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gsx750 neu hier
Anmeldedatum: 26.02.2005 Beiträge: 8
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Verfasst am: 23.08.2008, 20:20 • Titel: Asso RC8 zieht Luft aus dem Tank |
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Hallo,
habe einen zwei Monate alten Asso RC8,wenn Ich den Motor starte kommen sofort Luftblasen aus dem Tank in den Schlauch! Anschluß neu abgedichtet. Trotzdem nicht i.O!
Wenn Tank randvoll ist,keine Blasen im Schlauch!
Ist wohl im Tank das Ansaugrohr undicht?
Wer weiss,ob von einem anderen Hersteller ein Tank in dieses Fahrzeug passt oder ob ich wieder den Originalen holen muß!
Vielen Dank im vorraus für die Antwort!
Gruß aus dem Saarland
Andreas |
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werner Globaler Moderator

Anmeldedatum: 20.07.2004 Beiträge: 2127 Wohnort: Wels
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Verfasst am: 23.08.2008, 21:25 • Titel: |
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hallo andreas!
sollte kein problem darstellen - aufgebockt macht das meiner gelegentlich auch, beim fahren merkst du allerdings nichts davon.... _________________ www.wrc-drivers.at
www.ooecup.at
Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM |
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gsx750 neu hier
Anmeldedatum: 26.02.2005 Beiträge: 8
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Verfasst am: 25.08.2008, 18:08 • Titel: |
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Das Problehm ist aber,das die Luftblasen eine Länge von ca. 2cm haben und dadurch der neue Motor immer ausgeht!
Ich habe jetzt einen neuen Tank bestellt und hoffe das es weg ist!
Bei TT im Forum habe ich gelesen das es eine überarbeitete Version von dem Tank gibt!
Kann mir das jehmand bestätigen oder ist das nur Geschwätz!
Gruß Andreas |
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Teatime Streckenposten


Anmeldedatum: 21.02.2008 Beiträge: 16 Wohnort: Felixdorf
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Verfasst am: 25.08.2008, 18:35 • Titel: |
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hello,
leider haben die TT Tanks eine schwachstelle an der schweißnaht in der mitte (Meist im vorderen bereich). entsteht durch springen weil der tank nach unten zu viel luft hat und durch die wucht beim landen am vorderen tankhalter die naht bricht. kann man allerdings hinauszögern durch unterlegen eines schaumstoffes.
Geht aber leider auch net unbegrenzt lange wie ich erst an meinen tank erfahren durfte
lg |
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LaLoca Offroad-Guru

Anmeldedatum: 18.07.2008 Beiträge: 672
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Verfasst am: 25.08.2008, 20:42 • Titel: |
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Zitat: |
Das Problehm ist aber,das die Luftblasen eine Länge von ca. 2cm haben und dadurch der neue Motor immer ausgeht! |
Hab das gleiche Problem bei meinem Modell gehabt. Hab mir jetzt ne Einwegspritze genommen und stecke diese an den Druckschlauch auf der Reso-Seite an, ziehe dann die Spritze aus (der Sprit aus der Leitung geht zurück in den Tank) und drücke dann an der Spritze bis der Sprit am Vergaser ist und dieser nicht mehr blubbert.
So hab ich eine durchgehende Spritzufuhr und der Motor dreht nicht mehr hoch und geht dann aus!
Ist das schädlich für den Motor oder kann man das so machen? |
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werner Globaler Moderator

Anmeldedatum: 20.07.2004 Beiträge: 2127 Wohnort: Wels
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Verfasst am: 25.08.2008, 21:34 • Titel: |
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hmmmm......
kann ich so nicht nachvollziehen... ich persönlich hab ein vorserienmodell und eins aus der erste serie im einsatz - bei beiden noch mit dem ersten tank.....
wenn wirklich 2cm lange luftblasen gezogen werden, würde ich es mal mit einem spritschlauch mit geringerem innendurchmesser oder zusätzlich einem ausgeräumten spritfilter als puffer versuchen - ich hab beides verbaut und der C6 ist eigentlich nie unterversorgt..... (ist aber nicht asso-spezifisch sondern ich mach das seit jahren generell so) _________________ www.wrc-drivers.at
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Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM |
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LaLoca Offroad-Guru

