RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Bashing in Hell, der Film

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Show Off! » Bashing in Hell, der Film » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 14, 15, 16  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    www.tRiFfNiX.at
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 06.05.2009
    Beiträge: 81
    Wohnort: Pernegg/Mur

    BeitragVerfasst am: 19.09.2009, 09:14    Titel:
    Jungs, laßt euch nicht ans Bein pissen, Das Video is echt hammerstark gemacht, und bringt den Spirit vom Bashen richtig rüber. und daß da richtig Spaß dabei war, sieht man auch...
    Großes Lob an Kub für den Schnitt und die Produktion, kannst dir unter das Avatar "Godfather of Bashing-Vid" pinnen...
    Ach ja, das nächste mal will ich mitspielen...
    _________________
    Auf geht´s der Gams nach!!!
    Nach oben
    othello
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2689

    BeitragVerfasst am: 19.09.2009, 12:21    Titel:
    @Stritty
    Ist Dein Name Programm?

    Lustig wie unterschiedlich die Auffassungen sein können. Dem einen taugen die Nitro Geräusche, dem anderen sind Sie lästig. Ich persönlich finde, dass man die Nitrogeräusche in vielen Videos einfach ausblenden könnte, da Sie nur zu offensichtlich verraten wie langsam ein Nitro Motor im Vergleich zum Elomotor hochdrehen kann. Wirklich sauber eingestelllt ist selten einer (Nicht das ich dass je besonders gut hinbekommen hätte). Tja und dieses relativ langsame Hochdrehen nimmt dem Nitromotor finde ich die ganze Agressivität. Ich habe immer den Eindruck, dass bei vielen sich die Dinger die Seele aus dem Leib kotzen und sich furchtbar quälen;-)

    Komisch, dass ich gerade auf den Kommentar von Dir am meisten angesprungen bin.
    Nach oben
    Dr.Schlauf
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 28.08.2009
    Beiträge: 60
    Wohnort: D-Rotenburg (Wümme)

    BeitragVerfasst am: 19.09.2009, 12:28    Titel:
    Naja, Sound ist halt Geschmackssache. Ich persönlich finde den Sound von den 1/6ern immer noch am Besten... obwohl mir Elektro insgesamt mehr Spaß macht. Und für eine Probefahrt nach dem Basteln musste ich mit dem Benziner immer erst in die Steppe fahren ^^
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 19.09.2009, 20:16    Titel:
    Ich steh selber auf Nitro´s..
    aber: der ganze Aufwand der alleine zum starten benötigt wird... Starter (oder mein persönliches No-Go: eine Startbox Rolling Eyes ), Hazzer (Kerzenglühstift), Sprit.... und dann stirbt die Kistn vielleicht kurz nach dem Start wieder ab (weil noch kalt, oder anderer Grund - Murphys Law)... Karosserie wieder runter, Hazzer drauf, Drecksmotor wieder anreissn.... Nee, so geil der Gestank auch ist, so genial der Motorensound, aber der Aufwand dahinter ists mir perönlich nimmer wert. Auch gibts keinen Modellbau Nitro Motor der nur annähernd an ein Brushles setup á la Flux herankommt. Aber - es gibt halt Leute die es umständlich wollen Laughing oder nicht anders können Question oder so stur sind und die Scheuklappen einfach nicht runternehmen wollen Idea (obwohl sie innerlich wissen das es stimmt - nur viel zu Stolz es zuzugeben Rolling Eyes )
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 09:32    Titel:
    Doppelpost Alarm - muss aber sein

    obwohl wir die totalen Vollpfosten, b00ns und DAU´s waren, und einen Dreck fahren, springen/bashen konnten (vom landen red ich mal garnicht) Rolling Eyes
    hat es das Video von Kub bis nach..... www.rcworld.ch geschafft Cool

    (Achtung - dieses Posting könnte eine Spur Sarkasmus enthalten... nur WOOO verrate ich nicht)
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    ron63
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 26.09.2007
    Beiträge: 451
    Wohnort: Vösendorf

    BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 10:33    Titel:
    Vorab: Respekt für das gelungene Video!
    Nun hab ich mich lange mit meinem Post zurckgehalten, da ich anscheinend nicht der Erste sein wollte, der Kritik ausübt.
    Wie gesagt, das Video an sich ist sehr gut geworden, nur ist diese Art sein RC-Car zu bewegen (oder was auch immer) ist so überhaupt nicht meins.
    Zu vielen Szenen fällt mir da leider nur ein Satz ein: Power is nothing without control.... Ich persönlich stehs mir einfach nicht auf so übermotorisierte Granaten, kann auch leider keinen Gefallen daran finden.
    Hier gilt ebenfalls, gut ist, was gefällt.
    Auch ich habe schon unzählige Sprünge mit meinem Gorillamaxx hinter mir, die höhentechnisch auch in diese Regionen vordringen, nur war ich immer sehr auf die Landung bedacht-sprich eine Absprungrampe und ein dazupassender Landehügel. Mein Auto aus 5m Höhe ins Flat fallen lassen? Nicht mit mir.
    Für mich bedeudet "Bashen" anscheinend etwas anderes als es in dem Vid gezeigt wird. Für mich gehört auch zum bashen Kontrolle in jeder Lebenslage, mit der Schaufel bearbeitete Absprünge, durchdachte Jumps, nicht wahlloses herumgespringe.
    Aber wie heissts so schön- hätten wir alle den gleichen Geschmack, hätten wir alle die selben Autos und Frauen....
    Da das Video sehr viel positiven Zuspruch bekommt, kann ich aber trotz meiner Kritik nur zum Erfolg gratulieren!
    Nach oben
    Kub
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.02.2004
    Beiträge: 2006
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 10:40    Titel:
    Kritik ist ja vollkommen ok, so lange man es gut argumentiert Wink

    Meinen Revo lasse ich gewiss auch nicht so gehen. Aber fakt ist: wenn es der Flux aushält, warum sollte ich es denn nicht machen? Meinen Revo häts bei sowas zerlegt auf Teufel komm raus. Aber es ist tolle Action, und die Masse steht drauf.

    Ist ja im Kino auch nicht anders, nicht jeder mag einen Terminator oder den letzten Teil von Rambo (ROFL!!) Wink

    lg

    Kub
    _________________
    OC-BASH Mai 2011:
    http://www.offroad-cult.org/Board/oc-bash-2011-t21684.html
    Nach oben
    Nightstalker
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 509
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 11:14    Titel:
    So jetzt muss ich auch nochmal was los werden...

    Wir sind uns glaub ich alle einig dass es grundsätzlich einfach eine Frage des persönlichen Geschmacks ist. Der eine fährt lieber auf dem Rundkurs um gute Zeiten der andere lieber durch den Acker. Einer legt wert drauf immer richtig zu landen, dem anderen geht einer ab wenn sich das Car 100 mal überschlägt und danach noch OK ist...

    Ich seh es nochmal anders, der größte Reiz für mich besteht darin (und das kennen wir aus vielen Extremsportarten) die Natur zu bezwingen bzw. mit der Natur klar zu kommen. Warum gibt es Wüstenrallys, wieso klettern Menschen ohne Seile auf 1000e Meter hohe Berge, warum fahren Leute mit Jeeps durch Bäche, über Hügel und durch den Jungle?! Es geht draum das beste draus zu machen und zwar nicht mit ner Schaufel oder mit künstlichen Rampen sondern mit fahrerischem Können, etwas Risiko und vorallem SPAß dabei Wink

    Für mich ist Bashen die gute und wichtige Ergänzung zum normalen Rundkurs, natürlich ist es auf Dauer etwas Ersatzteilintensiver als auf Teppich im Kreis zu fahren aber es macht (MIR) auch wesentlich mehr Spaß. Es ist wie mit nem Jeep, auf der Straße muss ich natürlich fahren doch Spaß hab ich damit wenn ich durchs Gelände brettern kann, kostet mich zwar mehr (mehr Sprit, höherer Verschleiß und früher oder später auch diverse selbst verursachte Schäden) ist aber ein viel genialeres Gefühl eine Herausforderung so zu meistern wie sie eben ist und nicht etwas ab zu fahren was irgend ein Profi konstruiert hat mit dem Hintergedanken dass man es schaffen sollte. Da fehlt der Reiz.

