RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Axial SCX10 RTR- ein Erfahrungsbericht

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Axial SCX10 RTR- ein Erfahrungsbericht » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    www.tRiFfNiX.at
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 06.05.2009
    Beiträge: 81
    Wohnort: Pernegg/Mur

    BeitragVerfasst am: 27.10.2009, 21:02    Titel: Axial SCX10 RTR- ein Erfahrungsbericht
    Auf der Modellbaumesse ist mir ein Axial SCX10 RTR zugelaufen, ich konnte einfach nicht anders als ihm ein neues Zuhause zu geben...

    Ausgepackt, siehe da: Ersatzteile bei einem RTR... Längere Karosteher, Links, Spurstangen, Kardangelenke... Somit muß ein kleines Malheur nicht zwingend mit dem sofortigen Gang zum Fachhändler enden. Warum RTR? Die Karosserie ist wenigstens etwas schöner als die vom Kit, die Links und Spurstangen sind allerdings nur aus Kunststoff. Und der Motor (27t) is viel zu schnell dafür. Dafür gibts schöne Stoßstangen (mit Beleuchtung!), Sideguards und ein vollwertiges Reserverad!

    Der 55t-Motor ist schon geordert, dann gibts eine Probefahrt und weitere Berichte davon.
    _________________
    Auf geht´s der Gams nach!!!
    Nach oben
    Ebbhead
    neu hier



    Anmeldedatum: 06.06.2008
    Beiträge: 1
    Wohnort: Bruckneudorf

    BeitragVerfasst am: 28.10.2009, 16:39    Titel: i a
    Hab gerade die Versandbestätigung vom Händler bekommen.
    Sollt in 1-2 Tagen da sein.
    55T Motor hab ich zum Glück auf Lager.
    Ist mein erster ernsthafter Offroader und bin schon ganz wurlat.
    Hoff ich find noch eine feine Strecke zum Trailen.
    lg.
    _________________
    Let´s hit the fuckin road
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 28.10.2009, 16:53    Titel: Re: Axial SCX10 RTR- ein Erfahrungsbericht
    www.tRiFfNiX.at hat Folgendes geschrieben:
    Auf der Modellbaumesse ist mir ein Axial SCX10 RTR zugelaufen, ich konnte einfach nicht anders als ihm ein neues Zuhause zu geben...

    Ausgepackt, siehe da: Ersatzteile bei einem RTR... Längere Karosteher, Links, Spurstangen, Kardangelenke... Somit muß ein kleines Malheur nicht zwingend mit dem sofortigen Gang zum Fachhändler enden. Warum RTR? Die Karosserie ist wenigstens etwas schöner als die vom Kit, die Links und Spurstangen sind allerdings nur aus Kunststoff. Und der Motor (27t) is viel zu schnell dafür. Dafür gibts schöne Stoßstangen (mit Beleuchtung!), Sideguards und ein vollwertiges Reserverad!

    Der 55t-Motor ist schon geordert, dann gibts eine Probefahrt und weitere Berichte davon.

    Bilder sagen mehr als tausend Worte Very Happy ... also los, zeig mal her bitte. Und auf Deinen Erfahrungsbericht bin ich freu ich mich ....
    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 28.10.2009, 20:32    Titel:
    der Peppi konnte nicht widerstehen - das schreit dann ja direkt nach bisschen Äktschn in Neunkirchen, Crawlers Paradise Wink
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    flux_power
    inaktiv



    Anmeldedatum: 19.03.2009
    Beiträge: 25

    BeitragVerfasst am: 28.10.2009, 21:38    Titel:
    mit was für einem akku betreibst du den scx denn?
    wie lange fährst du?
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 28.10.2009, 23:56    Titel:
    Der SCX ist fein, doch mit dem Stock-Antrieb leider viel zu schnell!
    Mit einem 4900er Trakpower Lipo fährt man zirka ewig - da macht's dann auch nichts aus, wenn der Regler eigentlich keine Lipo-Abschaltung hat. Smile


    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    www.tRiFfNiX.at
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 06.05.2009
    Beiträge: 81
    Wohnort: Pernegg/Mur

    BeitragVerfasst am: 29.10.2009, 00:08    Titel:
    @downhiller: Hier mal für den Anfang der Originalzustand out of the Box:




    Mal unters Kleidchen geguckt:



    Und von unten:



    @Zelter: Ja, wär mal schwerstens angesagt, der CR mit den High Clearance Knuckles wartet auch noch aufs Testen...

