Autor |
Nachricht |
|
Zelter Frost Globaler Moderator

|
Verfasst am: 11.12.2010, 14:08 • Titel: Apple/MAC Profis bitte: Mac Mini mit iPhone4 steuern? |
|
|
Mahlzeit!
Ich weiß, google ist auch mein Freund. Zumindest ab und zu. Bei einfachen Fragen zumindest, mit dieser hier dürfte ich ihn aber überfordern.
Hab daheim einen Mac Mini, den ich als HTPC nutze. Seit gestern bin ich auch wieder zufriedener iPhön Besitzer.
Bin durch Zufall darüber gestolpert, daß ich den kleinen MAC mit dem kleinen iPhone steuern kann, sogar wake-on-LAN ? Kennt sich da wer aus auf dem Gebiet? Welche App?
Filme schau ich über XBMC.
Danke, ich geb auch eine Runde virtuellen Hopfentee aus  _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
|
Nach oben |
|
 |
FlyingGekko Globaler Moderator

|
Verfasst am: 11.12.2010, 14:26 • Titel: |
|
|
für meinen Windows PC nutze ich die App "Air Mouse Pro" (gefällt mir recht gut, weil alles frei konfigurierbar ist). Es gibt aber zahlreiche Alternativen wie z.b. "Remote". Such dir einfach was passendes mit guter Bewertung raus. Mit nem Mac ist die Anzahl der verfügbaren Apps auf dem Gebiet recht groß.
mfg Stephan |
|
Nach oben |
|
 |
haetschgern Pisten-Papst

|
|
Nach oben |
|
 |
majus Offroad-Guru

|
Verfasst am: 11.12.2010, 15:27 • Titel: |
|
|
Ich nutze dafür NetAwake und Teamviewer...
NetAwake ist echt einfach zu bedienen und funktioniert astrein. Einfach MAC Adresse nehmen eingeben und schon kannst du ihn wecken. (Anleitung dazu findet sich in der App selber).
Dafür ist auch kein Eingriff ins BIOS nötig.
[ACHTUNG: geht NUR über Lan NICHT über Wlan]
Geht aber wie gesagt nur innerhalb von Netzwerken.
Nur bei Teamviewer muss die Verbindung von Pc aus manuell genehmigt werden.
Kann ein wenig nervig sein, wenn niemand daheim ist und man gerne schnell was nachgucken möchte.
ps: Würde es einfach mal ausprobieren, die Apps sind kostenlos, kannst also nichts verlieren . |
|
Nach oben |
|
 |
Bensge Hop-Up Held

|
Verfasst am: 11.12.2010, 15:37 • Titel: |
|
|
hi
Oder nutz einfach ein vnc-client
Bensge _________________ Zubehör:Dx3s Ultramat16 Zippy lipos