    Bashen hat natürlich etwas mit Kontrolle, Können und dem richtigen Setup zu tun, wer keine Ahnung hat der wird dabei auch häufig Schäden haben. Sein Modell am Limit zu bewegen ist hald ne Kunst und dass ein Jump von einem "unbehandelten" Kieshaufen anders "aussieht" als der von einer sauber berechneten und geometrisch korrekten Rampe muss auch klar sein.
    Fahrt doch mal selbst mit einem 2WD BL Monster das an die 80 kmh schnell ist einen mehrere Meter hohen Kieshaufen hoch und springt dann noch an der Kante raus, mal sehen wie lang ihr braucht bis ihr erstmal oben seid und wie der Jump dann aussieht.

    Ich war neulich auch in der Kiesgrube (einer anderen) bashen und hab einige sehr geniale Jumps gemacht. Ins flache springen ist natürlich nicht optimal wenn man sein Fahrzeug auf Rundkurs eingestellt hat, beim Bashen müssen die Dämpfer schon etwas mehr wegstecken können, drum sag ich ja, wer keine Ahnung hat der wird dabei mehr kaputt machen. Es gehört auch das richtige Setup dazu und gewisse Maßnahmen um das Chassis fürs Bashen "fit" zu machen. Mein E-F hat bisher keinerlei Schäden davongetragen und ich hab ihn nicht geschont.
    Gestern waren wir auch ein bisschen draußen, mit einem Flux und meinem E-F BL, wir haben u.a. versucht über einen "Baum" der ca. 30-40 cm über dem Boden lag zu springen, natürlich ohne Rampe sondern von einem Hügel der davor war, naja der Flux hats fast geschafft aber war nicht hoch genug, die Vorderräder sind grade drüber, der Wagen ist dann mit der Bodenplatte frontal gegen den Baum gedonnert, das hat gescheppert Laughing dann ist er rücklinks runter gekippt.

    Was solls, das gehört dazu, das ist der Reiz für uns.

    lg


    Zuletzt bearbeitet von Nightstalker am 21.09.2009, 11:21, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Kub
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.02.2004
    Beiträge: 2006
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 11:19    Titel:
    Zitat:
    Für mich ist Bashen die gute und wichtige Ergänzung zum normalen Rundkurs, natürlich ist es auf Dauer etwas Ersatzteilintensiver als auf Teppich im Kreis zu fahren aber es macht (MIR) auch wesentlich mehr Spaß


    witzig dass du das schreibst: bei mir war es genau umgekehrt. seit dem ich nicht mehr wettbewerbsmäßig unterwegs bin, gebe ich nur noch 1/8 von dem aus, was ich damals pro Jahr reingesteckt habe.
    _________________
    OC-BASH Mai 2011:
    http://www.offroad-cult.org/Board/oc-bash-2011-t21684.html
    Nach oben
    ron63
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 26.09.2007
    Beiträge: 451
    Wohnort: Vösendorf

    BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 11:22    Titel:
    @kub:
    ..John J. Rambo und John Connor 4 ever!!!
    Wie auch immer- keep up that great work!!!!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Show Off! » Bashing in Hell, der Film » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 14, 15, 16  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Bikepark Bashing - Savage flux und Carson Destroyer Mawurscht 7 30.10.2015, 07:22
    Keine neuen Beiträge e-MTA bashing at the beach Solinger 4 27.10.2015, 13:24
    Keine neuen Beiträge Erfahrungen ILFORD Delta 3200 Film Schlabambascher 0 03.01.2015, 13:55
    Keine neuen Beiträge Bashing HD/MA/LU und Umgebung vool 0 26.02.2014, 21:06

    » offroad-CULT:  Impressum