RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Antriebswelle gegen verrutschen sichern

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Antriebswelle gegen verrutschen sichern » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    adowoMAC
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 04.05.2010
    Beiträge: 499
    Wohnort: Oldenburg

    BeitragVerfasst am: 13.03.2012, 16:26    Titel: Antriebswelle gegen verrutschen sichern
    Hallo zusammen,

    nachdem ich meinen Mugen mit TeknoRC auf Brushless umgebaut habe, ist nun die vordere Antriebswelle zwischen vorderem und mittlerem Diff etwas zu kurz. Manchmal (in wirklich extrem seltenen Fällen) springt nun die Antriebswelle raus..

    Wie kann ich dieses Problem beheben? Hat jemand eine Idee, welche Art von Gegenstand ich in den Aufnahmeknochen (Klaue) am Mitteldiff einbauen könnte, damit der Anschlag für den Knochen begrenzt wird?

    Über sachdienliche Tipps wäre ich froh Smile
    _________________
    Losi TEN-SCTE (MMP) | AXIAL SCX10 | Spektrum DX3c

    RC-Car Einsteigerguide: http://www.kahmann.net/archiv/rc-car-einsteigerguide-kaufberatung-elektro-offroad/
    Projekt Scaler auf Basis AXIAL SCX10: http://www.kahmann.net/category/scaler-2/
    Nach oben
    Al Cohole
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 11.02.2011
    Beiträge: 517
    Wohnort: Wien 22

    BeitragVerfasst am: 13.03.2012, 16:47    Titel:
    Da gibt's so kleine O-Ringe aus Gummi, die man einfach in die Aufnahmen steckt. Sollten nicht schwer zu bekommen sein.
    _________________
    Break.
    Fix.
    Repeat.
    Nach oben
    Joda
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 19.03.2010
    Beiträge: 480
    Wohnort: Bielefeld

    BeitragVerfasst am: 13.03.2012, 17:05    Titel:
    Bei machen Tamiya Modellen werden runde "Schaumteile" in die Differentialausgänge gesteckt.
    Vielleicht klappt das bei deinen Mugen ja auch Smile.



    Mfg Joda
    _________________
    SWORKz S350 BK1 PSP ''e'' / TLR 22 2.0 (MM) / TLR 22 (RM) / Asso B5M / Tamiya DT-02 Desert Gator and more "Toys" Very Happy
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 13.03.2012, 17:22    Titel:
    Handelt es sich dabei nicht um eine Kardanwelle, also mit einem fixierten Ende am Triebling (der vorderen Getriebebox)?
    Dann helfen die Schaumstoffringe leider nichts. In dem Fall kannst du versuchen, mittels Passscheiben an der Trieblingswelle 0,5-1mm zu "schinden" - also die Kardanwelle weiter hinten auf der Welle anschrauben. Achte aber dabei, dass der Rundlauf gewährleistet bleibt!

    Wenn du deinen Mugen ohne mechanische Bremse fährst, könntest du im Mitteldiff noch die Outdrives der Achsen verbauen, wenn die vielleicht etwas länger sind.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    adowoMAC
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 04.05.2010
    Beiträge: 499
    Wohnort: Oldenburg

    BeitragVerfasst am: 13.03.2012, 17:28    Titel:
    Vorne ist ein Kardan, das andere Ende ist aber ein Knochen, der in den Diffausgang greift. Leider bekommt man durch die Madenschraube keine 100% Fixierung auf der Längsachse hin, manchmal verrutscht es mit der Zeit dann doch.

