RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Asso RC8 Setup!!!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Asso RC8 Setup!!! » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Nitro-Bull
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 16:08    Titel: Asso RC8 Setup!!!
    Hi @ all

Brauche einen Setup für Lehmboden!!!
    Fahrzeug ist ein Asso RC8... vorallem wie ich die Diffs / Dämpfer / befüllen soll da die Hinterache beim RC8 doch etwas nervös ist.... und auf Gasstösse aus der Kurve empfindlich reagiert.

Fahrzeug hat Werkssetup!!!

Desweiteren wehre interesant was ihr an euren Fahrzeugen (RC8 ) modifiziert habt, damit meine ich Tuning das fürs Fahrverhalten oder die Stabilität wichtig ist... Optik ist nebensache...... der RC8 sieht so oder so Top aus Twisted Evil

Was für Reifen sollte man benutzen ???

Welche Glocke ??? ( orginal ist ein 16er )

Und wieso werden neue Verpackte Querlenke mitgeliefert????
    Ist das ein Reparaturset oder eher ein austausch für die im Fahrzeug Montierten Q.Lenker da eventuell ein Materialfehler vorliegt???

Danke und Mfg Nitro Cool
    maxxt88
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 16:35    Titel:
    hallo

die zusätzlich abgepackten querlenker sind das RC8 Servicepack, da müssten dann noch die querlenkerhalter sowie die oberen vorderen querlenker und die servosaverplatte dabei sein zudem noch länger schrauben für die vordere diffbox !!

zum setup:

also ich fahre momentan 5000/5000/5000 in den diffs
    kommt natürlich auch immer auf den fahrstil drauf an, da hat jeder seine eigenen einstellungen daher solltest du mal einwenig herumprobieren um dein, für dich bestes diffsetup zu finden.

auf der AE hompage gibts auch einige setup sheet´s zum herunterladen, da könntest du auch mal eins ausprobieren, HP adresse kannst gerne per PN haben !!

zum "tuning": es gibt einige modifikationen die bei assofahrern sehr belibt sind z.B: der lenkungsmod (anlenkung ist direkt und nicht über die ackermannlöcher ausgeführt, dadurch wird die lenkung noch ein bisschen agressiver) oder auch zum beispiel der nach vorne gestzte akku (dieser wird rechts vom lenkservo befestigt, bringt nochmals einwenig mehr gewicht auf die vorderachse - er springt damit schöner, und geht auch besser um die kurve zumindest von meinem gefühl her)

glocke kannst du die 16er nehmen bin das ganze vorige jahr nur mit 16 gefahren egal auf welcher strecke, kommt aber auch immer auf den fahrstil bzw. auf die strecke drauf an !!

fotos bzw. eine adresse wo du diese dinge findest kann ich dir auch per PN schicken wennst willst !!

auf lehm können die unterschiedlichsten reifen funktionieren, da am besten die leute die auf der strecke wo du fahren möchtest fragen was die fahren, die werden sicher den ein oder anderen reifen bevorzugen

hoffe ich konnte einwenig helfen, wennst noch fragen hast einfach schreiben

maxx

let´s play
    ------------------------------
    ThunderTiger Racing - Team Austria

Asso RC8B / Reedy / ThunderTiger / Nosram

http://www.wrc-drivers.at
    Nitro-Bull
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 16:56    Titel:
    Hi......

kannst du event. Bilder rein stellen..... zwecks Anlenkung und Akku????

wehre super....
    Reifen habe ich diese drauf: Hobao Directional

Möchte mir aber einen oder zwei weitere Sätze kaufen..... schlag einfach mal vor!!!!

Und wie findet ihr das Hyper 9 Reso taugt es was ??? und ist es zugelassen!!!
    Danke und Mfg Nitro

Ps. Für alle die mal schauen wollen.... ### ich war ein böser Shoplink - (c) by Skorpion ###
    Es wird dieses Jahr auch das BAWÜ Cup auf unserer strecke ausgetragen...
    wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 20:28    Titel:
    hallo nitro-bull

lies dir auch mal diesen thread durch
    http://www.offroad-cult.org/Board/asso-losi-8-2-0-t11203.html

da steht sicherlich für dich auch etwas drinnen.

die reifen auf deinem foto - nach dem profil zu urteilen - müssten die eher für gras geeignet sein.

bzgl. der reifen - hat dir ja max schon einen guten tipp gegeben.

gruß
    wolfi

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Asso RC8 Setup!!! » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Team Asso DB8 Nomad othello 3 16.02.2019, 13:51
    Keine neuen Beiträge Team Asso RC8T3e othello 20 27.11.2017, 19:43
    Keine neuen Beiträge Team Asso RC8B3.1e othello 12 18.11.2017, 11:05
    Keine neuen Beiträge Asso RC8T Brushless othello 17 21.08.2016, 17:14
    Keine neuen Beiträge Team Asso T4.2 Stadium Truck othello 24 23.04.2016, 12:53

» offroad-CULT:  Impressum