    @flux_power: Hab da noch keine Erfahrung, aber mein CR01 mir 3200mAh LiPo läuft ca. eine Stunde...

    Und wie aaron schon geschrieben hat, Stock ist er viel zu schnell, drum wart ich noch auf den 55t-Motor bevor ich zum Test schreite.
    _________________
    Auf geht´s der Gams nach!!!
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 29.10.2009, 08:12    Titel:
    Sieht gut aus ... ich weis nicht, wie lange ich noch wiederstehen kann Rolling Eyes ... da könnte man soooo viele scalige Umbauten machen .... ein Traum Very Happy

    Bitte berichte weiter ...
    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    www.tRiFfNiX.at
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 06.05.2009
    Beiträge: 81
    Wohnort: Pernegg/Mur

    BeitragVerfasst am: 08.11.2009, 13:19    Titel: erste Probefahrt
    So, hab gestern den Robitronic 55t-Motor bekommen und gleich eingebaut, den Rest der Elektronik hab ich Stock gelassen. Die Geschwindigkeit ist nun viel besser, Regelbarkeit des Stock-Regler is net sooo berauschend, aber dank ThrottleCurve-Funktion der Helios gehts auch.
    Auf Nachbars Erdhäufen vor der Haustür die ersten Testfahrten durchgeführt, dank der 1,9 Flat Irons ist guter Griff vorhanden. Im Vergleich zu meinem gepimpten XC ist die Geländegängigkeit besser, was ich aber auf die größeren Räder zurückführe. Schwerpunkt ist recht hoch (im Vergleich zu einem Wettbewerbscrawler), aber es sind doch ganz anständige Schräglagen möglich.

    Bei besserem Wetter werd ich mir mal ein Gelände suchen, wo ich den SCX 10, den XC Scaler sowie meinen CR01 im direkten Vergleich teste.
    _________________
    Auf geht´s der Gams nach!!!
    Nach oben
    Knulli
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 08.08.2009
    Beiträge: 116
    Wohnort: Nähe Dresden

    BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 11:49    Titel:
    Ganz schnuckelig der SCX10, ABER als Jeepfahrer kann ich unmöglich die Landy-Karo nehmen... Razz

    Passt die HPI-Karo vom Jeep Wrangler Rubicon vom Savage eventuell auf den SCX10? Kann das mal bitte jemand von den stolzen Besitzern versuchen, wenn ihm eine solche Karo über den Weg läuft?

    Zur Karo selbst finde ich keine Angaben wie Radstand und Breite, weiß aber aus meiner Savagezeit noch, dass der Radstand einiges kürzer als beim Savage war. Nur leider ist der Savage und auch die Karo schon drei Jahre verkauft.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Axial SCX10 RTR- ein Erfahrungsbericht » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Axial Yeti Score Kit xXIngrimmschXx 0 30.10.2016, 21:39
    Keine neuen Beiträge Axial Yeti Score Trophy Truck - Vorstellung TomTom191 0 17.06.2016, 08:53
    Keine neuen Beiträge Basher BZ 888 Erfahrungsbericht MichaTruggy 18 05.05.2016, 21:32
    Keine neuen Beiträge Axial Yeti Haens 19 05.01.2016, 00:45
    Keine neuen Beiträge Axial RR10 Bomber Scholfi 1 17.11.2015, 12:43

    » offroad-CULT:  Impressum