
Das der Ansmann/ZF SC als 'Reely' Desert Truck(BL) momentan für 199€ verscherbelt wird, ist inzwischen wohl bekannt. (gar nicht soo übel.. )
Gruß,
F _________________ 1:8 Kyosho Dash, geschraubt 1976, 21 Enya\
1:8 FS-Desert Truck BL|
1:8 GV Leopard, SH 21.XB Pro\
Wettbewerb; TeamC T8te/T8t, SH 21.XB Pro.\
TeamC T8/Picco 21 5TR░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄ |
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Freind Offroad-Guru


Anmeldedatum: 22.10.2009 Beiträge: 558 Wohnort: Rilhac-Rancon, FR
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Verfasst am: 26.03.2011, 23:02 • Titel: |
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Nebenbei bemerkt; nur der Ansmann SC kommt mit Pivot daher, der original FS oder 'REELY'-FS kommen mit dem bewährten C-Hubs aus.
Die Seitenteile fehlen unverständlicherweise an der BL-Version. Was Ansmann mit seinem 'verstellbaren Heckflügel' wohl meint..
seht ihr da einen?
Diese Seitenteile/Chassisstreben finde ich nicht auf der Ansmann-HP.. |
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