RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Axial Scx10 Trial Ready

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Axial Scx10 Trial Ready » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    jetlag
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 04.04.2010
    Beiträge: 83

    BeitragVerfasst am: 04.04.2010, 15:35    Titel: Axial Scx10 Trial Ready
    Hallo liebe RC-Gemeinde,
    in der nächsten Zeit werde ich hier meinen Axial Scx10 Trial Ready vorstellen. Ich werde einige Umbauten vornehmen und hier
    dokumentieren. Vielleicht kann ich ja den ein oder anderen zum Trial-Fieber reißen. So nun aber zum Projekt. Meine bisherigen Vorstellungen sind
    #mehr Scale
    #andere Komponenten
    #Schneeketten
    #Akkuposition
    #Tuning

    Mein Scx10 TR



    Zuerst werde ich mich der Akkuposition widmen. Danach geht es
    weiter mit Schneeketten und anschließend neuen Komponenten.
    Schließlich kümmer ich mich um den Scalefaktor. Und dann kommt das Tuning.

    #DIE AKKUPOSITION
    Ich habe hier, aber auch in anderen Foren Informationen zur Gewichtsverteilung bekommen. Es wird geraten den Akku auf die Vorder
    achse zu verlegen. Dadurch wird eine bessere Gewichtsverteilung erreicht, die beim Bergauffahren angeblich sehr von Vorteil sein soll.
    Preis: 0€
    Zeit: 15 Minuten
    Vorher (hatte kein eigenes mehr):



    Nachher (meine eigenen):






    #ANDERE KOMPONENTEN
    Ich werde zunächst nur ein anderen Regler kaufen. Der Standart Motor ist ganz in Ordnung, ich will auch mal ein bisschen Schnellerfahren. Topspeed liegt bei etwas über Schrittgeschwindigkeit. Der Regler ist soeben bestellt, sollte also die kommende Woche eintreffen. Es ist der GM V4R+. Er ist einfach super zum Einstellen und hat nur Positive-Kritik. Genau richtig für meine Bedürfnisse und der Preis stimmt auch.
    Preis:51€
    Zeit:...

    Vor dem Umbau:




    Meinungen und Kritik können gerne geäußert werden!
    Nach oben
    jetlag
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 04.04.2010
    Beiträge: 83

    BeitragVerfasst am: 04.04.2010, 15:35    Titel:
    #SCHNEEKETTEN
    Da bei uns viel Schnee liegt, brauch man natürlich Schneeketten um dadurch zu fahren zukönnen. Bei Youtube gibt es ein sehr hilfreiches Video oder aber auch Joker's Bericht. Ich war heute im Baumarkt und habe mir 4m Kette besorgt. Maße: 1cm lang; 0.5cm breit; 0.1cm dick.
    Preis: 10€
    Zeit: 1 Stunde

    Ich habe 27 Glieder genommen und an den Enden zusammen gehängt.


    Desweiteren habe ich 5x 9 Glieder genommen für über den Reifen.


    Danach habe ich die 5x 9 Glieder am Ring festgemacht.


    Jetzt mit Kabelbindern an der anderen Seite festziehen. Vorsicht: nicht zu fest.



    Fertig. Alle 4 Reifen sind nun mit Schneeketten versehen.
    Nach oben
    jetlag
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 04.04.2010
    Beiträge: 83

    BeitragVerfasst am: 04.04.2010, 15:36    Titel:
    Was soll ich großartig sagen: Wahnsinn Shocked
    Wo ich jetzt überall herkomme. Nichts hat sich gelöst oder gelockert.
    Die Ketten sind einfach der Hammer. Kann ich nur emphelen!
    Bilder des heutigen Ausritts:











    Nach oben
    jetlag
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 04.04.2010
    Beiträge: 83

    BeitragVerfasst am: 04.04.2010, 15:36    Titel:
    Ich wollte jetzt ein Gesamtfazit ziehen:

