Autor |
Nachricht |
|
Phillip N. CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.08.2013 Beiträge: 1136 Wohnort: Magdeburg
|
Verfasst am: 28.01.2014, 22:28 • Titel: |
|
|
ahh ok danke _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Axial SCX10 Falken Wrangler
Axial Yeti Kit 1:10 |
|
Nach oben |
|
|
rhylsadar Offroad-Guru
Anmeldedatum: 03.02.2004 Beiträge: 647 Wohnort: Schweiz
|
Verfasst am: 29.01.2014, 10:13 • Titel: |
|
|
die entscheidung ist ja scheinbar gefallen. daher ist es irrelevant. aber diese endlose savy vs revo diskussionen sind schon lustig. um es mit nietzsche zu sagen: die ewige wiederkehr des gleichen.
grundsätzlich kriegt man problemlos jede karre klein, wenn man es drauf anlegt. das ist nie ein problem. ständige backflips aus dem stand z.b. wei es in den sinnlosen werbevideos gemacht wird sind eigentlich als mutwillige zerstörung des modells zu taxieren.
ein paar anmerkungen dennoch. die diffs vom e revo sind nicht aus dem stampede 4x4 entnommen, es ist umgekehrt: die diffs des e revo wurden dann auch im stampede 4x4 verwendet. dh die diffs im stampy sind eher überdimensioniert. das ist sehr gut weil da quasi nie ein problem mit den diffs auftritt. die diffs im e revo sind auch nicht gleich wie die vom nitro revo. es gab da modifikationen insbesondere mit den plättchen. im übrigen halten die diffs vom e revo sehr gut auch bei 6s. die kunstoffwellen vom e revo sind ebenfalls kein problem bei 6s wenn man den gasfinger kontrollieren kann und slippereinstellungne im griff hat. im gegenteil die kunststoffwellen sind quasi die diffschoner.
der savage flux ist seit den super duty blablabla HD diffs auch standfest. vorher waren beim savy die diffs ein stetiges problem.
fahrwerkstechnisch ist der e revo mE klar flexibler einsetzbar als ein savage gerade wenn es zb. mal auf eine strecke geht. was nicht heisst, dass man den savy nicht streckentauglich bringen kann. zum jumpen und "bashen" im üblichen sinne ist der savage erste wahl.
deshalb ist die frage e revo vs savy flux eigentlich eh falsch gestellt. das ist keine "entweder oder entscheidung" sondern besser eine "sowohl als auch entscheidung". ich finde die ergänzen sich recht gut.
den mta-g3 ist ebenfalls ein cooler truck. vielleicht eine art kompromisslösung.
greets
rhylsadar _________________ exercitatio artem paravit.
rc-independent.com (RIP) |
|
Nach oben |
|
|
Bully821 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 03.03.2014 Beiträge: 277 Wohnort: Stuttgart
|
Verfasst am: 06.03.2014, 18:59 • Titel: |
|
|
Also ich kann nur meine Meinung sagen ich hab auch ewig überlegt und mich dann für den ERBE entschieden und muss sagen ist echt der Hammer und würde ihn sofort wieder kaufen von mir gibts da alle Daumen hoch für des Modell _________________ Mein Fahrzeug
Traxxas E-Revo Brushless Edition 6s
Proline Shockwave 3.8"
RPM Kugelfpannen Grün
RPM Querlenker Vorne & Hinten
RPM Lenkhebel Blau
Alu Pushrods Vorne & Hinten
Steel Drive Shafts Vorne & Hinten
Steel Center Drive Shaft
HPP Germany 17mm Radmitnehmer
You Tube Name Bully821 |
|
Nach oben |
|
|
|