RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Aufgaben und Rechte der Moderatoren

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » offroad-CULT Info-Area » Aufgaben und Rechte der Moderatoren » Gehe zu Seite Zurück  1, 2

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Fluxfahrer
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 08.02.2011
    Beiträge: 1363
    Wohnort: Odenwald

    BeitragVerfasst am: 20.11.2011, 20:14    Titel:
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich wegen dieser Frage einen neuen Thread erstellen sollte, daher habe ichs einfach mal hier gepostet.
    Meine Frage: Wie wird man eigentlich zum Moderator? Wird man da einfach ausgewählt oder wie ist das?
    Ich hoffe das stört keinen, dass ich diese Frage stelle, ich wollte es halt mal wissen, weil ich neugierig war Wink Smile Wenn diese Frage nicht in Ordnung geht, kann sie auch gelöscht werden...
    _________________
    Fuhrpark:
    - HPI Savage Flux XL *Custom*
    - ultimate STUGGY
    - Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
    - 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
    - 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
    - 2x HPI Savage Flux HP
    - Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
    - Losi Micro DT
    - Losi Micro Highroller
    - Einige Siku & Wiking Control Umbauten
    - Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
    BMW E34 540iT/6 #302/499
    Nach oben
    werner
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 20.07.2004
    Beiträge: 2127
    Wohnort: Wels

    BeitragVerfasst am: 20.11.2011, 20:31    Titel:
    da gibt es verschiedene möglichkeiten...

    wenn zb. eine neue rubrik eröffnet wird, gibt es meistens schon user, die sich dazu schon kompetent geäussert haben und werden gefragt...

    es kann aber auch sein, dass ein moderator seine funktion zurücklegt und dann läuft es ähnlich - es gibt hier meist user, die über längere zeit hinweg sehr fachkundig als user posten und dann gefragt werden...

    ich habe beispielsweise als moderator vom oö-cup angefangen, da ich hier einer der beiden organistoren bin und das forum vom oö-cup hier angesiedelt wurde... dann hab ich die rennszene dazu bekommen, weil ich sehr viele der racer kenne...

    fazit: meist wird man als positiv herausragender user gefragt, wenn es um eine derartige besetzung geht - meist wird das vorher auch in der moderatoren-area besprochen....
    _________________
    www.wrc-drivers.at
    www.ooecup.at

    Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 21.11.2011, 08:40    Titel:
    und ich bin einer, der das amtl zurückgelegt hat Wink
    Nach oben
    Fluxfahrer
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 08.02.2011
    Beiträge: 1363
    Wohnort: Odenwald

    BeitragVerfasst am: 21.11.2011, 16:53    Titel:
    Dann bedanke ich mich mal für die Antworten Wink
    Das "Moderator-Werden" hat aber nichts damit zu tun, wie lange man User dieses Forums ist, oder?
    _________________
    Fuhrpark:
    - HPI Savage Flux XL *Custom*
    - ultimate STUGGY
    - Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
    - 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
    - 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
    - 2x HPI Savage Flux HP
    - Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
    - Losi Micro DT
    - Losi Micro Highroller
    - Einige Siku & Wiking Control Umbauten
    - Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
    BMW E34 540iT/6 #302/499
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2594
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 21.11.2011, 17:58    Titel:
    nein, definitiv nicht.
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15340
    Wohnort: Bruck an der Leitha

    BeitragVerfasst am: 21.11.2011, 20:57    Titel:
    Jein insofern, dass wir uns jene Leute schon besser kennen, welche eben schon eine Weile dabei sind. Einen strengen Zusammenhang gibt's da jedoch nicht. Manche Mods habe ich bereits nach einem Jahr Mitgliedschaft im Forum rekrutiert, andere nach vielleicht drei, vier oder gar fünf Jahren.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Fluxfahrer
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 08.02.2011
    Beiträge: 1363
    Wohnort: Odenwald

    BeitragVerfasst am: 22.11.2011, 15:56    Titel:
    Na denn, danke für die Infos Wink
    _________________
    Fuhrpark:
    - HPI Savage Flux XL *Custom*
    - ultimate STUGGY
    - Jamara/Jammin/HongNor SCRT10
    - 2x Ansmann Kryptonite Pro Brushless
    - 2x Hobao Hyper TT-E Brushless powered by Tekin RX8
    - 2x HPI Savage Flux HP
    - Losi Micro SCT Brushless Carbon-Umbau
    - Losi Micro DT
    - Losi Micro Highroller
    - Einige Siku & Wiking Control Umbauten
    - Traxxas E-Revo Brushless Edition Verkauft!
    BMW E34 540iT/6 #302/499
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » offroad-CULT Info-Area » Aufgaben und Rechte der Moderatoren » Gehe zu Seite Zurück  1, 2



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Vorstellung Moderatoren Seppi84 12 10.06.2011, 09:30
    Keine neuen Beiträge Wichtig: Die Moderatoren stellen sich vor! aaron 18 05.06.2011, 10:46
    Keine neuen Beiträge Wichtig: Die Moderatoren stellen sich vor! aaron 5 22.03.2010, 13:14
    Keine neuen Beiträge Protos -linke VA 18 Grad Nachlauf/Anti Dive,rechte VA 20 Deg marc993turbo 1 25.04.2008, 23:26
    Keine neuen Beiträge Die Moderatoren stellen sich vor! aaron 11 13.11.2005, 20:22

    » offroad-CULT:  Impressum