    Ich fahre ohne mech. Bremse und werde mir daher mal die unterschiedlichen Outdrives ansehen!
    _________________
    Losi TEN-SCTE (MMP) | AXIAL SCX10 | Spektrum DX3c

    RC-Car Einsteigerguide: http://www.kahmann.net/archiv/rc-car-einsteigerguide-kaufberatung-elektro-offroad/
    Projekt Scaler auf Basis AXIAL SCX10: http://www.kahmann.net/category/scaler-2/
    Nach oben
    adowoMAC
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 04.05.2010
    Beiträge: 499
    Wohnort: Oldenburg

    BeitragVerfasst am: 18.03.2012, 18:47    Titel:
    Heute gab es wieder Probleme damit. Der Ausgang vom vorderen diff ist sehr kurz, da kann ich nichts shimmen. Wie könnte ich den CVA sicherer an dem Triebling fixieren? Sekundenkleber? Anrauen vor dem festdrehen der Madenschraube?

    Mein Gefühl sagt mir, der CVA sitzt nicht weit genug auf dem Triebling und dann knickt er weg wenn mal richtig Druck kommt.
    _________________
    Losi TEN-SCTE (MMP) | AXIAL SCX10 | Spektrum DX3c

    RC-Car Einsteigerguide: http://www.kahmann.net/archiv/rc-car-einsteigerguide-kaufberatung-elektro-offroad/
    Projekt Scaler auf Basis AXIAL SCX10: http://www.kahmann.net/category/scaler-2/
    Nach oben
    adowoMAC
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 04.05.2010
    Beiträge: 499
    Wohnort: Oldenburg

    BeitragVerfasst am: 26.03.2012, 10:40    Titel:
    Und schon wieder ist es passiert Smile Der Triebling ist einfach von der Auflageflächer sehr klein ..



    Immer wieder, wenn der Wagen mit dem Arsch landet, fliegt mir die Welle vom Triebling ..



    Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich hier eine sichere Verbindung herstellen kann? Der Kardan vorn wird nur mit einer popligen Madenschraube auf dem Triebling gesichert ..
    _________________
    Losi TEN-SCTE (MMP) | AXIAL SCX10 | Spektrum DX3c

    RC-Car Einsteigerguide: http://www.kahmann.net/archiv/rc-car-einsteigerguide-kaufberatung-elektro-offroad/
    Projekt Scaler auf Basis AXIAL SCX10: http://www.kahmann.net/category/scaler-2/
    Nach oben
    moron
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 25.01.2007
    Beiträge: 318

    BeitragVerfasst am: 26.03.2012, 13:03    Titel:
    Also ich fahr auch seit Jahren den MBX5T und kenn das Problem überhaupt nicht. Ich würd mal eine neue Madenschraube mit Schneidring probieren und diese mit hochfester Schraubensicherung sichern.

    Andi
    Nach oben
    adowoMAC
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 04.05.2010
    Beiträge: 499
    Wohnort: Oldenburg

    BeitragVerfasst am: 26.03.2012, 13:28    Titel:
    Fährst du auch einen Tekno Umbaukit?
    _________________
    Losi TEN-SCTE (MMP) | AXIAL SCX10 | Spektrum DX3c

    RC-Car Einsteigerguide: http://www.kahmann.net/archiv/rc-car-einsteigerguide-kaufberatung-elektro-offroad/
    Projekt Scaler auf Basis AXIAL SCX10: http://www.kahmann.net/category/scaler-2/
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 26.03.2012, 14:13    Titel:
    Ich sehe, die Trieblingswelle ist auf beiden Seiten abgeflacht. Die Kardanwelle scheint jedoch nur von einer Seite per Madenschraube fixiert zu werden und kann sich daher nicht abstützen - ist das korrekt?
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Antriebswelle gegen verrutschen sichern » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Flux Blur 6s Reglertausch gegen neuen HPI ELC 6s Gerhard 0 13.09.2016, 08:28
    Keine neuen Beiträge graupner hilti antriebswelle mctwo 0 09.05.2016, 10:02
    Keine neuen Beiträge Motorritzel sichern soundmaster 10 09.11.2015, 22:33
    Keine neuen Beiträge Losi Ten-T - 8s Brushless gegen den Strom othello 26 13.07.2015, 21:11
    Keine neuen Beiträge Hpi-Buggy gegen Kiesel abdichten Mechanic 5 04.02.2015, 13:13

    » offroad-CULT:  Impressum