| Autor |
Nachricht |
|
T2M CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 28.09.2003, 18:00 • Titel: Besserer Motor |
|
|
Hallo!!
Zu Weihnachten wollte ich mir einen neuen Motor zulegen, da ich den ersten nicht eingelaufen habe (wegen Erfahrungsmangel/mein 1- Verbrennermodell)
Mein Vorschlag wäre ganz klar der O.S. 21 RG-V01B!
Per e- mail hat mir jemand geantwortet, dass ein gewissen SH -XB 2000 besser wäre, da er eine bessere Qualität habe und da der V01B manchesmal seine Macken habe.
Z.B.: Dass der V01B einen 18 %igen Sprit braucht, damit er ordentlich funktioniert. Stimm das??
P.S.: Kann ich bei meinen T2M Blitz LX Modell Probleme mit den Diffs bekommen, wenn ich einen Motor einbaue mit wesentlich mehr PS und U/min? _________________ MRC Jaidhof -- SWorkz Brushless,
http://www.youtube.com/watch?v=VLuue1wSdK4 |
|
| Nach oben |
|
 |
Yomin Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 28.09.2003, 18:07 • Titel: Re: Besserer Motor |
|
|
Wesentlich mehr PS wird er wol kaub haben!
Nö, wielange hast du ihn schon? Den Blitz meine ich! Sind schon Beilagscheiben im Diff drinnen denn das Diff hats mir nach 5 Litern auch so zerfetzt! - Also mein Tipp - Wenn sie noch nicht drinnen sind - nacjhkaufen!
Zu den Motoren kann ich nichts näheres sagen - habe noch keinen von beiden gehabt, laut anderen Berichten soll der SH xp 2000 wesentlich anfängerfreundlicher sein, den der OS braucht ne Startbox - was sich auch wieder ins Geld drückt! _________________ Jamara Cyclon "Outrider"
|
|
| Nach oben |
|
 |
T2M CULT-Urgestein

|
|
| Nach oben |
|
 |
T2M CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 28.09.2003, 18:18 • Titel: Re: Besserer Motor |
|
|
Wo sollen die Beilagscheiben hin?
Unter das gr. Tellerrad oder zw den Kugallager und dem Gehaüse? _________________ MRC Jaidhof -- SWorkz Brushless,
|
| Nach oben |
|
 |
T2M CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 28.09.2003, 18:20 • Titel: Re: Besserer Motor |
|
|
Ich hab noch was vergessen!
Wo bekomme ich die Beilagscheiben her (brauch ich dazu einen extrichen Modellbauversand oder genüben auch normale Beilagscheiben, die man im Lagerhaus oder sonst wo herbekommt) bzw. wie lautet die Herstellerbestellnummer?
Danke für Deine Antwort! _________________ MRC Jaidhof -- SWorkz Brushless,
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 28.09.2003, 19:22 • Titel: Re: Besserer Motor |
|
|
Hi!
-PS zumindest im Buggy herzlich egal
-Wenn der V01 noch immer ca. 300€ kostet halte ich den Preis recht unattraktiv für einen J4F Fahrer
-Hab manchmal schon von Pleuelstangen gehört, die nach ein paar Litern getauscht gehören - aber da werden dir Mario & Ben sicher besser bescheid sagen können, was vom V01 zu halten ist.
-Beide Motoren benötigen eine Startbox! - und die ist auch höchst empfehlenswert, wenn du noch keine hast, erspart dir das Gefühl, das sich einstellt, wenn du am Starterseil ziehst und es plötzlich ganz (oder noch mehr) in der Hand hältst
Die Beilagscheiben im Diff zum Einpassen der Satelitenräder sind keine "normalen" Beilagscheiben (zu dick) sondern gehärtete & polierte 1/10mm dicke Passscheiben, schätze mal in der Dimension 3x8mm (innenxaussen)
Die kommen dann auf die Welle, auf der die kleinen Satelitenräder sitzen, und zwar so, dass sie beim einsetzen des Diffs zwischen Kegelrad und gehäuse sitzen.
_________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
| Nach oben |
|
 |
T2M CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 28.09.2003, 20:07 • Titel: Re: Besserer Motor |
|
|
Ach so die Beilagscheiben hat "Yomin" gemeint!
Diese habe ich mir natülich bestellt und eingebaut!
Ich hätte gedacht er meint etwas anderes.
Doch trotzdem danke für Eure Antworten! _________________ MRC Jaidhof -- SWorkz Brushless,
|
| Nach oben |
|
 |
Yomin Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 29.09.2003, 13:33 • Titel: Re: Besserer Motor |
|
|
Japp- die meinte ich wurde bei ein paar Serien des Blitz vergessen .... _________________ Jamara Cyclon "Outrider"
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ben Globaler Moderator
|
Verfasst am: 29.09.2003, 14:11 • Titel: Re: Besserer Motor |
|
|
Also zu Marios OS kann ich nur sagen das er absolut sch**** war und nie gscheit gelaufen ist ABER das lag am Sprit!
OS Motoren brauchen einen speziellen Sprit (gibts von den Spritherstellern eh zum Teil zb. Infinty 25 OS)
Ich find aber das der OS mehr ein Onroad oder Rally Game als ein Buggy Motor ist da er von unten nicht ganz soviel Biss hat. _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers |
|
| Nach oben |
|
 |
T2M CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 29.09.2003, 19:02 • Titel: Re: Besserer Motor |
|
|
Wo bekomme ich diesen Spezielen Sprit her?-Ich meine welchen Modellbauversand .
Und braucht man bei diesem Motor einen Nitroanteil von 25 Prozent, weil ja bei der Spritbeschreibung steht: Infinity 25 OS
P.S.: Ich selber besitzte auch einen alten O.S. 21 RG (ABC)
Motor (wie schon im e-mail erwähnt). Dieser brauchte keinen spezielen Sprit!
Er lief immer einwandfrei bei 15 oder sogar bei 25
Prozent Nitroanteil.
_________________ MRC Jaidhof -- SWorkz Brushless,
|
| Nach oben |
|
 |
|