RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Autor für Buch zu 3D-Druckobjekten gesucht

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » 3D-Druck im Modellsport » Autor für Buch zu 3D-Druckobjekten gesucht » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    katsche95
    neu hier



    Anmeldedatum: 18.09.2013
    Beiträge: 2
    Wohnort: Düsseldorf

    BeitragVerfasst am: 18.09.2013, 13:39    Titel: Autor für Buch zu 3D-Druckobjekten gesucht
    Hallo zusammen!

    Als Projektmanager im Düsseldorfer IT-Verlag Data Becker bin ich ständig auf der Suche nach neuen Themen mit Potenzial und geeigneten Autoren für entsprechende Bücher bzw. E-Books.

    Ein heißes Zukunftsthema ist aus meiner Sicht zum Beispiel der Themenkomplex 3D-Druck. Wir planen hierzu unter dem Label „Makers Guide“ eine Reihe von Publikationen, die sich an ambitionierte Anwender richten, die frühzeitig in diese Zukunftstechnologie einsteigen wollen und auf der Suche nach entsprechenden Fachbüchern sind.

    Momentan suche ich vor allem einen Autor für ein Buch zum Thema „3D-Druckobjekte selbst konstruieren“ – mit der kostenlosen Version von SketchUp oder einem anderen, von Ihnen bevorzugten Programm (idealerweise Freeware).

    Das umfassende, speziell auf den 3D-Druck der selbst konstruierten Objekte ausgerichtete Selbstlern-Buch soll praxisnah das Know-how vermitteln, das man für den präzisen Entwurf beliebiger 3D-Druckobjekte benötigt.

    In dem Buch soll es primär um die Vermittlung universeller Arbeitstechniken gehen. Diese sollen anhand anschaulicher Beispielprojekte demonstriert werden. Insgesamt soll ein breites Spektrum nachgefragter Gadgets und Ersatzteile abgedeckt werden.

    Eine detaillierte Beschreibung des Projekts sowie die genauen Konditionen schicke ich Ihnen bei Interese gerne per E-Mail!

    Ich bin gespannt auf Rückmeldungen und verbleibe mit besten Grüßen aus Düsseldorf
    _________________
    André Kleinsorgen
    Projektmanager Anwenderbücher
    DATA BECKER GmbH & Co. KG
    Merowingerstraße 30
    40223 Düsseldorf
    akleinsorgen@databecker.de
    0211.9334772
    Nach oben
    Marius32
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 08.07.2008
    Beiträge: 21
    Wohnort: Deutschland; Bayern

    BeitragVerfasst am: 19.09.2013, 14:33    Titel:
    Hallo Andre,

    ich habe zwar selber einen selbstgebauten 3D-Drucker. Bin aber noch lange nicht auf dem Stand einen Artikel darüber zu schreiben. Aber ich kann dir die RepRapWiki-Seite: reprap.org empfehlen, oder das dazu gehörende Forum: forums.reprap.org (ich hoffe das ist ok, wenn ich die Webseiten hier reinschreibe...). Da sind auch mehr Spezialisten zu dem Thema unerwegs, auch wenn das Meiste auf Englisch ist, gibt es ein relativ großes deutsches (Unter-)Forum.

    Grüße,
    Marius
    _________________
    Ansmann Mad Rat
    Agama A8
    Nach oben
    katsche95
    neu hier



    Anmeldedatum: 18.09.2013
    Beiträge: 2
    Wohnort: Düsseldorf

    BeitragVerfasst am: 19.09.2013, 16:33    Titel:
    Hi Marius!

    Vielen Dank für den Tipp und weiterhin viel Spaß beim Basteln und Tüfteln.

    Beste Grüße aus Düsseldorf

    André
    _________________
    André Kleinsorgen
    Projektmanager Anwenderbücher
    DATA BECKER GmbH & Co. KG
    Merowingerstraße 30
    40223 Düsseldorf
    akleinsorgen@databecker.de
    0211.9334772
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » 3D-Druck im Modellsport » Autor für Buch zu 3D-Druckobjekten gesucht » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge bereifung gesucht. gildetrinker 0 10.11.2018, 10:17
    Keine neuen Beiträge RC Vereine rund 35???? und Mitfahrer gesucht Thilok 0 17.08.2018, 17:42
    Keine neuen Beiträge Server-Netzteil mit Poti gesucht florianz 7 11.12.2017, 18:33
    Keine neuen Beiträge 1:8 Regler 5s tauglich gesucht gravityjunkie 5 04.12.2017, 09:34
    Keine neuen Beiträge Truggy im Bereich 1:14-1:18 gesucht slashtiger 7 08.03.2017, 15:12

    » offroad-CULT:  Impressum