Autor |
Nachricht |
|
www.tRiFfNiX.at Hop-Up Held

Anmeldedatum: 06.05.2009 Beiträge: 81 Wohnort: Pernegg/Mur
|
Verfasst am: 19.09.2009, 09:14 • Titel: |
|
|
Jungs, laßt euch nicht ans Bein pissen, Das Video is echt hammerstark gemacht, und bringt den Spirit vom Bashen richtig rüber. und daß da richtig Spaß dabei war, sieht man auch...
Großes Lob an Kub für den Schnitt und die Produktion, kannst dir unter das Avatar "Godfather of Bashing-Vid" pinnen...
Ach ja, das nächste mal will ich mitspielen... _________________ Auf geht´s der Gams nach!!! |
|
Nach oben |
|
 |
othello CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 22.04.2005 Beiträge: 2689
|
Verfasst am: 19.09.2009, 12:21 • Titel: |
|
|
@Stritty
Ist Dein Name Programm?
Lustig wie unterschiedlich die Auffassungen sein können. Dem einen taugen die Nitro Geräusche, dem anderen sind Sie lästig. Ich persönlich finde, dass man die Nitrogeräusche in vielen Videos einfach ausblenden könnte, da Sie nur zu offensichtlich verraten wie langsam ein Nitro Motor im Vergleich zum Elomotor hochdrehen kann. Wirklich sauber eingestelllt ist selten einer (Nicht das ich dass je besonders gut hinbekommen hätte). Tja und dieses relativ langsame Hochdrehen nimmt dem Nitromotor finde ich die ganze Agressivität. Ich habe immer den Eindruck, dass bei vielen sich die Dinger die Seele aus dem Leib kotzen und sich furchtbar quälen;-)
Komisch, dass ich gerade auf den Kommentar von Dir am meisten angesprungen bin. |
|
Nach oben |
|
 |
Dr.Schlauf Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 28.08.2009 Beiträge: 60 Wohnort: D-Rotenburg (Wümme)
|
Verfasst am: 19.09.2009, 12:28 • Titel: |
|
|
Naja, Sound ist halt Geschmackssache. Ich persönlich finde den Sound von den 1/6ern immer noch am Besten... obwohl mir Elektro insgesamt mehr Spaß macht. Und für eine Probefahrt nach dem Basteln musste ich mit dem Benziner immer erst in die Steppe fahren ^^ |
|
Nach oben |
|
 |
Zelter Frost Globaler Moderator

Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
|
Verfasst am: 19.09.2009, 20:16 • Titel: |
|
|
Ich steh selber auf Nitro´s..
aber: der ganze Aufwand der alleine zum starten benötigt wird... Starter (oder mein persönliches No-Go: eine Startbox ), Hazzer (Kerzenglühstift), Sprit.... und dann stirbt die Kistn vielleicht kurz nach dem Start wieder ab (weil noch kalt, oder anderer Grund - Murphys Law)... Karosserie wieder runter, Hazzer drauf, Drecksmotor wieder anreissn.... Nee, so geil der Gestank auch ist, so genial der Motorensound, aber der Aufwand dahinter ists mir perönlich nimmer wert. Auch gibts keinen Modellbau Nitro Motor der nur annähernd an ein Brushles setup á la Flux herankommt. Aber - es gibt halt Leute die es umständlich wollen oder nicht anders können oder so stur sind und die Scheuklappen einfach nicht runternehmen wollen (obwohl sie innerlich wissen das es stimmt - nur viel zu Stolz es zuzugeben ) _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
|
Nach oben |
|
 |
Zelter Frost Globaler Moderator

Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
|
Verfasst am: 21.09.2009, 09:32 • Titel: |
|
|
Doppelpost Alarm - muss aber sein
obwohl wir die totalen Vollpfosten, b00ns und DAU´s waren, und einen Dreck fahren, springen/bashen konnten (vom landen red ich mal garnicht)
hat es das Video von Kub bis nach..... www.rcworld.ch geschafft
(Achtung - dieses Posting könnte eine Spur Sarkasmus enthalten... nur WOOO verrate ich nicht) _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
|
Nach oben |
|
 |
ron63 Pisten-Papst

Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 451 Wohnort: Vösendorf
|
Verfasst am: 21.09.2009, 10:33 • Titel: |
|
|
Vorab: Respekt für das gelungene Video!
Nun hab ich mich lange mit meinem Post zurckgehalten, da ich anscheinend nicht der Erste sein wollte, der Kritik ausübt.
Wie gesagt, das Video an sich ist sehr gut geworden, nur ist diese Art sein RC-Car zu bewegen (oder was auch immer) ist so überhaupt nicht meins.
Zu vielen Szenen fällt mir da leider nur ein Satz ein: Power is nothing without control.... Ich persönlich stehs mir einfach nicht auf so übermotorisierte Granaten, kann auch leider keinen Gefallen daran finden.
Hier gilt ebenfalls, gut ist, was gefällt.
Auch ich habe schon unzählige Sprünge mit meinem Gorillamaxx hinter mir, die höhentechnisch auch in diese Regionen vordringen, nur war ich immer sehr auf die Landung bedacht-sprich eine Absprungrampe und ein dazupassender Landehügel. Mein Auto aus 5m Höhe ins Flat fallen lassen? Nicht mit mir.
Für mich bedeudet "Bashen" anscheinend etwas anderes als es in dem Vid gezeigt wird. Für mich gehört auch zum bashen Kontrolle in jeder Lebenslage, mit der Schaufel bearbeitete Absprünge, durchdachte Jumps, nicht wahlloses herumgespringe.
Aber wie heissts so schön- hätten wir alle den gleichen Geschmack, hätten wir alle die selben Autos und Frauen....
Da das Video sehr viel positiven Zuspruch bekommt, kann ich aber trotz meiner Kritik nur zum Erfolg gratulieren! |
|
Nach oben |
|
 |
Kub CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 21.02.2004 Beiträge: 2006 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 21.09.2009, 10:40 • Titel: |
|
|
Kritik ist ja vollkommen ok, so lange man es gut argumentiert
Meinen Revo lasse ich gewiss auch nicht so gehen. Aber fakt ist: wenn es der Flux aushält, warum sollte ich es denn nicht machen? Meinen Revo häts bei sowas zerlegt auf Teufel komm raus. Aber es ist tolle Action, und die Masse steht drauf.
Ist ja im Kino auch nicht anders, nicht jeder mag einen Terminator oder den letzten Teil von Rambo (ROFL!!)
lg
Kub _________________ OC-BASH Mai 2011:
http://www.offroad-cult.org/Board/oc-bash-2011-t21684.html |
|
Nach oben |
|
 |
Nightstalker Offroad-Guru

Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 509 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 21.09.2009, 11:14 • Titel: |
|
|
So jetzt muss ich auch nochmal was los werden...
Wir sind uns glaub ich alle einig dass es grundsätzlich einfach eine Frage des persönlichen Geschmacks ist. Der eine fährt lieber auf dem Rundkurs um gute Zeiten der andere lieber durch den Acker. Einer legt wert drauf immer richtig zu landen, dem anderen geht einer ab wenn sich das Car 100 mal überschlägt und danach noch OK ist...
Ich seh es nochmal anders, der größte Reiz für mich besteht darin (und das kennen wir aus vielen Extremsportarten) die Natur zu bezwingen bzw. mit der Natur klar zu kommen. Warum gibt es Wüstenrallys, wieso klettern Menschen ohne Seile auf 1000e Meter hohe Berge, warum fahren Leute mit Jeeps durch Bäche, über Hügel und durch den Jungle?! Es geht draum das beste draus zu machen und zwar nicht mit ner Schaufel oder mit künstlichen Rampen sondern mit fahrerischem Können, etwas Risiko und vorallem SPAß dabei
Für mich ist Bashen die gute und wichtige Ergänzung zum normalen Rundkurs, natürlich ist es auf Dauer etwas Ersatzteilintensiver als auf Teppich im Kreis zu fahren aber es macht (MIR) auch wesentlich mehr Spaß. Es ist wie mit nem Jeep, auf der Straße muss ich natürlich fahren doch Spaß hab ich damit wenn ich durchs Gelände brettern kann, kostet mich zwar mehr (mehr Sprit, höherer Verschleiß und früher oder später auch diverse selbst verursachte Schäden) ist aber ein viel genialeres Gefühl eine Herausforderung so zu meistern wie sie eben ist und nicht etwas ab zu fahren was irgend ein Profi konstruiert hat mit dem Hintergedanken dass man es schaffen sollte. Da fehlt der Reiz.
Bashen hat natürlich etwas mit Kontrolle, Können und dem richtigen Setup zu tun, wer keine Ahnung hat der wird dabei auch häufig Schäden haben. Sein Modell am Limit zu bewegen ist hald ne Kunst und dass ein Jump von einem "unbehandelten" Kieshaufen anders "aussieht" als der von einer sauber berechneten und geometrisch korrekten Rampe muss auch klar sein.
Fahrt doch mal selbst mit einem 2WD BL Monster das an die 80 kmh schnell ist einen mehrere Meter hohen Kieshaufen hoch und springt dann noch an der Kante raus, mal sehen wie lang ihr braucht bis ihr erstmal oben seid und wie der Jump dann aussieht.
Ich war neulich auch in der Kiesgrube (einer anderen) bashen und hab einige sehr geniale Jumps gemacht. Ins flache springen ist natürlich nicht optimal wenn man sein Fahrzeug auf Rundkurs eingestellt hat, beim Bashen müssen die Dämpfer schon etwas mehr wegstecken können, drum sag ich ja, wer keine Ahnung hat der wird dabei mehr kaputt machen. Es gehört auch das richtige Setup dazu und gewisse Maßnahmen um das Chassis fürs Bashen "fit" zu machen. Mein E-F hat bisher keinerlei Schäden davongetragen und ich hab ihn nicht geschont.
Gestern waren wir auch ein bisschen draußen, mit einem Flux und meinem E-F BL, wir haben u.a. versucht über einen "Baum" der ca. 30-40 cm über dem Boden lag zu springen, natürlich ohne Rampe sondern von einem Hügel der davor war, naja der Flux hats fast geschafft aber war nicht hoch genug, die Vorderräder sind grade drüber, der Wagen ist dann mit der Bodenplatte frontal gegen den Baum gedonnert, das hat gescheppert dann ist er rücklinks runter gekippt.
Was solls, das gehört dazu, das ist der Reiz für uns.
lg
Zuletzt bearbeitet von Nightstalker am 21.09.2009, 11:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kub CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 21.02.2004 Beiträge: 2006 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 21.09.2009, 11:19 • Titel: |
|
|
Zitat: |
Für mich ist Bashen die gute und wichtige Ergänzung zum normalen Rundkurs, natürlich ist es auf Dauer etwas Ersatzteilintensiver als auf Teppich im Kreis zu fahren aber es macht (MIR) auch wesentlich mehr Spaß |
witzig dass du das schreibst: bei mir war es genau umgekehrt. seit dem ich nicht mehr wettbewerbsmäßig unterwegs bin, gebe ich nur noch 1/8 von dem aus, was ich damals pro Jahr reingesteckt habe. _________________ OC-BASH Mai 2011:
http://www.offroad-cult.org/Board/oc-bash-2011-t21684.html |
|
Nach oben |
|
 |
ron63 Pisten-Papst

Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 451 Wohnort: Vösendorf
|
Verfasst am: 21.09.2009, 11:22 • Titel: |
|
|
@kub:
..John J. Rambo und John Connor 4 ever!!!
Wie auch immer- keep up that great work!!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|