Anmeldedatum: 18.07.2008 Beiträge: 672
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Verfasst am: 25.08.2008, 21:52 • Titel: |
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Problem ist folgendes:
Methanol verdampft sehr schnell. Wenn du z.B. Benzin offen stehen lässt, riechst du es innerhalb kürzester Zeit(, weil es schnell gasförmig wird).
Durch den Vergaser und das Reso kommt natürlich Sauerstoff zum Tank und so verflüchtigt sich das Methanol bzw. fließt es zurück in den Tank.
Wenn ich mein Modell nen Tag stehen lasse, hab ich auch schon größere Luftblasen im Tank.
Das liegt weder am Tank, noch an den Schläuchen, noch am Vergaser(in gewisser Weise schon am Vergaser, wegen dem Luftfilter).
Also bevor ich meinen Motor nochmal im kalten Zustand hochdrehen lasse, mach ich das mit der Einwegspritze!
ABER: Hat das irgendwelche Folgeschäden? |
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gsx750 neu hier
Anmeldedatum: 26.02.2005 Beiträge: 8
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Verfasst am: 25.08.2008, 23:04 • Titel: |
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Ich habe den Tank bis zur Oberkante aufgefüllt und es kamen keine Blasen!
Nach ca.3Min. als der Tankpegel gesunken war,ist Luft in den Schlauch gekommen!
Also habe ich den Tank ausgebaut innen gereinigt und festgestellt das der Verbindungsschlauch zwischen Kunststoffrohr am Tankausgang und Filter 3mm nach unten gerutscht ist!
Habe versucht den Schlauch zu erneuern und 3mm länger zu machen aber kein Erfolg,da zu wenig Platz!
Wenn das jetzt mit dem neuen Tank auch nach einiger Zeit passiert, ist das Pfusch und eine absolute ........ von Asso so etwas zu verkaufen!
Weiß jemand ob ein anderer Tank von einem anderen Hersteller passt , bei dem nicht solche Fehler eingebaut sind und der auch länger hält!
Gruß Andreas |
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wolfi CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 22.08.2006 Beiträge: 1673 Wohnort: Österreich
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Verfasst am: 26.08.2008, 00:09 • Titel: |
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info zum tank
1) @gsx750
Zitat: |
Bei TT im Forum habe ich gelesen das es eine überarbeitete Version von dem Tank gibt!
Kann mir das jehmand bestätigen oder ist das nur Geschwätz!
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das ist kein geschwätz - es gibt einen neuen mit der selben bestellnummer wie der alte. er ist jetzt jedoch weiß. alles weitere kannst weiter unten lesen.
2) @Teatime
Zitat: |
kann man allerdings hinauszögern durch unterlegen eines schaumstoffes.
Geht aber leider auch net unbegrenzt lange wie ich erst an meinen tank erfahren durfte |
ich glaube du schreibst vom ST 1 tank - hier geht es aber um den RC 8 tank. und auch hier - wir fahren seit jahren mit dem ST 1 rennen - und wir haben bisher einen tank wegen eines bruches benötigt - da wir ihn nicht ganz richtig eingebaut hatten.
3) @LaLoca
hi - deiner ist ein S3 Tank !!!!! wüßte nicht was bei deiner methode schädlich sein sollte - weil du ja eh von anfang an sprit im motor hast.
4) @ werner
ich kann es nachvollziehen, da es in der tat bei dem einen oder anderen probs gab. eigenartigerweise dürfte es da auch am motor liegen. (zumindest meine vermutung) bei unseren rb's gabs nie probleme - auch nicht mit den alten tanks. bei einem picco den wir mal probiert haben - gabs dieses szenario mit einem alten tank. ein zusätzlicher spritfilter ist aber mit sicherheit eine gute wahl - haben wir auch
vom neuen habe ich jedoch noch nichts von probs gehört.
so - ich hoffe es sind alle klarheiten beseitigt
gruß
wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria |
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LaLoca Offroad-Guru

Anmeldedatum: 18.07.2008 Beiträge: 672
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Verfasst am: 26.08.2008, 05:55 • Titel: |
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@ wolfi:
Zitat: |
hi - deiner ist ein S3 Tank !!!!! |
Weiß ich.
Bei mir ist auch nur ne Luftblase im Tank, wenn ich das Modell 2 Tage stehen lasse. Während dem Betrieb ist gar nichts(außer der Tank wird leer gefahren ).
Defekt oder undicht ist bei mir wahrscheinlich garnichts! Nervt halt nur ein bissl den Druckschlauch abnehmen, Einwegspritz auspacken, ...
Und jetzt wollt ich halt wissen ob das normal ist.
PS: Ist wahrscheinlich ein bissl off-topic, weils ja kein defekter Tank ist! 
Zuletzt bearbeitet von LaLoca am 26.08.2008, 17:24, insgesamt einmal bearbeitet |
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