Autor |
Nachricht |
|
Kalashnikirby Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 12.02.2011, 15:40 • Titel: Ansmann Virus/Terrier 2.0 |
|
|
Hi,
ich überlege z.Z., mir einen "Zweitwagen" zuzulegen; vermutlich Truggy oder viell. Buggy - und nur zum bashen.
Jetzt habe ich schon viel über den Virus und Terrier gelesen.... nicht wirklich gutes, aber wie steht es mit den aktuelleren Versionen, denn von denen hört pratisch garnichts? Sind da die Diffprobleme etc. gelöst? Oder ist es ein und derselbe Wagen mit anderen (verdammt gut aussehenden ) Stoßdämpfern? Der Preis ist jedenfalls unschlagbar - ca. 100€ für den Terrier-Bausatz (den ich dann zu BL umbauen würde)
Ich würde mich sehr über eure Eindrücke freuen, aber bitte keine "Voraburteile", außer ihr konntet den Wagen im Laden schon genauer betrachten.
mfg,
Christian |
|
Nach oben |
|
 |
Mischmasch Schotterbrecher

|
Verfasst am: 12.02.2011, 17:36 • Titel: |
|
|
Der Virus 2.0 scheint besser zu sein als der 1.0, vor allem wenn man den Kit kauft. Ich bin da selber am überlegen. Aber der Kit ist meines Wissens noch nicht erhältlich. Der Virus 2.0 kostet als Kit 135€, als RTR 215€. |
|
Nach oben |
|
 |
subzero Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 12.02.2011, 17:40 • Titel: |
|
|
Haben doch schon mehrere Händler in D auf Lager?! (zumindest steht es so auf mehreren HP´s) _________________ RC8Te
Zeitvertreibprojekt: TA05 |
|
Nach oben |
|
 |
wick3d Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 12.02.2011, 19:18 • Titel: |
|
|
Also ich, als Besitzer eines BL-Terriers (v1.0 mit Xerun 150A + 4274, 5s) kann Dir sagen: Der ist nicht so schlecht, wie alle sagen! Gut, die Original-Teile (vor allem die Diffs und deren Gehäuse) sind Schrott! Aber den kann man haltbar machen - die Hobao Hyper-Teile (7 + 8 ) sind ja identisch, aber qualitativ um Welten besser! Die Teile bekommste aus den USA + Versand billiger, als die Ansmann-Teile aus Deutschland...
Mein Terrier ist mir richtig ans Herz gewachsen... Und schnell is er auch! Einziges Problem sind die Ansmann-Räder (ganz extremes Ballooning, dadurch hält er die Spur nicht und ich konnte ihn noch nie ausfahren...), aber die werde ich bestimmt dieses Jahr noch tauschen.
Naja, meine Meinung: Gebrauchten Virus / Terrier als Roller kaufen, Hyper-Teile bestellen und einbauen, schön shimmen, nettes BL-System rein und Spaß haben!
EDIT: Ui... Virus 2 Kit ab 119,90 EUR portofrei und lieferbar... |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.02.2011, 20:31 • Titel: |
|
|
wick3d hat Folgendes geschrieben: |
Genau das hab ich auch gedacht^^. Aber was für Teile meinst Du sind schrottig?
Ich habe mir übrigens gerade die et-Teile angekuckt.... ich kann i-wie keinen Unterschied zu den "1.0" Teilen feststellen. Da leider nur die 2.0 Anleitung online ist - kann jemand bitte die Teilenummern vergleichen? |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.02.2011, 11:25 • Titel: |
|
|
Der 2.0 hat :
+ Big Bore Dämpfer
+ Gewindestangen zum verstellen der Geometrie
+ Lightweight Sideguards
+ Pro Grip Reifen
+ Neue DämpferBrücken für optimale Performance
+ Speziell gehärtete Differentiale für Brushless Umbauten |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.02.2011, 15:11 • Titel: |
|
|
Das schreiben die aber nur in der Werbung, oder? Wie siehts dann mi der Realität aus? |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.02.2011, 22:04 • Titel: |
|
|
Das schreibt mein Ansmann-Händler auf seiner Website. |
|
Nach oben |
|
 |
wick3d Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 13.02.2011, 23:32 • Titel: |
|
|
Kalashnikirby hat Folgendes geschrieben: |
wick3d hat Folgendes geschrieben: |
Genau das hab ich auch gedacht^^. Aber was für Teile meinst Du sind schrottig? |
Naja, also wirklich schlecht sind eben die Diffs und die Gehäuse. Die müssen definitiv getauscht werden. Die anderen Ansmann-Teile sind ok (ausreichend), man sieht den Hobao-Teilen aber doch die bessere Qualität an. Wirkt alles einfach hochwertiger. Vielleicht macht es auch Sinn, ein paar Teile der Lenkung zu tauschen...
Mich würden beim V2 wirklich mal ein paar Details interessieren... Ich kann's mir zwar nur schwer vorstellen, aber vielleicht hat Ansmann die Qualität ja verbessert?!?
Aber alles in allem bleibe ich dabei: Man kann diese Kisten realtiv leicht und verhältnismäßig günstig zu schönen BL-Bashern aufbauen! |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.02.2011, 01:10 • Titel: |
|
|
Also ich werde mal an Ansmann schreiben - erwartet aber nicht zuviel, bei solchen Fragen gibts (meiner Erfahrung nach) immer nur sehr unverbindliche Antworten.
Was meine eigenen "Recherchen" betrifft: Die art-nr. der Differentialteile, wie auch bei anderen Teilen, ist gleich, die Differntialinnereien sind immer als Virus 2.0-ET ausgewiesen (könnte aber auch daran liegen, dass sie zuvor nicht auf der Virus 1.0 ET-Liste waren). Auf einem Bildchen sehen die Diff-schrauben aus wie richtige Machinenschrauben, in der ET-List der 2.0-ver. werden sind's Blechschrauben, wie beim 1.0 (Blechschrauben fürs Diff? Ist das ein Witz?)
Also alles in allem das gleiche Auto. Sollte sich das Material verbessert haben.... die Konstruktion ist ein und diesselbe. |
|
Nach oben |
|
 |
|