Autor |
Nachricht |
|
spinsV8 CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 12.09.2010, 20:04 • Titel: |
|
|
BL_Racer hat Folgendes geschrieben: |
Dass du dann da ein MMM Set reinpflanzt... versteh ich nicht.
|
Was ist schlecht am MMM, bzw. was hättest Du Dir erwartet?
LG |
|
Nach oben |
|
 |
LaLoca Offroad-Guru

Anmeldedatum: 18.07.2008 Beiträge: 672
|
Verfasst am: 12.09.2010, 20:10 • Titel: |
|
|
@ BL_Racer:
Der Motor irritiert dich wohl auch. Der passt irgendwie nicht so ganz in das "low weight" - Setup mit seinen ~370g.
mfg LaLoca
EDIT: Motorgewicht editiert. 
Zuletzt bearbeitet von LaLoca am 12.09.2010, 20:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
Verfasst am: 12.09.2010, 20:13 • Titel: |
|
|
mihaelbencek - Ich habe schon mehrmals gelesen, dass bei höheren Betriebsspannungen vor allem das BEC zum Temperaturanstieg im Regler beitragen soll - Extremfall 6s Setup mit 15-20°C Unterschied zum 4s Betrieb bei gleichen Stromstärken! (und daher externe BEC-Module zur Entlastung)
BL_Racer - Solange ich noch keine vernünftige Idee habe, wie man einen LMT so (mechanisch) zuverlässig und staubdicht wie einen CC Motor bekommt, wird sich an der Motorisierung nichts ändern. Ich hätte auch lieber einen LMT genommen, aber wenn sich sogar schon die Powerboot-Jungs neue Frontlagerschilder mit größeren Lagern drehen lassen (weil die 9x5er Lager nicht mit den Flexwellen klar kommen), lass ich im RC-Car besser die Finger davon. Unabhängig von den Erfahrungen anderer.
Dazu kommt noch die weise Aussage von PlanB - man solle niemals am Motorgewicht sparen. Immerhin hat mein Asso eine perfekte R/L Balance - man kann ihn wirklich entlang der Längsachse balancieren - die so nur mit dem 3s Akku und einem verhältnismäßig schweren (360g) Motor möglich war. _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
 |
BL_Racer Offroad-Guru


Anmeldedatum: 26.03.2009 Beiträge: 864 Wohnort: Aschaffenburg
|
Verfasst am: 12.09.2010, 20:14 • Titel: |
|
|
Ein 3S Setup ist doch mehr oder weniger was besonderes!
Ich hätte gedacht, hier entsteht ein Leichtbau-Buggy mit mal "was anderem".
Der CC Motor ist doch nichts anderes als eine Mogelpackung auch wenns funktioniert.
Das hohe Gewicht des Gehäuses hätte man sich sparen können.
Innen werkelt kein wirklich großer Motor.
Es ist ja auch nicht mein Umbau, dennoch meine Meinung zu dem ganzen.
Hat sich von der Idee ganz gut angehört, aber als es dann wieder ins konventionelle abrutscht...
Leicht ist der Buggy ja auch nicht geworden, denn 3,6kg fahrfertig mit Karosse ist echt ein Wummer! (Aufm Bild ist keine Karo?!)
Weiß nicht so recht, aber da hätte mehr gehen können... _________________ THE SHOW MUST GO ON!!
-> HB Lightning Stadium BL, LRP S10 BL, E-Revo VXL 1:16 <- |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
Verfasst am: 12.09.2010, 20:17 • Titel: |
|
|
Naja, wie gesagt - kennst du einen ~ 250g Motor, der so offroadtauglich ist wie der CC?
Lehner weigert sich seit Jahren, (selbst auf Anfrage und Aufpreis) die Motoren vernünftig für die Belange von RC-Car Fahrern anzubieten. Und nein: Steife Wicklungsenden, Verkabelungen, die quer übers Chassis laufen, Motoren, die "halt Staub abbekommen" etc. pp. sind für mich nicht offroad-tauglich.
LRP hat mit dem Vector8 leider grandios versagt - das wäre meine 2. Wahl gewesen, wären die Motoren nicht einfach so schlecht.
@ Fahrzeuggewicht: Die Karosserie schlägt fertig lackiert nochmals 60 Gramm drauf.
Auf der vorigen Seite habe ich aber bereits aufgezählt, wo man strukturell Gewicht einsparen könnte. Der RC8Be ist von Haus aus bereits ein relativ schwerer Buggy. Ob man hier zu Lasten der Stabilität leichtere Teile verbauen kann, wird sich zeigen. Startet man mit einem Xray X808e mit Kunststoff-Lenkhebeln, Kunststoff-Querlenkerhaltern, kleineren Lagern etc. dann wird man selbst mit "konservativer" Motorbestückung schon an die 3300-3400g kommen. _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
 |
mihaelbencek Pisten-Papst

Anmeldedatum: 10.02.2006 Beiträge: 402 Wohnort: vorarlberg-österreich
|
Verfasst am: 12.09.2010, 20:45 • Titel: |
|
|
wie wärs mit dem NEU 1415 oder NEU 1412? _________________ Desc210
Dex210 |
|
Nach oben |
|
 |
Captain-RC inaktiv

Anmeldedatum: 22.05.2007 Beiträge: 649
|
Verfasst am: 12.09.2010, 20:47 • Titel: |
|
|
Problem ist halt die NEU hinten abzudichten finde ich.
Die Welle steht vor und das Lager, sowie die Motorkabelöffnungen,
bekommen eine Menge Staub ab bei offroad Nutzung, wenn man
das Lagerschild hinten nicht richtig dichtet. |
|
Nach oben |
|
 |
xpy Offroad-Guru

Anmeldedatum: 17.06.2008 Beiträge: 833 Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb
|
Verfasst am: 12.09.2010, 22:28 • Titel: |
|
|
Wegen dem Gewicht´nochmal. Ich muss da den anderen schon zustimmen. Leicht ist der Buggy so auf keinen Fall.
Mein MBX5 Prospec wiegt mit 2x2s Turnigy Hardcase LiPOs mit 5200mAh, Medusa 36-60-2200 und MMM fahrfertig gerade mal 3650g und hat mehr Energie an Bord.
Zum Heizen fahr ich meinen zum Teil auch mit 3s LiPOs mit 3700mAh und nem 17er Ritzel. Reicht für den Garten völlig und auch auf kleinen Strecken, wo die an 4s brachiale Beschleunigung nur Ärger machen würde.
Manuel |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
|
Nach oben |
|
 |
xpy Offroad-Guru

Anmeldedatum: 17.06.2008 Beiträge: 833 Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb
|
Verfasst am: 13.09.2010, 12:51 • Titel: |
|
|
Ich wiege ihn heute Mittag mal und mach ein Bild.
Manuel |
|
Nach oben |
|
 |
|