    Durch die Anpassung des neuen Reglers, Akkuposition nach Vorne und Kleintuning bin ich hellauf begeistert. Der Schnne ist weg (jedoch fällt momentan wieder was [und es bleibt auch noch liegen] Evil or Very Mad )
    und ich hab einen direkten Vergleich gehabt. Wo der TR am Anfang nicht hochgekommen ist oder nur mit Mühe und Not hochgekommen ist, fährt er jetzt samft und leise ohne jegliche Probleme (fast) überall hoch. Wovon mit dem Stock-Regler nicht einmal zudenken wäre, weil der Regler nur ruckartig und mit sehr hohem Speed die Berge hochgekommen ist. Was außerdem viel gebracht hat ist die Akkuposition. Durch die Gewichtsverlagerung nach vorne fährt der TR an Bergaufläufen ohne durchdrehende Räder hoch. Einfach Top - kann ich nur jedem Raten!
    Auch die selbstgebauten Schneeketten arbeiten einwandfrei und zuverlässig. Mit Ketten kommt der Truck selbst zugeeiste Berge hinauf. Außerdem kann man, wenn man will, durch den Schneeplügen. Cool
    Was mir jetzt persönlich nur noch fehlt ist der Scale Faktor. In den letzten Woche habe ich mich immer nach Scalesachen ausschau gehalten - leider aber nie was gefunden Confused Das ist die letzte Sache die ich verändern will.
    Achja: Lipos werden folgen Smile .
    Vielleicht ergibt sich ja nach der Zeit weitere Umbaumaßnahmen, die ich selbstverständlich auch hier eintragen werde Wink !

    Ein paar Eckdaten:

    -Modell: Axial Scx10 TrialReady
    -Regler: GM V4R+
    -Motor: Stock Motor 27T
    -Akkus: Nihm 7.2V 3300/2200mah
    -Runtime: 30 bis 50 Minuten, je nach Fahrweise
    -Änderungen: Akkuposition nach Vorne
    Nach oben
    jetlag
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 04.04.2010
    Beiträge: 83

    BeitragVerfasst am: 04.04.2010, 15:57    Titel:
    So es hat sich wieder was getan:
    Zum einen hab ich was gegen die ganze Kabelei was getan, weil es doch viel zu unübersichtlich wurde.

    Vorher:



    Nachher:





    Ich hab eine Plastik Hülle genommen, Diese habe ich irgentwo bei uns im Keller gefunden Laughing . Ich habe für die Kabel eienn großen Schlitz gemacht, damit diese dadurchpassen. Mit Kabelbindern habe ich alles fixiert. Guter Nebeneffekt: jetzt ist der Regler einigermaßen Wasserfest!
    Und der Regler ist fliegt nicht mehr bei Stürzen unter der Karo umher. Laughing

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Was ich noch eben anmerken wollte:
    Das hier ist mein "Tagebuch". Ich hab hier für mich eine kleine Präsentation gemacht und dann dachte ich: Zeig sie doch in einem Forum und lass dir Feedback geben. Gedacht Getan Cool
    Also das mit dem Schnee ist schon länger her gewesen. Wir haben nun nur noch Regen abundzu. Deswegen werden bei gutem Wetter Actionfotos folgen!

    Ich würde gerne mal eure Meinung erfahren!

    mfg
    Nach oben
    Tomt
    inaktiv



    Anmeldedatum: 03.05.2009
    Beiträge: 786

    BeitragVerfasst am: 04.04.2010, 16:59    Titel:
    Wiesp machst du die Kettenseite nicht aussen hin und die Seite
    mit den Kabelbindern nicht nach innen? Optik wär besser...
    Nach oben
    jetlag
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 04.04.2010
    Beiträge: 83

    BeitragVerfasst am: 04.04.2010, 17:11    Titel:
    Ja ich weiß. Aber ich wollte ja ersteinmal testen ob das so funktioniert.
    Das sind auch Bilder, nachdem ich die das 1. Mal fertig hatte. Nach dem 1. Testlauf habe ich sie ja andersherum draufgezogen!
    mfg
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Axial Scx10 Trial Ready » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Axial Yeti Score Kit xXIngrimmschXx 0 30.10.2016, 20:39
    Keine neuen Beiträge Axial Yeti Score Trophy Truck - Vorstellung TomTom191 0 17.06.2016, 07:53
    Keine neuen Beiträge Axial Yeti Haens 19 04.01.2016, 23:45
    Keine neuen Beiträge Axial RR10 Bomber Scholfi 1 17.11.2015, 11:43
    Keine neuen Beiträge Axial Yeti XL Vorbereitungen Decolocsta 193 11.02.2015, 23:51

    » offroad-CULT:  Impressum