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RCPhilN CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
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Verfasst am: 02.01.2012, 02:18 • Titel: |
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um himmels willen was ist das für ein Chassis?!
und wenn ich die Lenkung schon sehe...
Naja, solange es Funktioniert  _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
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Prokktor Pisten-Papst

Anmeldedatum: 31.08.2011 Beiträge: 400 Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: 02.01.2012, 04:35 • Titel: |
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Also ich mag meine DF-03.
Nachteile die mich stören:
- Wenig Federweg vorne/Lenkung untersteuert sehr stark
- Chassis sehr eng
- Kenne keine funktionierenden CVDs
Den Rest hab ich folgendermassen ausgleichen können:
Motorkühlung:
Ich verwende den Traxxas Velineon 3500kv Motor mit der schnellsten übersetzung die das Chassis zulässt, die hinntere Platte des Motors ist aus Alu und die Kabel gehen seitlich raus, hab einfach nen CPU Kühler hinten dran geklebt.
Der Akkuschacht passt fast exakt für den Turnigy 3600 mAh 3S LIPO, mit diesem Setup fahre ich etwa 15 min mit bis zu 80km/h. Bisher ist noch kein Zahnrad an dem 1300 Watt Monstermotor zerbrochen, von daher bin ich extrem über die Haltbarkeit das Chassis erstaunt. |
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Jeremias Hop-Up Held


Anmeldedatum: 27.12.2011 Beiträge: 129 Wohnort: Nahe Alzey
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Verfasst am: 27.10.2012, 15:52 • Titel: |
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Sorry für die späte Antwort
Das Modelcraft Data X 6t, fährt sich sehr gut, die Kugellager erscheinen mir sogar haltbarer als die von Traxxas, ich habe allerdings im Df-03 noch keine Lipos ausprobiert, deshalb kann ich von der potenziellen Leistung wenig sagen...
Gruß Jeremias _________________ Mit 16 Jahren hat man gelernt sinnvoll zu Posten und
wird wieder Aktiv. Hier noch einmal meine Entschuldigung an jeden den ich genervt habe... |
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fastfred Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 26.05.2008 Beiträge: 63 Wohnort: Buchs SG
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Verfasst am: 28.10.2012, 07:15 • Titel: |
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Hallo Zusammen
Ich bin mit dem DF-03 sehr zufrieden, man darf halt nicht vergessen, dass er ein "Hobbyklasse" Modell ist.
Ich habe das gefühl, dass er weniger Leistung frisst als der DB01.
Ein grosser Nachteil ist die Schwingenaufname an der Vorderachse,
die ist anscheinend die Sollbruchstelle und nicht die Schwinge.
Mit vollem Tuning wird aus dem DB-01 mehr rauszuholen sein, er basiert ja auf dem TRF501X, wiegt halt mehr. Zum bashen macht der DF-03 mit seinem kurzen Radstand mehr Spass.
Wie weiter oben schon geschrieben, sind bessere Dämpfer Pflicht um die Kontrolle zu behalten, bei etwas mehr Motorleistung wird es unruhig, bei Sprüngen schlägt er schnell durch.
Die Karosserievarianten des DF-03 sehen einfach besser aus, nicht so breit und klobig, sondern eher wie ein klassischer 2WD.
Gruss
Der schnelle Fred _________________ DN01 Zahhak, DB01 Durga, F104 PRO Ferrari F60, F102 Benetton B192, DT-03 Neo Fighter Buggy, DF03 Avante MKII, Bear Hawk, Dyna Storm, Hot Shot 2007, Avante 2011, Top-Force 2005, TT-02B Neo Scorcher, TLR 22, Lazer ZX5 |
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Jeremias Hop-Up Held


Anmeldedatum: 27.12.2011 Beiträge: 129 Wohnort: Nahe Alzey
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Verfasst am: 28.10.2012, 14:47 • Titel: |
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In Sachen Karosserie kann ich voll zustimmen.
Basiert der DF-03 eigentlich ursrünglich auf einem 2wd ?
Sieht nämlich so aus als hätten die einfach ein 2. Diff und eine
Kardanwelle draufgebastelt, funktioniert aber
Gruß Jeremias _________________ Mit 16 Jahren hat man gelernt sinnvoll zu Posten und
wird wieder Aktiv. Hier noch einmal meine Entschuldigung an jeden den ich genervt habe... |
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fastfred Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 26.05.2008 Beiträge: 63 Wohnort: Buchs SG
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Verfasst am: 29.10.2012, 00:13 • Titel: |
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Hallo Jeremias
Das mit dem 2Wd liegt nahe, glaube ich aber nicht, da es von Tamiya kein Mittelmotor 2WD gibt. Ausser vielleicht der Bastelei von Lee Martin.
Ausserdem würde das Setup einer drei Zahnrad Konstruktion entsprechen (gibt es beim Dex2110), eher wird ein 4 Zahnrad Konzept (Losi 22) verwendet, da drückt das Drehmoment vom Motor beim Beschleunigen die Vorderräder auf den Boden.
Ich glaube, Tamiya hat die Art der Konstruktion gewählt um die Welle üder den Akku zu legen.
Ist aber nur eine Vermutung.
Funktionieren tut es und zentrierter kann man Akku un Motor nicht in einem 4WD unterbringen.
Gruss
Der schnelle Fred _________________ DN01 Zahhak, DB01 Durga, F104 PRO Ferrari F60, F102 Benetton B192, DT-03 Neo Fighter Buggy, DF03 Avante MKII, Bear Hawk, Dyna Storm, Hot Shot 2007, Avante 2011, Top-Force 2005, TT-02B Neo Scorcher, TLR 22, Lazer ZX5 |
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