| Autor |
Nachricht |
|
dasAuge neu hier
|
Verfasst am: 04.07.2008, 12:53 • Titel: Asso RC8 Akku - Kupplungsfrage ? |
|
|
HI, ich wollte mal fragen welche grösse von Akkus passen i.d ASSO RC 8
z.b Humppack ?
Hat jemand schon Erfahrung mit der Baukastenkupplung gemacht oder sollte die getauscht werden gg. z.b RMV 2.5 ?
Danke
Gruß Sven |
|
| Nach oben |
|
 |
Skorpion CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 04.07.2008, 12:54 • Titel: |
|
|
am besten paßt meiner meinung nach ein straight-pack. die kupplung hab ich verkauft. nicht weil sie vielleicht nicht gut ist, aber ich hab meine eigene. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
werner Moderator

|
Verfasst am: 04.07.2008, 12:56 • Titel: |
|
|
hallo sven!
also akkus bringst du praktisch alles rein - ich persönlich verwende aber auch einen hump-pack... genausogut geht aber ein stick oder LiPo
die serienkupplung ist in ordung, hat aber alubacken und die verschleissen halt relativ rasch.... abhilfe: die carbonbacken vom RTR oder zb. die speed 2.5...
von einer ultimate rate ich ab, da bei der ultimate der schwung zu dick ist und an der bremse schleift... die gehört vor gebrauch abgedreht... _________________ www.riwa-buggy-wels.at
www.ooecup.at
Asso RC-8 / RB / Kopropo-DSM |
|
| Nach oben |
|
 |
Skorpion CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 04.07.2008, 12:58 • Titel: |
|
|
| werner hat Folgendes geschrieben: | | von eine ultimate rate ich ab, da bei der ultimate der schwung zu dick ist und an der bremse schleift... |
nana. nicht so vorschnell werner wenn man jemanden kennt, der den schwung super toll dünner macht, funktioniert du kupplung sehr gut. aber du hast schon recht. im originalzustand kannst du die ultimate nicht einbauen. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
wolfi CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 04.07.2008, 12:59 • Titel: |
|
|
die alukupplung ist voll ok - wir fahren die seit wir den RC 8 haben.
einzig - die plastikunterlegscheibe (oder wie immer man das nennen soll) haben wir gegen drei kleine beilagscheiben getauscht (so wie es früher beim EB 4 S 3 war) - diese version gefällt mir besser.
ansonsten ist die kupplung 1 A.
gruß
wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria |
|
| Nach oben |
|
 |
werner Moderator

|
Verfasst am: 04.07.2008, 13:02 • Titel: |
|
|
@ wolfi und skorpion
ich sag ja weder was gegen die serienkupplung noch gegen die ultimate...
es ist aber eine tatsache, dass die ultimate im urzustand nicht passt und bei alubacken der verschleiss höher ist als bei einer mit carbonbelägen...
ansonsten sind alle genannten kupplungen sehr gut....
apropos ultimate.... die schärfste aktion punkto abdrehn hat unser wolfi auf der bahn geliefert... motor angeworfen, auf der startbox mit leicht erhöhtem standgas laufen gelassen und mit einem normalen messer spanhebend entsprechend abgedreht.... für laien aber nicht zur nachahmung empfohlen....  _________________ www.riwa-buggy-wels.at
www.ooecup.at
|
| Nach oben |
|
 |
wolfi CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 04.07.2008, 13:09 • Titel: |
|
|
hi werner!
als ich meinen beitrag geschrieben habe, war deiner noch gar nicht ersichtlich
ich habe mein post auch nicht auf deine aussage hin geschrieben, sondern schon vorher.
und wie es im allgemeinen mit alukupplungen ist - verschleißt alu schneller als carbon - das stimmt und hat allgemeine gültigkeit.
aber uns taugt sie insofern, weil sie einfach toll greift.
aber auch die RMV Speed 2,5 ist natürlich zu empfehlen - die haben wir im truggy verbaut - da die carbonbacken nur einen sehr geringen verschleiß aufweisen, und der truggy dazu neigt, eher ein kupplungsfresser zu sein (mit seinem 4,6 ccm und dem gewicht )
gruß
|
| Nach oben |
|
 |
werner Moderator

|
Verfasst am: 04.07.2008, 13:11 • Titel: |
|
|
| wolfi hat Folgendes geschrieben: | als ich meinen beitrag geschrieben habe, war deiner noch gar nicht ersichtlich |
war aber zu erwarten... ein assobeitrag und gleich gehts zur sache...  _________________ www.riwa-buggy-wels.at
www.ooecup.at
|
| Nach oben |
|
 |
dasAuge neu hier
|
Verfasst am: 04.07.2008, 19:24 • Titel: |
|
|
Hi, hui so viel Feedback zum Asso -
DANKE
also das mit der Ultimate - super tip, das hat sich aber dann doch erledigt:)
gut das ich nachgefragt habe -
also wenn dann die Speed 2.5 - die dazugehörige Schwungscheibe sollte doch wenn die 35 mm sein richtig ?
Gruß Sven
Der der sich auf den ASSO freut  |
|
| Nach oben |
|
 |
wolfi CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 04.07.2008, 20:00 • Titel: |
|
|
| dasAuge hat Folgendes geschrieben: | Hi, hui so viel Feedback zum Asso -
DANKE
also wenn dann die Speed 2.5 - die dazugehörige Schwungscheibe sollte doch wenn die 35 mm sein richtig ?
Gruß Sven
Der der sich auf den ASSO freut  |
yep - richtig - 35 mm
gruß
|
| Nach oben |
|
 |
|