| Autor |
Nachricht |
|
monstertrucker Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 01.10.2004, 18:54 • Titel: asso t3 + schulze u-force75 +plettenberg extreme ?? |
|
|
hallo erstmal an alle !!
bin neu hier und bombadier euch gleich mal mit ein paar fragen !
dito kombi habe ich mir gerade für meinen asso t3 team kit ( teuerste version mit mip cvds usw.)bestellt .
meint ihr das passt ??
herr plettenberg hat mich am telefon ein bischen verunsichert als er sagte das für ein 2wd-fahrzeug der extreme ((175 gr. 600 watt 4600 U/min) vielleicht ein bischen heftig ist.
gefahren werden soll die kombi mit 6-7 zellen gp 3300 p+m !!
da es auf jeden fall ein pletti werden sollte hätte ich noch den indoor 2 (135gr. 360watt, 4100 U/min) nehmen können.
wäre aber zur zeit gar nicht lieferbar gewesen !!
meint ihr der extreme zerreist mir den t3
mit nem 12er modified bürste hatte er absolut keine probleme.
hat diese kombi vielleicht schon mal einer im t3 bzw. dem nachfolger t4 gefahren ?
wie schaut es mit der übersetzung aus
war bisher nach anleitung übersetzt (12turns/18er ritzel/87er HZ, gesamtuntersetzung 11,59:1)------das passte prima.
welche ritzel sollte ich mir noch zulegen ?
hoffe auf eure kompetente meinung !!
sportliche grüsse,
josef _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 10316 Wohnort: Bruck an der Leitha
|
Verfasst am: 01.10.2004, 19:33 • Titel: Re: asso t3 + schulze u-force75 +plettenberg extreme ?? |
|
|
Hallo Josef, willkommen im Forum!
Du wirst dich schon darauf gefasst machen müssen, dass das Modell hinterher ein weniger "heftiger" motorisiert sein wird - der Motor könnte sich in einem 4WD Buggy ganz gut verwirklichen
Dass der T3 damit unfahrbar wird, glaube ich eher nicht (es sei denn du bist auf einer sehr engen Strecke unterwegs)
Bin mal madmax' Losi XXX-Ke (2wd Buggy) mit Hacker C40-8S gefahren, Unterschied zum LMT Basic 4200 (entspricht etwa dem Plettenberg Indoor II) zwar mehr als deutlich, dennoch immer noch recht gut zu kontrollieren, wenn man nicht zu lang am gas bleibt - der Motor macht um die 6000Upm/V
ad Übersetzung: würde mit einer sehr kleinen anfangen (das 18er Ritzel kannst du gleich einmal probieren und dann je nach deiner Umgebung ein paar Zähne raufgehen - der Motor zieht sicherlich einiges mehr, aber die Belastung für die Elektrik steigt dann auch recht stark an.
"Zerreißen" wird's dir den T3 jedenfalls nicht
- schließlich baut Asso recht haltbare Kugerldiffs
- und vom Slipper kannst (& solltest!) du auch Gebrauch machen.
Eventuell ein wenig Gewicht auf den vorderen Bulkhead legen, damit das Modell gut kontrollierbar bleibt! _________________ Neueste Artikel:
Losi Desert-Truck RTR: der große Exklusiv-Testbericht!!
Carson Dragster-Sport BL: Billig oder Günstig?
CULTiges:
Offline-Offroad-Action: Partnervereine! - Anfragen erwünscht!
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
| Nach oben |
|
 |
xblubba Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 02.10.2004, 13:50 • Titel: Re: asso t3 + schulze u-force75 +plettenberg extreme ?? |
|
|
Hallo Josef
also ich fahre die gleiche kombi in meinem t4.
das ganze lässt sich regeln wie ein bürstenmotor.
die diffs halten dem ganzen auch problemlos stand.mit 7zellen ist es im gelände schon fast nicht fahrbar,da musst du einen gefühlvollen gasfinger haben.
bei genügend grip schaffst du auch bei halbgas noch nen wheelie.
Fahrzeit bei 7xgp3300 ca 15-20 minuten. bei nur vollgas strasse hoch und runter vielleicht nur 10min...
den regler habe ich bis jetzt auch noch nicht wärmer als 65°C bekommen.
ich kann die kombi nur jedem für einen 1:10 ans herz legen,einfach klasse.
cu
jörg _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.10.2004, 11:18 • Titel: Re: asso t3 + schulze u-force75 +plettenberg extreme ?? |
|
|
ist denn der extreme überhaupt für 7 zellen zugelassen ??
bin ja mal gespannt ob die welle lang genug ist !! _________________ [VERBORGEN]
Zuletzt bearbeitet von monstertrucker am 04.10.2004, 12:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
xblubba Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 04.10.2004, 12:51 • Titel: Re: asso t3 + schulze u-force75 +plettenberg extreme ?? |
|
|
also im t4 dürfte die welle keinen halben mm kürzer sein!!
habe ritzel von robitronic drauf,es passt und hält.
Du wirst viel freude mit der kombo haben...
 _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.10.2004, 19:37 • Titel: Re: asso t3 + schulze u-force75 +plettenberg extreme ?? |
|
|
FREU,FREU !!
schaun ma mal !!
hatte schon ein bischen schiss nachdem mir meine erste schulze/plettenberg MAXXIMUM-kombo im e-maxx bereits nach 8 fahrten das hintere diff zerlegt haben !! _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
|